Halsband & Geschirr mit Stacheln

TomBW

Abend, :)

gerade war ich ein bisschen auf Facebook unterwegs als ich diese Haldbänder entdeckte. Was haltet ihr davon? Kennt die jemand? Können die Stacheln den Hund verletzen?





LG Tom
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi TomBW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich interessieren sie weil sie aus Leder sind, in Handarbeit gefertigt werden und massiv sind. Gerade welche mit flachen Stacheln entdeckt. Nur was ich komisch finde dass sie unter dem Hals nicht so breit sind wie auf dem Rücken? :unsicher:
 
Hab hier auch solche Teile,die ich mal von einem Freund bei Ausverkauf seines Laden geschenkt bekommen habe.
Waren noch nie an,ich hab einfach zuviel Angst,das meine anderen Hunde sich beim spielen verletzen.

Find sie ehrlichgesagt auch nicht wirklich schön....
Nix gegen ein bisschen Provokation und Klischee , aber die Dinger tun sogar mir weh,wenn ich drangreife.
Dann doch lieber schöne breite Leder-Halsbänder mit Ziernieten.
 
Mich interessieren sie weil sie aus Leder sind, in Handarbeit gefertigt werden und massiv sind. Gerade welche mit flachen Stacheln entdeckt. Nur was ich komisch finde dass sie unter dem Hals nicht so breit sind wie auf dem Rücken? :unsicher:

Gibt ja auch sonst keine breiten, handgefertigten Lederhalsbänder und Geschirre.
Solche Teile gehören an keinen Hund, nicht nur weil das unnötig brutal aussieht, sondern auch weil andere Hunde und Menschen sich daran verletzen können.
 
Hier, auch Handarbeit.

Habe dort gerade einen Auftrag getätigt, schlicht, ohne Nietenkrams. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis mein Lederhalsband hier ist, aber ich kann dir ja mal berichten, wie die Qualität dann ist ;)
 
Hier, auch Handarbeit.

Habe dort gerade einen Auftrag getätigt, schlicht, ohne Nietenkrams. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis mein Lederhalsband hier ist, aber ich kann dir ja mal berichten, wie die Qualität dann ist ;)

Ich kenne einige mit Halsbändern von dort und sie sind alle begeistert :zufrieden:
 
Ich mag Halsbänder mit Nieten. Allerdings bekommt meine Große die nur für Fotoshootings um. ;)
 
hier gibt es teilweise auch sehr schöne halsbänder..

 
Das kann man sehen wie man will, aber ich hab auch ein ähnliches Halsband, wenn auch um einiges weniger schön. Mein Hund hat keine Spielkameraden, aber dafür einen Maulkorb, ist also absolut wehrlos (was auch meistens besser so ist). Das Halsband ist in dem Fall keine prollige Zier, sondern Selbstverteidigung. Nun müsste ich mich nur noch öfter überwinden, das Teil auch anzulegen. ;)
 
so etwas finde ich um einiges gemeiner, der arme Hund hat nicht wirklich viel Bewegungsfreiheit...
 
Das ja schon ne Halskrause :uhh: Egal ob mit oder ohne Nieten. Ich möchte noch Hals bei meinem Hund sehen.
 
Vielen Dank für die Links. Zur Selbstverteidigung des Hundes gibt es dann immer noch meinen Schuh da ist kein Stachelhalsband nötig.
 
TomBW klar und wenn dann nichts hilft, hat man ja noch einen zweiten Schuh. Äusserst realistisches Szenario. :D
 
naja, das halsband nützt auch nicht viel wenn er in den hintern gebissen wird.
 
zu den Ziernieten...ich hatte mal halb so spitze und große ans Motoradl geschraubt...kein Tüv, wegen Gefährung von anderen Personen ...

ansonsten sind die Ziernieten am Halsband ziemliche Schmutzfänger, es macht einfach keinen Spaß und ist zeitraubend, nach jeden Spaziergang, Grasnarben und Moos abzuzupfen, die Nieten zu reinigen und das Halsband zu fetten, wenn der Hund so eine Schlammsau wie meiner ist...

Breite lederhalsbänder z.B. mit Punzierungen gibt es wie Sand am Meer, da wirst bestimmt fündig
 
naja, das halsband nützt auch nicht viel wenn er in den hintern gebissen wird.
Ein Biss in den Hintern endet aber eher selten tödlich. Ein Hund, der einem anderen Hund direkt an den Hals geht, hat gewöhnlich keine netten Absichten, sonst würde man nicht ohne Vorwarnung den Hals packen. Die olle hat das schon versucht und es wurde auch schon bei ihr versucht, da hat aber dickes Leder (was wir heute aber an sich auch nicht mehr tragen) gereicht.
 
Vielen Dank für die Links. Zur Selbstverteidigung des Hundes gibt es dann immer noch meinen Schuh da ist kein Stachelhalsband nötig.

Okay - wie mag nur die Selbstverteidigung eines Hundes aussehen? Etwa so - mit 'nem Schlappen im Maul sich wie ein Kreisel um sich drehend?

C
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsband & Geschirr mit Stacheln“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
121
jule1712
jule1712
Inked
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
921
Lilanina
Lilanina
Skyler/Jaqueline
Hängt von der Tageszeit und dem Gelände ab. Wenns dunkel ist oder bei steilem Gefälle Geschirr, Halsband ist trotzdem immer dran.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten