Hallo von Pico und mir!

Sunny-Vivi

Moin ihr Lieben!

Ich bin seit längerer Zeit stummer Mitleser und dachte mir jetzt könnte ich mich mal vorstellen.
Ich habe die Mitglieder des Forums als kompetent und hilfreich kennengelernt und freue mich darauf auch davon zu profitieren.

Die letzten Jahre habe ich vor allem aus Interesse an Hunden hier mitgelesen, jetzt habe ich meinen eigenen Hund hier.

Der kleine heißt Pico Bello und ist ein 5 Jahre alter Lagotto Romagnolo. Er ist nett freundlich, kennt noch keine Kommandos und ist taub.

LG Vivi und Pico
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny-Vivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen :)

Wie bist du denn zu Pico gekommen, wenn er 5 jährig ist und noch nichts "kann"?
 
Danke erstmal für das herzliche willkommen.

Wie bist du denn zu Pico gekommen, wenn er 5 jährig ist und noch nichts "kann"?

Der Hund kommt aus dem Tierschutz. Direkt aus Italien. Eigentlich sind die Lagotti auch dort sehr beliebt, er musste vermutlich nur im Tierheim warten weil er taub ist.
Er kennt zwar keine Kommandos, läuft aber entspannt überall mit, fährt Auto und ähnliches.
 
Herzlich Willkommen bei uns!

Schön, dass du dich für einen Hund mit Handycap entschieden hast!

Mein Hund ist sehr schwerhörig, für ihn habe ich ein Vibrationshalsband. Für uns ein Segen!
 
Herzlich Willkommen!

Handsignale koennen gut bei tauben Hunden funktionieren - meine Esperanza wurde (im Alter) taub; GsD hatten wir ihr Handsignale beigebracht - das hat uns dann sehr geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo von Pico und mir!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
421
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
890
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
436
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten