Hallo meine lieben ich bin neuc

Bitte? In diesen beiden Posts redet er/sie doch gar nicht von der Gesundheit. Wie liest du da heraus, dass er/sie von dem Gendefekt und seinen gesundheitlichen Folgen wusste? Das ist mir echt zu hoch.

Auch hier kann ich deiner Logik nicht folgen. Er/sie hat einen Freund mit einem solchen Hund, der augenscheinlich (noch) gesund ist. Und deshalb weiß er/sie, dass diese Hunde krank werden? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Er/ sie weiß es genau deshalb eben nicht!

Dann folg meiner Logik halt nicht. Sie sagte sie ist gut informiert, und dass die anderen Hunde ihrer Freunde in der Farbe gesund seien.
Für mich klang es so als wenn sie es wüsste und ich habe bereits geschrieben, dass ich es auch falsch verstanden haben kann.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann folg meiner Logik halt nicht.
Kann es sein, dass du jetzt ein bisschen angepisst bist? ;)
Merkst du was? Man lässt sich nicht gern, noch dazu mehrfach, unter die Nase reiben, dass man schief liegt.
Genau das wird aber von Leuten wie dem TE verlangt, und sie sollen schön einsichtig sein und in sich gehen, wenn sie rund gemacht werden.
 
Was für den einen gut informiert ist, ist für den anderen Bullshit. :D

Blöd, wenn man selbst auch mal "angemacht" wird, oder MadlenBella? ;)

Kann eigentlich irgendjemand verstehen, dass ein Neuling hier ganz schnell keinen Bock mehr hat, wenn es nur auf die "Fresse" gibt und sich so gut wie keiner mit ihm über den Zuwachs freuen kann?
 
Kann es sein, dass du jetzt ein bisschen angepisst bist? ;)
Merkst du was? Man lässt sich nicht gern, noch dazu mehrfach, unter die Nase reiben, dass man schief liegt.
Genau das wird aber von Leuten wie dem TE verlangt, und sie sollen schön einsichtig sein und in sich gehen, wenn sie rund gemacht werden.

Nein ich bin nicht angepisst.
Aber ich wiederhole mich nur nicht gern ;)
Außerdem habe ich geschrieben dass es für mich so klang und dass ich davon ausgegangen bin.
Du hast andere Schlüsse daraus gezogen.
 
@silvester ich kann beide Seiten gut verstehen.
Bin selber noch nicht so lange angemeldet, bin aber bei der Suche nach Infos immer wieder auf die Seite hier gestoßen (google). Daher denke ich, dass es vielen anderen auch so geht und man so auch schnell gute Informationen oder Anhaltspunkte zu seinen Fragen bekommen kann.
Wenn man sich dann anmeldet sind "allgemeine" Fragen doch eigentlich schon geklärt!?
Das mancher dann schnell wieder Aussteigt kann ich verstehen- auf der anderen Seite kann ich auch verstehen warum nicht jeder ruhig bleibt, wenn zum 10x in diesem Jahr ein "blauer Hund" präsentiert wird und der Halter von nix weiß.
Sich bei solchen Themen dann immer neutral zu verhalten oder informativ wie meist @lektoratte kann nicht jeder.
 
Was für den einen gut informiert ist, ist für den anderen Bullshit. :D

Blöd, wenn man selbst auch mal "angemacht" wird, oder MadlenBella? ;)

Kann eigentlich irgendjemand verstehen, dass ein Neuling hier ganz schnell keinen Bock mehr hat, wenn es nur auf die "Fresse" gibt und sich so gut wie keiner mit ihm über den Zuwachs freuen kann?

Ich emfinde das nicht als anmachen.
Ich habe nur meine Meinung verteten und auch bereits gesagt, dass ich es falsch verstanden haben kann.

Wenn etwas für MICH so klingt, heißt es noch lange nicht, dass es für andere auch so klingt.

Es gab von mir nicht auf die Fresse, wie gesagt, am Anfang habe ich ganz normal gefragt, warum sie sich denn für einen Hund mit Gendefekt entschieden hat.

Wo ist das Problem?
 
@SteffiundBoomer: 10 blaue Hunde hier im Forum sind doch ganz wenig. Überleg mal, wieviele rumlaufen, von denen wir hier gar nichts mitkriegen. :D

@MadlenBella: "Fresse" war bei mir in Anführungsstriche gesetzt und sollte allgemeingültig sein und war nicht nur auf dich bezogen.
 
Was hat das bitte mit Provokation zu tun, wenn ich nach euerer Meinung frage was ihr denkt wie der kleine aussieht damit ich den auch richtig anmelden?
Tut mir leid ich komm nicht mit.... Wenn der Hund doch Papiere hat, welche Überlegung steckt dann dahinter zu erfragen um welche Rasse es sich handeln könnte? Wenn er doch Papiere hat, dann sind die doch die Grundlage wie er angemeldet wird und das was drin steht ist er. Ich kauf mir doch keinen Rassehund und melde ihn dann anders an. Entweder sind die Papiere zweifelhafter Herkunft und/ oder du traust dem Züchter nicht. Sonst kommt doch nichts in Frage.....
 
Tut mir leid ich komm nicht mit.... Wenn der Hund doch Papiere hat, welche Überlegung steckt dann dahinter zu erfragen um welche Rasse es sich handeln könnte?

Hat er doch geschrieben: In den Papieren steht AmStaff, aber es haben ihm jetzt x Leute gesagt, das könne nie und nimmer ein AmStaff sein, das müsse ein Pitbull sein... u.a. vielleicht wegen solcher Halbwahrheiten wie der "blauen" Nase, wo vom Rednose-Pitbull (Nase nie schwarz) direkt auch auf alle anderen Farbschläge geschlossen wird.

Und nu isser ein bisschen verunsichert.

Wenn's nur wegen der hellen Nase war, ist die Frage ja eigentlich schon beantwortet. :hallo:
 
Hat er doch geschrieben: In den Papieren steht AmStaff, aber es haben ihm jetzt x Leute gesagt, das könne nie und nimmer ein AmStaff sein, das müsse ein Pitbull sein... u.a. vielleicht wegen solcher Halbwahrheiten wie der "blauen" Nase, wo vom Rednose-Pitbull (Nase nie schwarz) direkt auch auf alle anderen Farbschläge geschlossen wird.

Und nu isser ein bisschen verunsichert.

Wenn's nur wegen der hellen Nase war, ist die Frage ja eigentlich schon beantwortet. :hallo:

Guten morgen,

Wie ist das denn nun wirklich mit der Nase??
Im Rassestandard laut VDH steht unter dem Punkt Nase "Ausschließlich schwarz"; ich habe gerade erst nochmal nach geguckt..

LG
 
Guten morgen,

Wie ist das denn nun wirklich mit der Nase??
Im Rassestandard laut VDH steht unter dem Punkt Nase "Ausschließlich schwarz"; ich habe gerade erst nochmal nach geguckt..

LG
Ein Rassestandard beschreibt das Ideal. Nur Hunde, die diesem Ideal nahe kommen, soll(t)en in die Zucht gehen. Die Anforderung an die schwarze Nase ist ein solches Ideal. Trotzdem können andersfarbige Nasenspiegel vorkommen, das macht einen AmStaff mit anerkanntem Abstammungsnachweis nicht zu einem "rasselosen" Hund oder gar zu einer anderen Rasse.
 
Ein Rassestandard beschreibt das Ideal. Nur Hunde, die diesem Ideal nahe kommen, soll(t)en in die Zucht gehen. Die Anforderung an die schwarze Nase ist ein solches Ideal. Trotzdem können andersfarbige Nasenspiegel vorkommen, das macht einen AmStaff mit anerkanntem Abstammungsnachweis nicht zu einem "rasselosen" Hund oder gar zu einer anderen Rasse.

Danke! Super erklärt :)

LG
 
@Yuma<3

Kleine Ergänzung:

Unabhängig vom Rassestandard ist es technisch (also, von den genetischen Mechanismen, die dahinterstehen) einfach unmöglich, dass ein Hund, der das Dilute-Gen trägt, eine richtig schwarze Nase bekommt. Es kommt durch den Dilute-Mechanismus einfach nicht genug Pigment dort an.

Daraus folgt eventuell, dass ein "Blueline-Staff" nicht dem Rassestandard entspricht, also streng genommen eine "Fehlfarbe" sein muss.

Aber nicht, dass ein Hund mit blauer Nase kein Staff sein kann.

:hallo:
 
Unabhängig vom Rassestandard ist es technisch (also, von den genetischen Mechanismen, die dahinterstehen) einfach unmöglich, dass ein Hund, der das Dilute-Gen trägt, eine richtig schwarze Nase bekommt. Es kommt durch den Dilute-Mechanismus einfach nicht genug Pigment dort an.

Jipp. Blaue Nase:

28765865tp.jpg
 
Verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht so richtig. In der "Stell dich vor Ecke" TE Maika. Der Welpe ist so was von "Blueee" und alles schön und gut. Kein Aufstand. Oder ist das keinem aufgefallen?
 
Da wurde auch ein Blue Line Welpe angeschafft. Und keiner hier im Forum fühlt dadurch gestoert.
 
Vielleicht war die Vorstellung netter, oder die betreffenden Personen haben den Thread noch nicht entdeckt. :lol: Kommt vielleicht noch. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo meine lieben ich bin neuc“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lisi
Wie ist es denn ausgegangen? @Lisi Und werden dann nur Hunde aus Tierheimen in Thüringen und dann auch nur eventuell zugelassen? Pfuh. Was für ein Wahnsinn :-/
Antworten
16
Aufrufe
1K
Matcha
R
Hallo :hallo: Grüße von Görlitz nach Chemnitz :D Aussies sind echt toll, bevor ich mich damals im Tierheim in meinen Blacky verliebt hatte, sollte mein erster "eigener" Hund eigentlich ein Australian Shepherd werden. Aber meist kommt es eh anders als man denkt *g*
Antworten
9
Aufrufe
679
Trixie88
Trixie88
Schäfchen
Herzlich Willkommen :hallo: Super das ihr weitere Schritte eingeleitet habt und diese Person nun keine Hunde mehr halten darf. Hoffentlich wird dieses auch weiterhin von den Behörden kontrolliert.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten