Haltung untersagt!!!

Wibke

20 Jahre Mitglied
In Hamburg sind die ersten Anträge auf Haltung eines Kat 1 Hundes abgelehnt worden.
Ablehnungsgrund war in allen Fällen das "Begründete Interesse".
Wie bereits angekündigt wurde ist es praktisch unmöglich ein "Begründetes Interesse" nachzuweisen.
Zum Schutz wird nicht annerkannt, da man sich dafür ja auch einen anderen Hund holen kann.
Sogar das Gewohnheitsrecht was sie ja angeblich annerkennen wollten ist kein ausreichender Grund.
In einem Ablehnungsbescheid an eine Hamburgerin hieß es "eine dreijährige Haltung ist kein Begründetes Interesse an einer weiteren Haltung da sich die Beziehung zwischen Mensch und Hund in drei Jahren noch nicht sonderlich gefestigt hat."
Drei Jahre!!!! Das ist eine halbe Ewigkeit wenn man sie mit einem Hund verbringt.
Der Mitarbeiter vom OA mit dem ich gesprochen habe hat mich zum Glück gewarnt das ich noch keinen Antrag stellen soll, weil sie Weisung hätten alle Anträge abzulehnen.

Ist das nicht ein Hammer?

Das ist ein Grund mehr das wir unbedingt Unterstützung brauchen für die Demo am 30.09 hier in Hamburg.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Wibke,

bei euch in Hamburg scheint wirklich jegliches Rechtsempfinden verloren gegangen zu sein. Nach dem Versagen des OA, welches den Tod des Jungen zu verantworten hat, scheinen die Ämter noch nichts gelernt zu haben. Evtl. handeln sie auch auf Anweisung von "oben". Egal welche Begründung die auch anführen, es ist hahnebüchen!!!
Wir drücken euch auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen.

kämpferische Grüße,
watson
 
Na ur arg - find das echt gemein.

Ich meine 3 Jahre mit einem Hund ist eine riesige Zeitspanne.
Der Hund hat sich genauso an die besitzer gewöhnt wie die Besitzer an den Hund.

Es würde doch beiden Seiten total weh tun.
Naja manche Menschen können das leider nicht verstehen und sind total herzlos.



Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Das ist ja wohl echt unglaublich.

Ich habe meine Kleine jetzt seit 3 1/2 Jahren und sie ist eine regelrechter Kindersatz.

Uuuh, ich darf gar nicht darüber nachdenken, ich fass es nicht. Sind die denn alle plemm,plemm?!!!
redface.gif
redface.gif
redface.gif
redface.gif
 
Auch wenn es eventuell etwas an den Haaren herbeigezogen ist, aber begründetes Interesse seinen Hund zu behalten ist als erstes schon mal der Hohn. Unsere Hunde sind keine Sache mehr, sondern Mitgeschöpfe! Ich würde als begründetes Interesse die Überfüllung der Tierheime und das Tierschutzgesetz sowie mein Rechtsempfinden angeben. Und nun soll mir mal das OA einen ablehnenden Bescheid geben.
Ich muß hier nochmals auf das TSchG verweisen, worin ausdrücklich das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund verboten ist!!!!!

Mario - bandog
http://www.hund-lpz.de/
 
Hab mal irgendwo im Netz gelesen, dass auch ein begründetes Interesse vorliegt, wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Vielleicht wissen andere noch etwas darüber.
Die Sache mit dem begründeten Interesse ist doch eh wischi-waschi. Glaube kaum, dass vor Gericht so etwas standhält.



Gruss

Mark Labus
 
Hallo Wibke,

die Menschen die beim Fall Volkan versagt haben, nämlich das OA, verfügen jetzt über Sein oder nicht Sein. Das ist doch wohl das Unglaublichste was ich je gesehen habe!!!
Hätte das OA damals reagiert wäre, der Unfall nicht passiert, der kleine Junge wäre noch am Leben, und wir könnten noch in Ruhe mit unseren Hunden leben. Ich glaub es einfach nicht.
redface.gif
redface.gif
redface.gif


Eine wütende

Astrid
 
Hi !
Das darf ja wohl nicht war sein. Wenn man seinen Hund nicht angibt muss man angst haben ihn zu verliern, weil einem vorgeworfen wird, das man etwas zu verschweigen hätte, und wenn man ihn angibt und den Antrag stellt bekommt man ihn auch abgenommen.
Sag mir mal bitte einer wo wir leben ?
Man muss doch irgendetwas dagegen tun können, laut Aussage des OA wäre das ja das Ende aller Liste 1 Hunde in Hamburg.
Wer weis wo es dann weitergeht????
Ich bin völlig verzweifelt. Ich weis nur das ich unseren Staffi niemals abgeben würde.
Ein tieftrauriger

merlin
 
Die beim OA scheinen alle auf irgendeinem Trip hängen geblieben zu sein, anders kann man sowas doch gar nicht mehr erklären!!

Wenn man davon ausgeht, das ein AmStaff so um die 12-13 Jahre alt wird, sind drei Jahre immerhin ein Viertel seines ganzen Lebens!
Aber in dieser Zeit haben sich Mensch und Tier natürlich nicht aneinander gewöhnt - das ist wirklich das Blödeste was ich seit langem gelesen habe!!!

Ich würde schnellstmöglich zum Anwalt gehen und was dagegen unternehmen - nur weil das OA durch sein vehementes Nichts-Tun den Tod des kleinen Volkan zu verantworten hat, würde ich mir auf keinen Fall mein Tier abnehmen lassen!

Armes Deutschland......
 
Tja die Hamburger Verantwortlichen für diesen Unsinn haben schon bei der Verkündung der neuen VO angekündigt das sie 2001 die ganze Stadt "KAMPFHUNDFREI" haben wollen und die scheinen das wirklich durchzuziehen.
 
Hei Ihr alle. Na das ist ja wieder mal der Hammer. In Hamburg scheint tatsächlich nix besser zu werden. Kann aber gar nicht glauben, dass dieses "berechtigte Interesse" für Hunde gelten soll, die schon im Besitz des Halters sind. Ich war der Meinung, das gilt nur für Neuanschaffungen. Einerseits sind doch wohl alle Tierheime überfüllt und schon vor dem schlimmen Unfall, war doch wohl klar, dass jedem, der sich einen Hund zulegt, klar sein muss, dass man diesen Hund für ziemlich lange Zeit einplanen sollte. Und jetzt sagen einem Behörden, dass man sich doch auch einen anderen Hund zulegen kann und den vorhandenen einfach abschieben soll???? UNFASSBAR. Das würde ich mir nie bieten lassen. Ich war schon immer sehr dafür, aufmüpfig und nicht gehorsam zu sein. Das sollte sich niemand bieten lassen. Der Hund wird sowieso vor Gericht als Sache behandelt und auf eine Sache hat man immer noch Eigentumsrecht. Trotzige Grüße
mad.gif


Elli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung untersagt!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Antworten
1
Aufrufe
633
hansmueller
H
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podencofreund
Ach Gott :herzen: Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Y
S
  • Umfrage
Mein Beileid :(
Antworten
1
Aufrufe
356
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten