Hallo

charly17

Hallo,

ich bin Franzi, 19 Jahre alt und habe zwar keine Kampfschmuser... wobei meine 2 Borders sich doch sehr gerne dazu zählen... doch finde ich, dass, die leider so oft verschrienen "Kampfhunde", alles andere als dieses sind. Ich habe 3 Jahre ehrenamtlich im Tierheim geholfen und mich dort den Staffs sehr verschrieben. Gerade eine 12 Jahre alte Staffdame hatte es mir sehr angetan, so einen unglaublich lieben Charakter hatte die Hübsche, trotzdem saß sie schon 8 Jahre im Heim, aber sie durfte ihre letzten 2 Jahre dann bei einem Freund bei mir verbringen :). Letztes Jahr musste sie dann leider eingeschläfert werden... . So nun mal ein wenig weg von den Kampfschmusern, auch wenn es hier eigentlich um sie geht. Meinen ersten Border habe ich aus schlechter Haltung (8 Jahre Kette :verlegen:) übernommen und habe mich so in ihn verliebt, dass ich nun noch einen Sohn von ihm hier habe, weil Charly mittlerweile leider schon recht alt ist, auch wenn ich hoffe er wird mir noch lange erhalten bleiben. Einen Staff hätte ich meinen Eltern jedoch nie ins Haus bringen können, meine Mutter hat leider zu großen Respekt vor den Tieren, aber nun gut, ich denke mein Charly freut sich auch, dass er von der Kette weg ist, immerhin hat er sich mich ausgesucht und nicht ich mir ihn... mit mal lief mir der Hund durcs ganze Dorf hinterher. :) Daraufhin folgten neben der Arbeit im Tierheim 4 Jahre jeden Tag Gassi gehen mit Charly, bis mir die Besitzer den Hund endlich gegeben haben. So bin ich also zu meinem Border gekommen.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es hier ein paar Kampfschmuserfans aus Österreich oder der Schweiz gibt, da mir ein besonderer Hund im Tierheim von Spanien sehr am Herzen liegt und mich sein Schicksal sehr bewegt hat. Ihn werde ich aber wohl besser an anderer Stelle vorstellen.

So liebe Grüße

Charly, Socke und Franzi
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi charly17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön :)
Hier noch ein paar Bilder.

Auf dem ersten: Meine 2 Chaoten: links Socke, rechts Charly
Auf dem zweiten: Die 12 Jahre alte Staffdame von der ich erzählt hatte: Donna, mein Charly und die Hündin meiner Mutter Ivana
 

Anhänge

  • P4200389.JPG
    P4200389.JPG
    327 KB · Aufrufe: 10
  • P1030486.JPG
    P1030486.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo und herzlich willkommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
421
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
891
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
438
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten