Hamburg: Christlicher Fundamentalismus - Kirche der Extreme

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Hamburg: Christlicher Fundamentalismus - Kirche der Extreme

Sie hetzen gegen Juden, hängen ihren Jüngern schwere Holzkreuze um, glauben an Engel und Katzen-Dämonen - in den großen Kirchen finden viele Sektierer eine Heimat, deren Ideen mindestens genauso krude sind wie die der Piusbrüder.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
in den großen Kirchen finden viele Sektierer eine Heimat, deren Ideen mindestens genauso krude sind wie die der Piusbrüder.
Na, dann passt mal schön auf Ihr Halter von glatthaarigen Hunden. ;)
Aussage in der "Sekte" Engelswerk:
Für Dämonen besonders empfänglich sind: Hebammen, Bauersfrauen, Zigeuner, alte, rachsüchtige Bauern, schwarze Katzen, schwarze Hennen, glatthaarige Hunde, Schweine, Ratten und Schlangen.
:hallo: Klaus
 
Ich muss meine Katzen glaub ich rasieren, dann kommt die Wahrheit zu Tage!!! Tief in ihrem Inneren sind die mit Sicherheit gaaanz schwarz:lol:

LG Noena (die sich jetzt erstmal vorsichtig umschaut wo sich die dämonischen Katzen wieder auf ihren nächsten Angriff vorbereiten:p)
 
Österreich: Modernisten gegen Erzkonservative spaltet die Kirche

Nach dem ertrotzten Rücktritt des designierten Bischofs Gerhard M. Wagner haben die Modernisierer Oberwasser: Widerstand lohnt sich – selbst gegen den Papst. Der konservative Kirchenflügel ist in Aufruhr.



Nicht kommentierbar.
 
Ich bin 1979 aus der (evangelischen) Kirche ausgetreten, weil ich sehr heftig was gegen die staatliche Zwangseintreibung der Kirchensteuer hatte und immer noch habe. Im Grundgesetz steht was von Trennung von Kirche und Staat!

Zudem kann ich mir nicht erklären, wie drei Religionen (Christen, Juden und Mohammedaner), die alle ihren Ursprung aus dem sogenannten Alten Testament herleiten, zu solch unterschiedlichen, teil einander widersprechenden, Definitionen des Bösen an sich kommen.

Ein Papst kommt da (im AT) eh nicht drin vor. Päpste gab es erst seeehr viel später.

Das schlimme ist, daß hier, wie auch in anderen Bereichen, die Leute erst wachwerden und, sich wehrend aufstehen, wenn sie selber von was Unangenehmen betroffen sind.
 
Ich bin 1979 aus der (evangelischen) Kirche ausgetreten, weil ich sehr heftig was gegen die staatliche Zwangseintreibung der Kirchensteuer hatte und immer noch habe. Im Grundgesetz steht was von Trennung von Kirche und Staat!
Richtig! Ähnlich waren auch meine Gründe. Jeder Sportverein z.B. ist für seine Beiträge selber verantwortlich, nur den christlichen Gemeinschaften wird bei uns in Deutschland eine Sonderrolle eingeräumt.
Verwunderlich ist diese enge Verflechtung allerdings nicht. Schon seit der Zwangschristianisierung der Germanen durch den fränkischen König Chlodwig um 500n.Chr. gab es eine enge Gemeinschaft zwischen den Bischöfen (die die römische Kirche verbreiten wollten) und den Herrschaftshäusern.
Und diese "Gemeinschaft im Geiste" hat sich über das Mittelalter hinweg bis in die heutige Zeit erhalten. Wie sonst hätten "Kirchenfürsten" ihre riesigen Ländereien horten können?

Zudem kann ich mir nicht erklären, wie drei Religionen (Christen, Juden und Mohammedaner), die alle ihren Ursprung aus dem sogenannten Alten Testament herleiten, zu solch unterschiedlichen, teil einander widersprechenden, Definitionen des Bösen an sich kommen.
Och, solche Unterschiede findest Du ja auch innerhalb der drei von Dir genannten Religionen.

Das schlimme ist, daß hier, wie auch in anderen Bereichen, die Leute erst wachwerden und, sich wehrend aufstehen, wenn sie selber von was Unangenehmen betroffen sind.
Das ist eigentlich normal. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", sagt schon ein altes Sprichwort.
Grüße Klaus
 
Ich habs schon immer gewußt warum ich dieser Institution den Rücken gekehrt habe:eg:
 
Huch, ich bin von Heiden umgeben!
Ach so, kann mir ja egal sein, ich glaube ja nicht an Gott!

Schlimm finde ich, welche Auswüchse das schon in Teilen der USA angenommen hat.
In den Schulen soll die Evolutionslehre verboten werden usw..
Und selbst der Expräsi Bush gehört in diese Riege.
Nur mit den Juden verderben dürfen sie es sich nicht.

Hier gibt es übrigens nicht nur die Kirchensteuer sondern auch das Ortskirchengeld, dass zusätzlich gezahlt werden soll. Zumindest bei den Evangelen.
 
Ich bin 1979 aus der (evangelischen) Kirche ausgetreten, weil ich sehr heftig was gegen die staatliche Zwangseintreibung der Kirchensteuer hatte und immer noch habe. Im Grundgesetz steht was von Trennung von Kirche und Staat!
Bei mir genau dasselbe. Da die Kirche heute nur noch eine Art Verein ist, sollte sie ihre Mitgliedsgebühren selbst eintreiben müssen!
Außerdem geht es gegen die Trennung von Staat und Kirche.

Und wenn ich mal was gutes tun will und z. B. etwas spenden will, dann brauche ich die Kirche nicht! Da spende ich lieber direkt, wo ich es für richtig und wichtig halte.
 
Hier gibt es übrigens nicht nur die Kirchensteuer sondern auch das Ortskirchengeld, dass zusätzlich gezahlt werden soll. Zumindest bei den Evangelen.

Gibt's hier auch, heißt Kirchgeld und ich war zahlendes Opfer :wut: , als der Meinige arbeitslos war und trotzdem kein Geld bekam (ich war zu reich). Wir haben zwar Gütertrennung wegen des Hauses, aber dabei gilt das nicht. Auch nicht, daß ich nicht in der Kirche bin. Da haben vor meinem persönlichen Verärgertsein allerdings schon Leute vergeblich gegen geklagt! :wand:

@ kangalklaus: Du hast ja völlig recht. Ich hatte gestern abend nur kein Talent mehr, das alles auch noch aufzuschreiben, danke dir also hiermit :love: Das war schon fast zwei Stunden nach meiner normalen Schlafenszeit, da funktioniert mein bißchen altes Blondinenhirn nicht mehr so recht. Und bevor ich anfange, absoluten Unfug zu schreiben, hab' ich's lieber gelassen und bin direkt danach pennen gegangen.
 
Ein Papst kommt da (im AT) eh nicht drin vor. Päpste gab es erst seeehr viel später.

Hallo!
Ich schmeiß dann man den Klugscheißmodus ;) an:
Der Papst ist in der katholischen Kirche der Stellvertreter Christi. Da Jesus aber erst im NT auftaucht, kann der Papst nicht im AT vorkommen. Und an der Stelle, an der Petrus begraben sein soll (Vatikanhügel), wurde dann die Petruskirche errichtet.
Viele Grüße
Trollmama
 
Augsburg: Katholische Kirche nimmt exkommunizierte Anti-Computer-Sekte wieder auf

Wie erst jetzt bekannt wurde, firmte der Augsburger Bischof Walter Mixa im letzten Jahr 30 Anhänger der Sekte "Marienkinder", was als Akt der Wiederaufnahme in die katholische Kirche gilt.



Nach Registrierung kommentierbar.
 
Das ist doch die unendliche Nächstenliebe der christliche Kirche!
Bin gespannt, wann die Inquisition wieder eingeführt wird.

Positiv finde ich allerdings, dass die Marienkinder wenigstens rechnen können. Ohne Computer!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg: Christlicher Fundamentalismus - Kirche der Extreme“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
358
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten