Hallo, sind neu hier und hoffen auf viele Hundeliebhaber ;-)

Chila09

steigen hier auch leider gleich mit einem kleinen Problem ein :(
erstmal wollen wir uns gerne einmal vorstellen :)
Also mein Name ist Denise ich bin 25 Jahre alt ( oder jung :D ) und habe eine 4 Jahre junge American Staffordshire Hündin namens Chila...

Ich habe sie anfang Oktober 2009 aus schlechten Verhältnissen "befreit" und bin auch sehr froh darüber denn sie hat mein Leben echt mit Gold geschmückt :)
Meine ganze Famile kommt super zurecht mit ihr ( oder besser noch sie kommt gut mit meiner Familie zurecht )...

Man merkt ihr kaum noch an das sie echt schlimmes hinter sich hat und ich denke das ist ein zeichen dafür das sie sich hier wohl fühlt...

Leider bekomme ich es nicht aus ihr heraus das sie auf andere Hunde super laut reagiert und sich teilweise auch anschleicht an andere Hunde...

könnt Ihr mir da vieleicht etwas weiter helfen???

LG Chila und Denise
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chila09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal! Hundeliebhaber wirst Du hier ne ganze Menge finden! *g*
Zunächst mal die Frage: Ist sie denn als das angemeledt was sie ist?
Würde sie über einen Tierschutzverein an Dich vermittelt oder wirklich privat?
 
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal! Hundeliebhaber wirst Du hier ne ganze Menge finden! *g*
Zunächst mal die Frage: Ist sie denn als das angemeledt was sie ist?
Würde sie über einen Tierschutzverein an Dich vermittelt oder wirklich privat?
 
Ja sie ist ganz normal angemeldet, was ich persönlich auch sehr wichtig finde...
Also ich habe sie von Privat bekommen, sie war bei ihrem vorbesitzer weder angemeldet noch geimpft :(
LG Denise
 
Hallo und herzlich willkommen!
 
Leider bekomme ich es nicht aus ihr heraus das sie auf andere Hunde super laut reagiert und sich teilweise auch anschleicht an andere Hunde...



Hallo und willkommen hier. Wie habe ich mir das vorzustellen? Pöbelt sie, wenn sie andere Hunde sieht, wird sie aggressiv oder möchte sie auf sich aufmerksam machen?
Wie schleicht sie sich an?
 
Ja also gebissen hat sie noch keinen Hund ( zum glück )...
Es hieß wo ich sie bekam, das sie auf alles los geht was vier Beine hat und man sie nicht ohne Leine laufen lassen sollte.

Nach ca. einer Woche die sie bei mit war habe ich es trotzdem gemacht und sie ohne Leine laufen lassen ( allerdings im Feld ohne weitere Hunde )... siehe da es war supi, sie hat gleich auf mich gehört und alles lief wunderbar...

den Tag darauf haben eine Bekannte und ich uns getroffen und haben ausgemacht uns abends am Feld zu treffen, damit wir gucken können wie Chila auf ihren ( Pitbull ) Rüden reagiert...
Als sie mit dem Rüden kam und Chila das sah ist sie gleich stehen geblieben und hat sich ganz langsam nach vorne geschlichen in geduckter Haltung so als wolle sie ihn angreifen, deshalb sind wir nur aneinander vorbei gegangen und das mehrere male...

Am nächsten tag haben wir es riskiert und die beiden ohne Leine laufen lassen, es hat mich echt erstaunt denn alles lief mal wieder super und die beiden sind noch heute richtig dicke miteinander...
Sogar mit dem Zweithund meiner bekannten ( Chiuaua (siehe Bild) ) läuft alles gut sie verstehen sich prächtig :)

Trotzdem schleicht sie sich immer wieder an wenn sie andere Hunde sieht manchmal macht sie auch richtig radau und kläfft und knurrt wie verrückt ( ich habe sie im überigen noch nicht einmal flätschen sehen) , wenn die hunde ihr dann gegenüberstehen dann is sie wie ausgewächselt und freut sich total... macht sogar teilweise rollen in der luft echt unglaublich, doch ständig sitzt mir irgendwie die Angst im Nacken das sie mal zubeißen könnte denn es ist ja schließlich eine Angriffsposition mit der sie auf andere Hunde zugeht oder nicht???
 
dieses Anschleichen würde ich als Beschwichtigungssignal gegenüber dem jeweils anderen Hund deuten. Deine Hündin möchte dem anderen Hund klar machen, daß von ihr keine Gefahr ausgeht und hofft, daß der andere Hund sie nicht angreift. Schau, wie der Schwanz dabei steht (steil, zuckend oder hängengelassen), zeigt sie die Zähne, kräuselt sie den Nasenrücken und knurrt dabei - das können Angriffsignale sein.

Bei ihr scheint es eher so, daß sie andere Hunde als ranghöher ansieht und sich beschwichtigend zeigt. Ist der andere Hund ihr gegenüber friedfertig, so zeigt sie sich erleichtert und in Spiellaune.
Das Knurren ist vielleicht eher ein Brummen, welches gute Laune anzeigt. Drohendes Knurren hört sich gefährlich nach Grollen an.
 
hmmm ja also die Zähne hat sie noch keinem Hund gezeigt und Nase kräuselt sich auch nicht....
Ihren Schwanz lässt sie normal hängen, doch wenn der Hund an den sie sich ranschleicht dann nah an uns drann ist, dann schießt sie voll los in seine richtung und ich habe echt mühe sie zu halten, sie tanzt sogar dann auf zwei beinen, was klar ist denn ich halte sie ja von den Hunden fern...
Wenn die anderen Hundebesitzer es zulassen dann darf sie auch mal schnuppern, doch das kommt eher selten vor weil viele Angst um ihren Hund haben, ich wurde auch schon oft angemault von Leuten das es nicht normal ist und ob ich meinen Hund nicht im Griff habe oder das ich woanderst spatzieren gehen soll... Aber das juckt mich hezlich wenig denn ich weiß was meine Süße schon alles gelernt hat in der kurzen Zeit bei mir :)

Erstmal vielen Dank fur deine Antworten auf meine Fragen ;)
 
Mensch du...da können wir uns ja die Hand reichen :D
Kimba reagiert identisch wie deine Maus. Bin leider auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen was des genau zu bedeuten hat. Lässt sich auch bei uns schwerlich herausfinden, da alle anderen Hundebesitzer dann ganz schnell das Weite suchen oder ihre Hunde halt auf den Arm nehmen...
In dem einen Fall von 10 wo sie dann zum anderen Hund darf, ist großes Tohaboooooooo..dann wird geschnüffelt und ziemlich rasch folgen Spielaufforderungen von ihr. Äh ok..oder dann plötzlich völlige Ignoranz.

Hm..vllt gibts ja hier noch ein paar Antworten für dich/uns :D

Ach ja..HERZLICH WILLKOMMEN :)
 
Hallo flash,
na da bin ich ja beruhigt das ich hier nicht die einziege bin, die einen "Schleicher" hat :)

Ja is halt wirklich schade das viele es als Bedrohung für ihre Hunde sehen und gleich nen rückzieher machen, verstehe es ja wenn es Kleinrassiege Hunde sind die beiseite gezogen werden aber die großen naja... in manchen Augen werden unsere Kampfschmuser leider immer die Bestien sein die alles anfallen was sich bewegt :(
 
Du...ich kann aber die Leute auch irgendwie verstehen.
Stell dir mal vor du hast noch nie mit solchen Rassen wie unsren zu tun gehabt. Und dann baut sich so ein "Vieh" *liebgemeint* vor deinem kleinen Hundi auf. Hinzukommend eh doofes Bild durch Medien blablablaaaa.
Da kommt bei den meisten Menschen das Kopfkino in Schwung. Messerscharfe Beißattacken, Lachen voller Blut *ironieoff* ;) Und ruck zuck bringt man sich und Hund aus der "Gefahrenzone". Und schau mal, selbst wir die Besitzer können dieses Verhalten (wie oben schon von dir beschrieben) nicht einordnen. Andere also vllt noch weniger oder halt fehlinterpretierend.
Wir werden sehen :D..was die Zeit so bringt.
Schade wohnst n bissel weit weg sonst hätten ja die zwei Schleichmäuse des mal unter sich ausmachen können. Und wir von ihnen lernen :)
 
"anschleichen" aht für mich eine heimtückische Note und Hunde haben keine Heimtücke im Repertoir. Alles, was sie tun, hat seine Ursache.
Ein unsicherere Hund, der gerne mit Artgenossen Kontakt haben möchte, kann sich so benehmen. Der andere Hund, wird das genauso deuten (da er die Hundesprache versteht) und ebenfalls nicht aggressiv ragieren (sofern er ein normaler Hund ist).
Unsichere Hunde benötigen sichere Führer. Hunde haben stets ein sehr genaues Gefühl für Situationen und für ihre Führer. Da Hund Rudeltiere mit festen Hierarchien sind, glauben sie, wenn Herrchen oder Frauchen unsicher und nicht in der Lage sind, die Führung zu übernehmen, daß sie das dann tun müßten. Anderer Hunde lassen sich auch nioch mehr verunsichern.
Tritt eine Situation ein, wo sich dr Hund wieder klein und unscheinbar machen möchte, so kann es hefen, ihn absitzen zu lassen und abzuwarten, ob der andere Hund kommt oder nicht. Der sitzende Hund, weiß, was er zu tun hat und ist in seiner Entscheidung entlastet. Kommt der andere Hund, so den Auflösungsbefehl für den sitzenden Hunde geben und beide dürfen sich beschnuppern und spielen. Kommt der andere Hund nicht, so gibt es keine unnötigen Reaktionen seitens des sitzenden Hundes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, sind neu hier und hoffen auf viele Hundeliebhaber ;-)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Eros11
das „Einfühlungsvermögen“ das ich bei Hunden habe, muss ich natürlich auch bei mir anwenden...;-) P.S. @wurschti ...Danke für die netten Wünsche!
Antworten
9
Aufrufe
976
Eros11
Eros11
RaiLyn
Ich arbeite dran muss mich erstmal orientieren :D
Antworten
3
Aufrufe
699
RaiLyn
Lottenstaff
Antworten
11
Aufrufe
804
Lottenstaff
Lottenstaff
Wetterhexe
Die Befreiung des leinenzwanges bekomm ich dann, wenn ich die begleithundeprüfung abgelegt habe, dass hat mir zumindest die Polizistin so erklärt:) Erhöhte Hundesteuer haben wir zum Glück nicht! Gut zu wissen mit dem sachkundenachweis!
Antworten
16
Aufrufe
979
Wetterhexe
Wetterhexe
Zurück
Oben Unten