Hallo zusammen!

Tazman

Ich wohne in Mutterstadt und bin momentan leider noch kein Rudelführer ... aber auf dem Weg dahin.
Verliebt haben wir (d.h. die ganze Familie) uns in den American Stafford im allgemeinen und nun versuche ich alle notwendigen Informationen zu beschaffen um das erfolgreich über die Bühne zu bringen.
Hierzu habe ich in diesem tollen Forum schon eine Menge gute Tipps erhalten.
Viele Grüße aus der Pfalz an alle!

Taz
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tazman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :)
Bin auch erst seit heute angemeldet und ich finde eure idee gut bin auch erst seit 4 tagen stolzer pitbull besitzer.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Kennst du sicher schon, aber falls nicht.........wird ja einiges beantwortet:
 
Hallo Bine1976,

ja den Gesetzestext kenne ich bereits. Habe ihn viele Male gelesen um mir über gewisse Bedingungen klar zu werden.
Heute Nachmittag habe ich vor einen wunderschönen AmStaff (nach Bildern) im Tierheim zu besuchen, in der Hoffnung das er noch da ist. Für Ihn würde ich mich zwar auch freuen, wenn er bereits vermittelt wurde, aber für uns hoffe ich ihn doch noch anzutreffen ;)
Dort versuche ich die noch existierenden Fragezeichen in meinem Kopf zu beseitigen. Sollte ich da nicht alle Fragen beseitigen können, werde ich Euch hier wohl oder übel mit ein paar Fragen bombadieren müssen.
Grüße
Taz
 
Hallo Bine1976,

ja den Gesetzestext kenne ich bereits. Habe ihn viele Male gelesen um mir über gewisse Bedingungen klar zu werden.
Heute Nachmittag habe ich vor einen wunderschönen AmStaff (nach Bildern) im Tierheim zu besuchen, in der Hoffnung das er noch da ist. Für Ihn würde ich mich zwar auch freuen, wenn er bereits vermittelt wurde, aber für uns hoffe ich ihn doch noch anzutreffen ;)
Dort versuche ich die noch existierenden Fragezeichen in meinem Kopf zu beseitigen. Sollte ich da nicht alle Fragen beseitigen können, werde ich Euch hier wohl oder übel mit ein paar Fragen bombadieren müssen.
Grüße
Taz

Hey Taz,

und? Wie ist es gelaufen? :hallo:
 
Danke für das nette Willkommen :)

Tja, wie ist es gelaufen...
Momentan weiß ich es noch nicht. Luis ist noch im TH und es gibt da noch andere Interessenten, die an ihm interessiert sind.
Diese müssen noch abklären, ob sie die Genehmigung für einen 2ten Staff bekommen, da bereits ein Weibchen bei ihnen lebt und zwischen den beiden steht auch noch das Kennenlernen aus.
Vermutlich wird sich das bis Ende der kommenden Woche klären. Bis dahin sitzen wir auf glühenden Kohlen. Wir wohl eine lange Woche für mich werden. :(
Ich melde mich dazu sicherlich noch einmal um einen Status zu geben.
LG
Taz
 
kannst auch ruhig mal im TH Worms vorbei schauen,
einfach der userin MIDIVI hier im Forum ne pn schicken ;)
 
Hi,
ok. Das werden wir dann gerne als Alternative berücksichtigen.

Gruß
Taz
 
Habe vor 1,5 Stunden die Nachricht erhalten, das Luis wieder zur Vermittlung zur Verfügung steht.
Auch wenn mir das für unsere "Vorgänger" leid tut, hat sich bei uns nun natürlich Hochstimmung breit gemacht.
Bin mal gespannt wie der erste Kontakt mit Ihm verläuft ;)
LG
Taz
 
Habe vor 1,5 Stunden die Nachricht erhalten, das Luis wieder zur Vermittlung zur Verfügung steht.
Auch wenn mir das für unsere "Vorgänger" leid tut, hat sich bei uns nun natürlich Hochstimmung breit gemacht.
Bin mal gespannt wie der erste Kontakt mit Ihm verläuft ;)
LG
Taz

Oh toll, ich drücke die Daumen!

Welcher Luis aus welchem Tierheim ist es denn? :love:
 
Uuuiii, der schaut aus wie unser Monty, der aber mittlerweile glücklich vermittelt ist. :)

Süßer Knopf! Hier werden weiter Daumen gedrückt. :hallo:
 
Herzlich Willkommen im Forum! :)

Hier werden auch alle Daumen gedrückt das es klappt mit den schönen Bub! :D
 
Hallo Alle ;)

Jaa, es gibt Neuigkeiten. Der erste Kontakt ist sehr gut verlaufen und ihr habt natürlich Recht (und wir uns nicht geirrt:( Er ist ein Hübscher! (*gg)
Luis ist ein freundliches, aufgewecktes Kerlchen und nachdem wir uns gegenseitig beschnuppert haben, ging ich mit dem Eindruck das ich Ihm auch sympathisch bin :D.

Für die nächsten 2-4 Wochen werden wir diverse Termine im TH wahrnehmen um uns besser kennen zu lernen. Zunächst erstmal im Freilauf und sofern es sich organisieren lässt mit einem "Gassigeher", der das auch darf.
Sobald unsere Führungszeugnisse da sind, dürfen wir auch alleine mit ihm spazieren gehen um uns da näher zu kommen.

Mit der Vorsitzenden Dame des Vereins habe ich einen ungefähren "Fahrplan" vereinbart wie wir hier weiter vorgehen wollen. Dies beinhaltet dann auch das Kennenlernen seines neuen Heims, usw.

Momentan laufen wir also gerade mit einem Dauergrinsen durch die Gegend :D.

Viele Grüße
Taz
 
Oh, das sind ja großartige Neuigkeiten. :)
Das freut mich sehr und hoffen, dass es mit der Übernahme klappt. :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo zusammen!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
435
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
926
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
508
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
453
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten