Haltung von Kampfhunden - an der langen Leine (SZ)

Anna D.

10 Jahre Mitglied
Haltung von Kampfhunden
An der langen Leine

Obwohl die Bundesländer ihre strengen Verordnungen loben, werden immer wieder Kinder Opfer von Kampfhunden.

Die gute Nachricht vorweg: Der dreijährige Junge, dem am Sonntag im niedersächsischen Celle ein Kampfhund das Gesicht zerbissen hat, schwebt nicht in Lebensgefahr.



Der Journalist hat aber sehr gut recherchiert... Zitat: "Oder die von dem 16-Jährigen Magdeburger, der beim Fußballspielen auf dem Gehweg von einem Hund, vermutlich einem Pitbull, ins Gesicht gebissen wird."

Ich weiß, wer jetzt eine Email von mir bekommt... :sauer:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anna D. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haben sie aber was verdreht.... die mit der langen Schnauze sind doch normalerweise Pitbulls... aber ich lerne auch nie aus... :sauer:
 
Die sollten mal immer die ganzen Bilder zeigen und nicht immer nur nen Ausschnitt von einem Foto. Ich habe selber genug Bilder wo meine Tussi "gefährlich" aussehen könnte. Man muss nur das Bild entsprechend ausschneiden.

Aber dazu mal mehr wenn die neue Internetpräsenz steht. Gut Ding will Weile haben und dann aber richtig.
 
Tolle Zusammenfassung....der Text unter dem Bild ist der Hammer....die Rechreche über die 40/20 Hunde find ich auch interessant, kann mir jemand das Gesetz nennen in dem 40/20er als gefährlich eingestuft sind?? Oder huch, hat da jemand Meldepflicht für große Hunde mit Gefährlichkeit verwechselt? Na ja man kann ja nicht immer alles soooo genau nachsehen bevor man es öffentlich in eine Zeitung setzt....*kotz*
 
Und vor Allem die gute Recherche bez. der 800irgendwas Bisse durch gefährliche Hunde, es sind aber 6000 gemeldet...darüber nachgedacht, was genau diese gefährlichen Hunde sind hat er nicht...unfassbar, wirklich..
 
wenn ich so was lese fang ich an böse stimmen in meinem kopf zu hören
die wiederholen immer nur das eine "TÖTEN;TÖÖÖTEN!!"
 
Der Hund in Wolfenbüttel wurde übrigens zunächst von den beiden Mädchen als Dogge identifiziert, entpuppte sich aber schließlich (wie bei eingehender Recherche nachzulesen gewesen wäre) als Dobermann.

Aber wenn man schon bescheiden arbeitet, dann halt auf ganzer Linie.

(Tschuldigung, aber das musste grad mal sein.)
 
Sueddeutsche Zeitung

Ich hab mal wieder Pickel gekriegt:



Zu der verqueren Bildunterschrift muss man fairer Weise sagen, dasss im Orignalartikel, in der Zeitung, tatsächlich ein Bullterrier abgebildet ist.

Gruß,
Lotte :D
 
ich tipp mir schon seit geraumer zeit die finger dort wund... aber bringt ja eh nix
 
Themen zusammengeführt.
Bitte vorher schauen ob das Thema nicht schon vorhanden ist ;)
 
Oh, äh, danke für's verschieben. :rotwerd:
hatte den beitag nicht gefunden(obwohl ich geguckt hab), sorry...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung von Kampfhunden - an der langen Leine (SZ)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
sehr schöne bilder, alle :love: ich wünsche eine erfolgreiche vermittlung !!!
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schneckens
Schneckens
Lewis7
Ich schätze mal, die kommen mit ein paar hundert EURO - Ordnungsstrafe oder so - davon. Der war gut! :vollok:
Antworten
6
Aufrufe
2K
The Martin
T
LillyoftheValley
Illegale Haltung von Kampfhunden nimmt nicht ab Hamburg, 3.7.02 Die Hamburger Polizei hat im ersten Halbjahr dieses Jahres in 86 Fällen wegen der illegalen Haltung gefährlicher Hunde ermittelt. Hält der Trend an, wird die Zahl die 134 Vorgänge des Vorjahres übersteigen. Bei Einführung der...
Antworten
0
Aufrufe
658
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Xana
Bukarest (AP) Nach einer Serie von Hundeangriffen auf Kinder hat die rumänische Regierung organisierte Hundekämpfe verboten. Ferner sind strenge Auflagen für Halter von so genannten Kampfhunden geplant, wie ein Regierungsbeamter am Dienstag in Bukarest erklärte. Vorgesehen seien unter anderem...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xana
dog-aid
Kommentar zur Karlsruher Entscheidung: Kein Recht auf Haltung von Kampfhunden 6.12.01 Nürnberger Nachrichten Es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das nicht ohne Absicht in der Verfassung ganz oben steht (Artikel zwei des Grundgesetzes). Aber es gibt kein Recht auf die...
Antworten
0
Aufrufe
734
dog-aid
Zurück
Oben Unten