Halsumfang - wie viel wächst mein Rotti noch?!

miri979

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun jahrelang nicht hier war- meine Wauzis sind vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen , melde ich mich nun zurück mit einem neuen Seelenhund und gleich einer Frage:

Unser 'neues' Rottimädchen ist nun gut 14 Monate alt u d ich habe ihr ein Erwachsenenhalsband spendiert.
Leider sitzt es nun doch noch ziemlich locker...

Die Frage ist, ob ich das Halsi nochmal abändern lassen muss, oder ob sie noch reinwächst?

Sie ist, wie gesagt, nun gut 14 Monate alt, war 2x häufig, ist ca. 61cm groß, 35kg schwer, ein sportlicher Typ und hat einen Halsumfang von ca. 50cm.

Das Halsi hat 54cm Umfang.

Wie ist der Halsumfang eurer 'erwachsenen' Rottis?
Wann war die 'Verbreiterung' eurer Hunde abgeschlossen (ich hatte bisher nur 'fertige' Hunde aus dem Tierschutz)?

Ich danke euch für eure Meinungen!

LG, Miri
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi miri979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab zwar keinen Rotti aber bei vielen Rassen heißt es ja dass sie 1 Jahr in die Höhe gehen und dann das Zweite und teilweise das Dritte in die Breite.
Ich meine dass das beim Rottweiler auch so ist...
 
Hab mal anhand einer alten Kette nachgeschaut, meine Boxerhündin hat jetzt mit 3 Jahren und einem Monat in etwa 4 bis 5 cm mehr Halsumfang als sie mit 16 Monaten hatte.
 
Hündinnen werden ja eh nicht so breite Bomber wie Rüden, von daher finde ich 50cm HU für eine 14 Monate alte Rottihündin völlig normal. Mein (Bordeauxdoggen) Rüde hat einen HU von 70cm , dann sitzt das Halsband auch locker und meine Hündin gerade mal 60. Die ist so alt wie deine Rottimaus.
 
Unsere CC Hündin hat einen Halsumfang von 60cm bei einem Gewicht von 41kg (drei Jahre alt).

Die ist nach 18 Monaten gar nicht mehr so viel in die Breite gegangen.
Ich dachte, dass da noch ein bisschen was kommt, aber sie ist zum Glück nicht so ein Bomber geworden.

Ihren Halsumfang hatte sie auch so mit ca. 18 Monaten abgeschlossen.
Also ein bisschen wird bei euch noch kommen.
 
Ich danke euch für euer Feedback!
....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst

LG und euch allen noch einen schönen Abend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsumfang - wie viel wächst mein Rotti noch?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
  • Gesperrt
Rotes Wolters Vario Soft mit Reflektoren (XL? Ist auf jeden Fall deutlich über 55cm verstellbar) 7,- € grünes Flechtband 3,- € wobei bei dem grünen flechthalsband bin ich mir nicht so sicher obs nicht doch zu schlabbrig ist, das rote wolters lässt sich einstellen. generell müssten auch die...
Antworten
10
Aufrufe
914
OrcaJG
OrcaJG
P
Das Mag ist weg. Also bleiben noch die Beiden Windhundhalsbänder für je 28 Euro INKL. Hermesversand. Liebe Grüße
Antworten
8
Aufrufe
882
Pelztier
P
Zurück
Oben Unten