Hamburg - Kind von Hund schwer verletzt

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach Polizeiangaben lebte das Tier in Rahlstedt legal zusammen mit der Familie in der Wohnung.
Ich dachte in Hamburg bekommt man gar keine Genehmigung? :gruebel:

Hoffe das Kind erholt sich schnell :(
 
Das ein hund ein kind ins gesicht hackt, kanns geben, sollte aber nicht. Aber den schaedel knacken? Das finde ich abnormal, ein hund weiss genau wie fest er zubeisst.
 
Laut Bild haben Mutter und Großmutter auf den Hund eines Familienangehörigen aufgepasst und es soll erst beim Eintreffen der Polizei gelungen sein, den Hund von dem Kind zu trennen...
 
Die Bild schreibt auch nach wie vor von Pitbull, während alle anderen schreiben, dass es sich nicht um eine gelistete Rasse handelt (von Bulldogge war die Rede).
Auch von der Einschläferung habe ich jetzt auf die Schnelle nur in der Bildzeitung was gefunden :gruebel:
 
Keine Ahnung, ob man in Hamburg eine OEB nur mit, oder auch ohne Gutachten anmelden kann :gruebel:
 
Was ich bei dem Vorfall wirklich erschreckend finde, ist, dass erst die Polizei den Hund von dem Kind trennen konnte :(
Keine Ahnung, wie viel Zeit verging, bis der Nachbar das mitbekommen hat und wie viel Zeit dann nochmal verging, bis die Polizei vor Ort war.

Dass ein Hund mal schnappt oder beißt, ist eines - aber dass er so gar nicht mehr von dem Kind abgelassen hat? Furchtbar...
Das arme Kind
 
Aber das ist es ja eben bei den Bull-artigen Rassen.

Die hacken nicht mal kurz zu, die halten fest, wenn sie es ernst meinen.

Und vermutlich um so fester, je mehr man versucht, sie von dem, was sie gebissen haben, zu trennen.

Aber andererseits muss der Hund ja zwischendurch auch mal losgelassen haben, denn die Oma war ja ebenfalls verletzt…

Es sei denn, er hat sie attackiert als sie das Kind auf dem Arm hatte.

So oder so - schlimm.
 
Die hacken nicht mal kurz zu, die halten fest, wenn sie es ernst meinen.
aber so, wie ich es verstanden habe, hatte das Kind ja mehrere Verletzungen
Es sei denn, er hat sie attackiert als sie das Kind auf dem Arm hatte.
in den Artikeln heißt es, der Hund sei unbemerkt zum Kind gegangen...
Wobei sich das nur auf Aussagen von der Oma stützen kann.

Letztendlich ist es auch egal... schlimme Sache :(
 
Die hacken nicht mal kurz zu, die halten fest, wenn sie es ernst meinen.

Und vermutlich um so fester, je mehr man versucht, sie von dem, was sie gebissen haben, zu trennen.

Ja und ja. Wenn man weiß, was man in einem solchen Fall wie machen muss, dann bekommt man den Hund schnell wieder los. Das ist der "Vorteil".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg - Kind von Hund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
349
Grazi
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
305
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bailey Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Bailey Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
502
Grazi
Zurück
Oben Unten