Halter schmeißt Welpen über Tierheimzaun

MarcoW

Hundeleben: Halter schmeißt
Welpen über Tierheimzaun




Celle (cor). "Wir sind keine Tierdeponie", sagt Roman Thönies, Leiter des Celler Tierheims, aufgebracht. Ungeheuerlich sei es, wie sich Leute ihrer lästig gewordenen Vierbeiner entledigten. "Wir sind es gewohnt, die Hunde von den Bäumen zu pflücken", meint er und spielt auf Halter an, die ihre Hunde, an Bäumen festgebunden, zurücklassen. Dass jedoch jemand den Tod des Tieres in Kauf nimmt und es über einen zwei Meter hohen Zaun wirft, sei noch nicht vorgekommen.

"Der Welpe hatte unglaubliches Glück", sagt Roman Thönies. Bei dem Sturz aus zwei Metern Höhe hätte er sich leicht die Beine brechen können. Eine zusätzliche Gefahr sind die Kampfhunde, die abends frei auf dem Gelände herumlaufen. "Ein Wunder, dass sie den kleinen Kerl nicht gerissen haben", meint Thönies. Den Tieren könne man keinen Vorwurf machen - die meisten Hunde würden sich auf fremde Eindringlinge stürzen. "Jeder, der sein Tier auf diese Weise loswerden will, bringt es in Lebensgefahr", sagt Thönies als Warnung für mögliche Nachahmer.

Gleich zwei herrenlose Tiere fanden Mitarbeiter des Tierheims auf dem weitläufigen Gelände. "Die Katze ist wenigstens weich gefallen", meint der Tierheimleiter. Das grau getigerte Tier landete im hohen Gras. Für Katzen, die sich im Sturz so drehen, dass sie auf allen vier Pfoten aufkommen, ist ein Fall auch aus größerer Höhe normalerweise kein Problem. Diese Katze jedoch steckte in einem Kaffeemaschinenkarton mit Tierspielzeug. "Eine absolut feige Aktion", sagt Thönies kopfschüttelnd. Die Beigabe des Spielzeugs kann er nur als Zynismus auffassen. Den Weg durch die Tierheimpforte zu scheuen und Hund oder Katze klammheimlich über den Zaun zu entsorgen, hält er für eine unglaubliche Schande. "Die ausgesetzten Tiere waren schon schlimm genug, aber es wird immer krasser", kommentiert er das unverantwortliche Verhalten.

"Bevor so etwas geschieht, sollen sich die Halter mit uns in Verbindung setzen", mahnt Thönies. Wer nicht weiß, wohin mit seinem Tier, solle es rechtzeitig auf die Warteliste setzen lassen. Nähere Auskünfte erteilt das Tierheim unter Telefon (05141) 930930.
Corinna Herrmann, Celle,05.10.01





Mfg, Marco
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MarcoW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verschoben nach 'Presse/Medien'.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Eine zusätzliche Gefahr sind die Kampfhunde, die abends frei auf dem Gelände herumlaufen. "Ein Wunder, dass sie den kleinen Kerl nicht gerissen haben", mein Thönies.

Was haben denn die für eine Nase als Tierheimleiter. Kann er wohl gar nicht glauben, dass seine Kampfhunde eine Beisshemmung gegenüber Welpen haben.

Little
 
Welpenfressende Kampfhunde, na toll.
Grüsse
bones

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halter schmeißt Welpen über Tierheimzaun“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Verschoben nach 'Presse/Medien'. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
1
Aufrufe
828
Alexis
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
243
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
484
toubab
Zurück
Oben Unten