Hallo zusammen...

Aeskulap

20210723_193947.jpg20210723_193947.jpg
Darf ich vorstellen, Eddy, 3,5 Jahre und ein Kampfschmuser vom Feinsten!
Wir haben ihn seit 3,5 Wochen und fragen uns, was ist er denn für einer?
Im Tierheim sagte man Continental Bulldog / Boxer Mix....
Was sagen die Fachleute unter euch?

LG
Roland
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Aeskulap ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Roland, sei gegrüßt.

Wie kommt das Tierheim ausgerechnet auf Continental Bulldog? Gibt's da gesicherte Erkenntnisse, also war dieser Elternteil bekannt?

Wie groß und wie schwer ist dein Eddy denn?

So rein optisch ist da manches an Mischung vorstellbar. Ich kannte mal einen Rottweiler-Schäferhund-Mix, der ähnlich aussah.

Was auch immer er ist - er ist ein bildhübscher Kerl.
 
Danke erstmal für die Antworten...

Also, Eddy hat 42cm Schulterhöhe und wiegt 30kg.
Die Angabe Conti hat das Tierheim vom Vorbesitzer... aber dafür ist mir die Schnauze nicht "platt" genug... dachte fast schon an der Beteiligung eines Staff
Auch Ridgeback hatten wir in der engeren Auswahl
 
Bei einem Mischling kannst du nicht von der Nasenlänge eine Rasse ausschließen. Da kann in den Genen alles durchkommen.
In welchem BL lebt ihr und habt ihr ein offizielles Gutachten für den Hund?
 
Wenn du Bedenken hast, es könnte ein Staff mit drin sein, würde ich mir beim Tierheim oder einem andere Guatchter schleunigst ein Gutachten besorgen.
NRW hat sehr strenge Bestimmungen und sind sehr schwierig, wenn es um Listenhunde und deren Mischlinge geht. Die können euch sogar die Haltung verbieten und der Hund landet wieder im Tierheim.
 
Also, spätestens nach dem Foto wo man das Hündchen im Profil sehen kann, halte ich die angegebene Mischung in dieser Form für ausgeschlossen. Bei zwei derart brachycephalen Rassen kommt nicht so'n Zinken zustande... :lol:
 
Ich bin im Rasseraten eine absolute Niete, aber muss mal eben sagen, dass ich ihn echt toll finde :herzen:
Aber hat er echt nur 42cm? Der sieht so groß aus auf den Bildern :D

Und ich bin verwundert….kann es echt noch Probleme geben, wenn er doch offiziell aus dem Tierheim kommt? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man mit einem Tierheim Hund auf der sicheren Seite ist, weil die sich doch normalerweise gewissenhaft kümmern :gruebel:
 
Boah, ist DER schön. :)
Ich tippe auch auf Hündchen aus der Molosserecke. Wäre MIR aber auch persönlich wumpe.
Für's Seelenheil kann man sich ja trotzdem ein Rassegutachten einholen. Noch kann man frei wählen.

Sollte es ernster in diese Richtung gehen, weiß aber z.B. @BlackCloud Bescheid. Die ist NRW'ler und weiß wer, wo, wie.
 
Diese Test sind sicher interessant und witzig, aber leider nicht sonderlich genau und vor Gericht nicht haltbar. Nur als Info für dich. Ich würde ein Gutachten machen lassen, solange du noch freie Wahl hast und nicht vom Ordnungsamt vorgeschrieben bekommst, wann und wo.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo zusammen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
421
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
890
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
437
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten