Hallöchen aus der Nähe von Hannover

Bulldogpino

Dann nutzen wir mal den Abend um uns kurz vorzustellen.
Ich komme aus der Nähe von Hannover im schönen Niedersachsen.
Aufgewachsen bin ich mit Hovawarten und habe diese auch lange Zeit im Hundesport und Ausstellungswesen geführt. Da ich ziemlich viel Zeit auf Hundeplätzen und in Ausstellungshallen verbrachte wurde ich schon als kleiner Junge mit unzähligen Rassen konfrontiert. Meine Begeisterung für Bullartige Terrier, Molloser, und Bulldogs wuchs also schon in frühester Jugend rapide an.
Als ich dann volljährig wurde und meine erste Wohnung bezog, dauerte es nicht lange und eine Red Nose American Pit Bull Hündin zog bei mir ein.
Besagter Hund namens Franka war 13 Jahre ein super toller Begleiter und wir überstanden gemeinsam die heiße Phase der Kampfhundhysterie. Am 1. Januar 2012 mussten wir unsere geliebte Hündin gehen lassen. Im Februar letzten Jahres zog dann unser American Bulldog Pino ein. Damals wog der kleine Zwerg 7 Kilo und heute mit knapp 14 Monaten hat sich dieses auf eine Schulterhöhe von 64 cm bei ca. 45 Kg gesteigert.
Wir besuchten die Welpengruppe und Junghundausbildung, die tägliche Ausbildung nehmen wir selbständig vor. Lange Rede kurzer Sinn, er ist mittlerweile ein sehr sozialer Gefährte der uns ziemlich stolz macht und für sein Leben gern mit anderen Vierbeinern tobt.
In naher Zukunft soll eine Hündin unser Rudel ergänzen. Alles deutet auf einen weiteren Am. Bull (Johnson) hin. Mein Interesse gilt jedoch auch einigen anderen Rassen. Z.B Bullmastiff, Presa Canario, Cane Corso oder Staffordshire Bull Terrier.
Das solls erst mal gewesen sein.
Fragen werden gerne beantwortet.
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • SAM_2177.jpg
    SAM_2177.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 47
  • SAM_2127.jpg
    SAM_2127.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 47
  • Brille.jpg
    Brille.jpg
    10 KB · Aufrufe: 49
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldogpino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße ( auch aus der Nähe von Hannover ;) ) :hallo: !
 
Dann bedanken wir uns schon mal für die ersten Willkommensgrüße und hoffen auf zahlreiche Diskussionen.
:hallo:
 
Boah, was für ein hübscher Hund !
Wohne auch in der Nähe von Hannover, daher ein fröhliches Willkommen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallöchen aus der Nähe von Hannover“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
:sign_welcome: Schöner Hund :)
Antworten
15
Aufrufe
754
bxjunkie
Janin/Dogo
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
613
bxjunkie
bxjunkie
missxnaskur
Püppi ist wirklich klein geraten. Da ja die Hündinnen meist bis 46cm geht, ist sie nur 42cm groß. Also unter der normal Größe :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
missxnaskur
missxnaskur
M4cskyf1r3
Antworten
3
Aufrufe
811
Rudi456
Maika.
:sign_welcome: Sehr süß der Kleine :love::woot: viel Spaß hier im Forum und mit dem Hundekind
Antworten
6
Aufrufe
825
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten