Haltungsvoraussetzung AmStaff Bayern

Es ist sehr wichtig sich darüber im Klaren zu sein, was das für eine Rasse ist. Hast Du Dich damit beschäftigt? Hast Du Dir Rassebeschreibungen durchgelesen und Dir mal vor Augen gehalten, was das bedeutet? Diese Hunde sind ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet worden!

:verwirrt: hast Du die auch gelesen oder Dir nur vorn Kopp gehalten!?!?


Ich habe lange nicht begriffen, was das bedeutet. Aber diese Hunde haben nicht das Ausdrucksverhalten von "normalen" Hunden.


:heul: Sorry, aber die lange Zeit war anscheinend nicht ausreichend ... geh doch noch mal bisschen drüber nachdenken bitte, bitte .... :uhh:


Mußte ich live mit erleben. Ein Staff hat unseren Hund ohne Vorwarnung, ohne ein Anzeichen von Aggerssion aus einer völlig neutralen unauffälligen Körperhaltung heraus sich einfach unter die Zunge gelegt. Das ging blitzschnell und hat für unseren Hund fast tödlich geendet! (3 Halsmuskeln durchtrennt! Luft-u. Speiseröhre + Kehlkopf gequetscht)

:( das tut mir ehrlich leid ....


Ich habe lange nicht verstanden warum. Aber wenn man sich die Rassebeschreibung durchliest ist es klar. Im Hundekampf gewinnt der, der am schnellsten und ohne Vorwarnung zuschlägt! Für diesen Hund ein völlig normales Verhalten. Nur man muß es als Mensch / Halter wissen. Und deshalb wird so ein Hund nie so ein soziales Verhalten anderen Hunden gegüber haben können wie z. b. ein Boder Collie. Das bedeutet für mich, wenn ich so einen Hund hätte, müßte er im Spiel mit anderen Hunden einen ordentlichen Ledermaulkorb tragen. Um einfach die anderen Hunde zu schützen.

..... und ich wunder mich seit Jahren, warum mein Hund so einen an der Waffel hat ... mensch .... :eg:

:unsicher: wie schon gesagt, dass lange, lange, lange Nachdenken und das Wälzen der Fachliteratur hat anscheinend irgend eine Gehirnwindung nicht umwunden ....

Ich muss mich hier doch der eindringlichen Bitte von Hovi anschließen ... Herr schmeiß Hirn vom Himmel


Aber mein Apell an Dich, befasse Dich mit der Rasse und entscheide dann ob das der richtige Hund für Dich ist. Und dann mit den Möglichkeiten der Haltung.

:p wenn Du aggressiv und bissig bist ..... ist ein Staff die richtige Rasse für Dich .... wenn nicht, dann hol Dir lieber nen Pudel :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pluemeli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du grüne Güte, was ist denn das für gequirlte Sche***e??? :sauer:

@Dino+Kira

Nur so als Tip:
Du sollst die Rassebeschreibungen und Fachbücher LESEN und sie dir NICHT so lange vor die Stirn hauen, bis die Gehirnwindungen alle rechtsrum drehen! :eg:

Wer solchen Müll schreibt wie du, hat echt den Schuß nicht gehört!

Und von jemanden, der einen reinrassigen AmStaff in Bayern gehalten hat sei dir gesagt, dass in drei Jahren NIEMAND jemals darauf kam, was das überhaupt für eine Rasse ist!
Für jeden war sie einfach ein unheimlich lieber und freundlicher Hund, den man ausgibig streicheln konnte und mit der man seinen eigenen Hund immer gerne spielen ließ, eben WEIL sie ein sehr ausgeglichenes und liebenswertes Tier war!

Also halt den Ball flach - oder wie mein Sohn immer zu sagen pflegt:
kellyschnauzehalten.gif


Achso, nochmal zurück zum Thema:
Es gibt sicherlich Gemeinden, die es beim Thema Hund nicht so genau nehmen.
Kommt aber eben immer auf die Gemeinde an und besonders auf den Mitarbeiter, der für die Genehmigung zuständig ist.
Hier interessiert es den MA nicht was das für eine Rasse ist. Ich hätte hier vermutlich kein großes Problem wieder so eine Rasse zu halten - aber wohl auch nur, weil ich eben schonmal einen hatte, der in den Jahren nie auffällig war.
Ist aber wirklich russisches Roulette - also bitte kein Risiko eingehen, ansonsten sitzt das Tier schneller im TH als du "Hundeverordnung" sagen kannt! Und das kann nicht Sinn der Übung sein!
 
Also ich wollte eigentlich nicht dass hier ein Lauffeuer losbricht.
@Dino+Kira: erstmal ist das was du schreibst wirklich sehr weit hergeholt, derartige Berichte kenne ich von AmStaff-Besitzern nicht. Ganz im Gegenteil, im Gegensatz zu anderen Terriern sind Sie sogar mehr menschenbezogen, als andere... Die Geschichten die du erzählst kann ich so nicht bestätigen, weder aus Erfahrungen mit AmStaffs, noch aus Büchern und anderen Quellen. Ich well aber nicht dass hier eine Hetzjagd auf dich losgeht...

Ich werde mir wenn dann erst einen Listenhund holen, wenn 1000%ig geklärt ist, dass ich ihn halten darf und auch BEhalten darf.
Was ihr so berichtet habt über Bayern kann ich nach einiger Information mit den Behörden direkt so gar nicht bestätigen. Meine Mutter arbeitet bei der Stadt und nach momentanem Wissensstand ist es ohne Probleme und größere Schwierigkeiten möglich einen Liste 2-Hund zu halten, wie es bei einem Liste 1-Hund aussieht (speziell einem AmStaff) werde ich in Kürze erfahren. Die Anschaffung ist eh noch etwas in Ferne, wie gesagt.

Ich kann hier nur nochmal alle beruhigen, ich denke über das Thema schon länger nach und ich werde mir wenn, dann erst einen AmStaff ins Haus holen, wenn ich zu 1000% sicher bin, dass ich ihn ordnungsgemäß halten kann!
 
@ Staffy Mix: Erstmal muss ich dazu sagen, dass es keines Wegs Deine Schuld ist, dass hier "ein Lauffeuer" losbricht. Das ist ganz alleine die Schuld von Dino&Kira, die hier so einen Müll schreibt. Punkt.

Zum Anderen sage ich Dir, dass ich es sehr sehr gut finde, dass Du Dich nicht erst seit Gestern mit dem Thema "Kampfi" und dessen Haltung (in Bayern) auseinandersetzt, sondern Dir schon lange Gedanken machst ! Dich durch Bücher, andere Hundehalte etc. Informationen einholst usw. und Dir ERST einen "solchen" Hund holen wirst, wenn sämtliche Voraussetzungen erfüllt sind. Dafür ein dickes :respekt: und :zufrieden: So manch ein Hohlbrot sollte sich eine fette Scheibe abschneiden von Dir !!!
 
Hallo Midivi,
wenn ich so falsch mit meiner Meinung liege, dann erkläre Du mir doch, warum ein Hund ohne jegliche Vorwarnung einen anderen Hund, der ihn noch nicht mal anschaut, weil mit schnüffeln beschäftigt, angreift und totschütteln will. Mit angreifen meine ich, hingehen in den Hals beißen und nicht mehr los lassen. Hätte mein Mann sich nicht sofort auf den Hund gestürzt und ihr den Kehlkopf zugedrückt, wäre unser Hund heute tot! So ein Verhalten habe ich noch bei keinem Hund gesehen. Ich kann es nicht verstehen und einordnen. Für mich liegt die Erklärung darin, daß diese Rasse für Hundekämpfe gezüchtet wurden. Sicher kann man nicht alle Hunde über einen Kamm scheren und auch wenn es sich nicht so anhört. Wir mögen diese Hunde und sind der Meinung sie brauchen eine Lobby. Wir haben die Halterin auch nicht sofort angezeigt. Wir hatten mit ihr ein Abkommen getroffen, ihren Hund nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen, wenn sie auf die Hundewiese geht. Weil dieser Hund aggressiv auf andere reagiert. Leider hat sie sich nicht daran gehalten. Ein 12jähriges Mädchen läuft mit dem Hund durch unseren Ort....
Aber wie gesagt, wenn Du mir erklären kannst, warum dieser Hund sich so verhalten hat bin ich für jede Meinung offen.
Viele Grüße
Dino+Kira
 
wenn ich so falsch mit meiner Meinung liege, dann erkläre Du mir doch, warum ein Hund ohne jegliche Vorwarnung einen anderen Hund, der ihn noch nicht mal anschaut, weil mit schnüffeln beschäftigt, angreift und totschütteln will.

Das kann dir bei jeder Hunderasse passieren dass es völlig unverträgliche gibt.

Für mich liegt die Erklärung darin, daß diese Rasse für Hundekämpfe gezüchtet wurden

Beschäftige dich bitte erstmal mit der Rasse.
Wie lange sind Hundekämpfe denn schon verboten hm? Was sind die Zuchtziele bei der heutigen Zucht? Warum werden diese Hunde Nanny dogs genannt?
 
der american staffordshire terrier wurde nie für hundekämpfe gezüchtet - die wenigen züchter, die ihre hunde nicht nur im schönheitsring gegeneinander antreten ließen, wurden vom staffordshire terrier club of america (heute american staffordshire terrier club) ende der 1940er jahre ausgeschlossen (der amstaff ist erst seit 1936 als rasse anerkannt). er wurde von da an ausschließlich auf äusserlichkeiten gezüchtet.

also, erzähl bitte nicht, du hättest dich mit der rasse auseinander gesetzt, dino + kira. ausserdem finde ich es daneben, den hund für die verantwortungslosigkeit seiner besitzer verantwortlich zu machen. habe ich so eine ausnahme an der leine, dann muss ich mit dieser ausnahme in wenig belebten gebieten spazieren gehen (und mich da mit den "meiner tuuuuuuut nix, der will nur spielen!" aus 200m entfernung rufenden hundebesitzern herumschlagen :eg: ).
 
war klar das so eine Antwort kommt. Ich habe mich mit der Rasse beschäftigt, ich will verstehen wie so was passieren kann. Ist es wirklich die große Ausnahme?! Ich will hier wirklich niemanden provozieren, aber ich möchte verstehen was an diesem Tag passiert ist. Warum der Hund einfach meinen umbringen wollte. Wir kennen diesen Hund seit 3 Jahren und haben uns in unregelmäßigen Abständen gesehen. Das erstemal sind wir sogar zusammen gassi gegangen und es gab keine Probleme. Ein Jahr später hat sie wieder mit unserer Großen gespielt. Ein weiteres Jahr später hätte sie Sheila schier zerlegt, nur weil sie an der Leine war, ist nichts passiert und am 2.03. kam sie frei angelaufen und wie gesagt, in völlig entspannter Körperhaltung auf unseren Rüden zu. Peng.....
Ist es wirklich nur die falsche Haltung und "Handhabung?"
 
wenn ich so falsch mit meiner Meinung liege, dann erkläre Du mir doch, warum ein Hund ohne jegliche Vorwarnung einen anderen Hund, der ihn noch nicht mal anschaut, weil mit schnüffeln beschäftigt, angreift und totschütteln will. Mit angreifen meine ich, hingehen in den Hals beißen und nicht mehr los lassen. Hätte mein Mann sich nicht sofort auf den Hund gestürzt und ihr den Kehlkopf zugedrückt, wäre unser Hund heute tot! So ein Verhalten habe ich noch bei keinem Hund gesehen.

Dann solltest du froh sein und nicht daraus völlig unsinnige Schlüsse ziehen.
Ich habe so ein Verhalten schon mal gesehen. Es war ein Schäferhund.
Nach der Kastration hörte dieses Verhalten übrigens auf, erklären kann ich dir das allerdings nicht. Und zwar deshalb nicht, weil der Schäferhund aus dem Tierheim stammte und niemand wusste, welchen Entwicklungsweg er genommen hatte.



Ich kann es nicht verstehen und einordnen.

Eben. Ich auch nicht. Dann sollte man aber auch nicht herumspekulieren. Und schon gar nicht in einer Art und Weise, die einen weit größeren Schaden verursacht, als der Vorfall selbst.


Aber wie gesagt, wenn Du mir erklären kannst, warum dieser Hund sich so verhalten hat bin ich für jede Meinung offen.

Warum sollte dir jemand etwas erklären? Du bist doch diejenige, die hier eine Theorie aufstellt, du müsstest deine Theorie erklären. Erklär du uns doch bitte, warum ein Hund, dessen Vorfahren vor über 150 Jahren darauf gezüchtet wurden, SHOWKämpfe zur Belustigug der Arbeiterklasse in England auf öffentlichen Bühnen zu veranstalten, nun auf einen Hund in Deutschland losgehen sollte, um ihm die Kehle durchzubeissen.

Deinen wissenschaftlich nachvollziehbaren Ausführungen hierzu sehe ich mit Interesse entgegen.

LG Gabi
 
Ist es wirklich nur die falsche Haltung und "Handhabung?"

Definitiv: Ja!

Es sei denn, der besagte Hund hätte körperliche Beeinträchtigungen - z.B. in Form eines Gehirntumors - welchen ihn "unberechenbar" macht, was wir hier vielleicht ausschließen können ...
 
"Aber diese Hunde haben nicht das Ausdrucksverhalten von "normalen" Hunden."

ich kann das nicht mehr hören, was ist ein normaler hund?

mein hund hat regelmäßigen kontakt zu einem am.staff rüden und ich konnte bisher kein hundeuntypisches verhalten feststellen. die kommunizieren wunderbar miteinander und lieben sich heiß und innig.

allerdings muss ich mir mittlerweile anhören, ob ich meinen hund nicht mag, da ich ihn zu solch gefährlichen hunden lasse- WAS EIN SCHWACHSINN-

das ist alles mediengemacht: wenn der labradorrüde rüpelt ist das normales hundeverhalten und wenn ein staff rüpelt heißt es "typisch kampfhund" und wird nach maulkorb geschrien.

schon mal drüber nachgedacht, dass hinter aggressiven hunden -egal welcher rasse- immer gemachte erfahrungen (meist mit menschen) stehen.
also :der hund ist immer so gut /schlecht wie sein mensch.

meine jetzt natürlich nicht die halter, die sogenannten problemhunden eine zweite chance im neuen zuhause geben-

gruß katja
 
war klar das so eine Antwort kommt. Ich habe mich mit der Rasse beschäftigt, ich will verstehen wie so was passieren kann.

Es wäre hilfreicher, wenn du dich mit dem Hund als solchen beschäftigen würdest. Dann versteht man, warum es zu solchen Vorfällen kommen kann. Mit Rasse hat das überhaupt nichts zu tun, weshalb du da auch keine Antwort finden wirst.

Wie so etwas passieren kann, kann man grob umreissen:

ein unsicherer Hund, der nicht gelernt hat, mit Aussenreizen umzugehen, lebt unter ständiger Spannung und vor allem zahlreichen Ängsten. Er empfindet vieles als Bedrohung, manches sogar als "lebensbedrohlich" im Sinne eines Hundes. Dazu zählen zB andere Hunde, weil es - im Sinne eines Hundes - Resourcenfeinde sind. Resourcenfeinde gefährden das eigene Überleben. Fühlt er sich also so massiv bedroht, greift er zu den entsprechenden Verteidungsmaßnahmen, eben auch töten.

Das aber ist nur insoweit in den Genen verankert, als hier die Instinkte der Spezies Hund zum Tragen kommen. Unnötigerweise, aber eben das hat dieser ja nicht gelernt. Für alles, was ein Hund aber nicht gelernt, oder sogar falsch gelernt hat - ist der Halter verantwortlich und nicht seine Vorfahren oder seine Gene.


Ist es wirklich die große Ausnahme?!

In dieser Ausprägung, ja. Sonst würde weit mehr passieren.


Ich will hier wirklich niemanden provozieren, aber ich möchte verstehen was an diesem Tag passiert ist.
Wie gesagt, dazu musst du dich mit der Spezies Hund beschäftigen und zwar sehr tief und weitreichend. Mit ein, zwei Sätzen lässt sich das nicht erklären.
Neben dem groben Umriss oben, wären zB auch Krankheiten denkbar, die einen Hund völlig unberechenbar werden lassen können. Auch Kombinationen sind denkbar, und nicht einmal unwahrscheinlich, weil permanenter Stress genau zu solchen Erkrankungen führen kann, die ein solches Verhalten dann noch begünstigen.
All diese Dinge müsste man sorgfältig analysieren und untersuchen.

LG Gabi
 
mein hund hat regelmäßigen kontakt zu einem am.staff rüden und ich konnte bisher kein hundeuntypisches verhalten feststellen. die kommunizieren wunderbar miteinander und lieben sich heiß und innig.

:love::love::love:

Du weißt doch, die Killermaschine mit den 12 Tonnen Beißkraft und der 2. Zahnreihe..:unsicher:
 
dino + kira, hier liegt es an der verantwortungslosigkeit der halterin, ganz klar. sie hat gewusst, dass ihr hund so etwas macht und keine maßnahmen getroffen, um weitere vorfälle zu verhindern.

aber zu sagen "diese hunde haben kein normales ausdrucksverhalten" oder "der amstaff wurde für hundekämpfe gezüchtet" ist schlicht unsinn.

(achso, die genannten showkämpfe vor 150 jahren wurden von diversen bulldoggen und bulldoggen-terrier-kreuzungen bestritten, erst nach und nach wurden sie reingezüchtet in american pit bull terrier und staffordshire bullterrier, ferner in den englischen bull terrier. der amstaff entstand aus dem american pit bull terrier, ebenso ist der boston terrier mit dem pitbull verwandt. die kämpfe an sich waren allerdings nicht reine show... aber wie gesagt, darauf wurde der amstaff nicht gezüchtet)
 
Hallo Alex,
eigentlich wollte ich nur an Dich apellieren, gut nach zu denken, bevor Du dir einen Staff bzw. Staffmix holst. Was Du ja auch tust. Aber ich habe es leider schon ganz oft erlebt, das die Menschen
nicht so gewissenhaft sind wie Du! Bin froh das es noch Leute gibt wie Dich.

Noch ein Letztes an alle Anderen:
Danke! Ihr ward alle sehr nett und hilfreich. Die einen mehr die anderen weniger.
 
Aber diese Hunde haben nicht das Ausdrucksverhalten von "normalen" Hunden.

:verwirrt::sauer:

Also im Laufe des Threads hat sich mein Befinden wieder normalisiert, aber als ich diesen Satz am Anfang des Threads gelesen habe, is mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich dacht ich brauch blutdrucksenkende Mittel.....

Wie kann man denn Bitte einen normalen Hund definieren. Ist ein Yorkshire Terrier nicht genauso ein Hund wie eine deutsche Dogge? Hund ist Hund und bleibt Hund.

@ Dino+Kira

Es tut mir wirklich sehr leid was dir mit deinem Hund passiert ist und ich wünsche dir auch, dass es dir nie wieder passiert. Ehrlich!!!

Aber vielleicht hat dein Hund ja auch Körpersignale an den Staff gegeben, die du nicht mitbekommen hast?! Wir alle hier können die Situation ja nicht weiter bewerten, da wir nicht wissen wie sich der Staff sonst verhält, aber da du gesagt hast, dass sie sich vorher gut verstanden haben muss es irgendwas gewesen sein was den Hund gestört hat. Meinst du nicht, wenn der Staff ein (ich mag dieses Wort eigentlich gar nicht in den Mund nehmen) "Kampfi" wäre hätte er schon eher was gemacht?!
Wenn du dir wirklich die Rassebeschreibung durchgelesen hast, dann wüsstest du auch, dass AmStaffs eine sehr hohe Reizschwelle haben.

Die verstorbene Hündin meiner Eltern hatte damals eine sehr gute Hunde-Freundin, lief immer alles perfekt...bis sich einmal die andere Hündin im Spiel im Halfter unserer Hündin verhakt hat....ab da an konttest du es vergessen, die beiden sind ab da an bei jedem Treffen aufeinander los ...und alle Versuche haben nichts genützt, dieses Ereignis hat die beiden einfach geprägt und sie konnten sich nicht mehr riechen...

Ich habe gestern übrigens eine Doku über die schwerste Jagdhundeprüfung gesehen. Dort sind nur TOP ausgebildete Hunde zugelassen. Und siehe da, dort hat sich während des Trainings doch glatt ein Deutsch Kurzhaar in einem Goldi verbissen und Herrchen hat das Maul vom Kurzhaar net aufbekommen?!----> passiert eben in den besten Familien!

Im Übrigen finde ich es ziemlich dreist, dass dein erster Beitrag hier im Forum, in dem größtenteils SokaHalter verweilen, sich gegen AmStaffs gerichtet hat. Auch hast du dich vorher noch nicht mal vorgestellt oder deinen Standpunkt erklärt.

Aber da wir ja jetzt alle wissen warum du diese Meinung hast, können wir dir ja in geballter Soka-Power das Gegenteil beweisen ;)

Hovi´s Beitrag kann ich nur unterschreiben!!!

Musste ich mal gesagt haben!

Grüße Franzi :hallo:
 
Aber diese Hunde haben nicht das Ausdrucksverhalten von "normalen" Hunden.

:verwirrt::sauer:

Also im Laufe des Threads hat sich mein Befinden wieder normalisiert, aber als ich diesen Satz am Anfang des Threads gelesen habe, is mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich dacht ich brauch blutdrucksenkende Mittel.....

Wie kann man denn Bitte einen normalen Hund definieren. Ist ein Yorkshire Terrier nicht genauso ein Hund wie eine deutsche Dogge? Hund ist Hund und bleibt Hund.

@ Dino+Kira

Es tut mir wirklich sehr leid was dir mit deinem Hund passiert ist und ich wünsche dir auch, dass es dir nie wieder passiert. Ehrlich!!!

Aber vielleicht hat dein Hund ja auch Körpersignale an den Staff gegeben, die du nicht mitbekommen hast?! Wir alle hier können die Situation ja nicht weiter bewerten, da wir nicht wissen wie sich der Staff sonst verhält, aber da du gesagt hast, dass sie sich vorher gut verstanden haben muss es irgendwas gewesen sein was den Hund gestört hat. Meinst du nicht, wenn der Staff ein (ich mag dieses Wort eigentlich gar nicht in den Mund nehmen) "Kampfi" wäre hätte er schon eher was gemacht?!
Wenn du dir wirklich die Rassebeschreibung durchgelesen hast, dann wüsstest du auch, dass AmStaffs eine sehr hohe Reizschwelle haben.

Die verstorbene Hündin meiner Eltern hatte damals eine sehr gute Hunde-Freundin, lief immer alles perfekt...bis sich einmal die andere Hündin im Spiel im Halfter unserer Hündin verhakt hat....ab da an konttest du es vergessen, die beiden sind ab da an bei jedem Treffen aufeinander los ...und alle Versuche haben nichts genützt, dieses Ereignis hat die beiden einfach geprägt und sie konnten sich nicht mehr riechen...

Ich habe gestern übrigens eine Doku über Jagdhunde gesehen, und siehe da, dort hat sich doch glatt ein Deutsch Kurzhaar in einem Goldi verbissen...und Herrchen hat das Maul vom Kurzhaar net aufbekommen?!----> passiert eben in den besten Familien!

Im Übrigen finde ich es ziemlich dreist, dass dein erster Beitrag hier im Forum, in dem größtenteils SokaHalter verweilen, sich gegen AmStaffs gerichtet hat. Auch hast du dich vorher noch nicht mal vorgestellt oder deinen Standpunkt erklärt.

Aber da wir ja jetzt alle wissen warum du diese Meinung hast, können wir dir ja in geballter Soka-Power das Gegenteil beweisen ;)

Hovi´s Beitrag kann ich nur unterschreiben!!!

Musste ich mal gesagt haben!

Ich grüße....:hallo:

:zufrieden: sehr gut geschrieben!
 
Danke Pluemeli!! Geht ja auch überhaupt nicht an, was da geschrieben wurde :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltungsvoraussetzung AmStaff Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
Zurück
Oben Unten