Hallo Mark zu teletakt und stachelhalsbänder

Irish

KSG-Ösitante™
ich mache hier weiter da mein Pc sich schon aufhängt.
ich habe sehr wohl verstanden was du und die anderen gemeint hat.ich wäre doch verückt einen hund aufgrund eines schockes sein misstrauen mit den stachelhalsband oder dem teletakt auszutreiben.
ich bin der meinung das man diese dinge nur in extremfällen nehmen sollte.zb beispiel hätte ich ein haus nahe beim wald und der jäger droht meinen hund zu erschiessen wenn er ihn nocheinmal beim jagen erwischt.sicher ich könnt ihn an der leine ständig halten aber das will ich nicht und wenn sein jagdtrieb extrem stark ist und ich mit humanen mitteln recht lange brauche würde ich es tun (Liebe Weise tut leid aber lieber einmal ein kleiner stromschlag als einen toten Hund)
ich persönlich würde es zuerst immer mit humanen mitteln versuchen bleibt der erfolg aus na dann.
zu den stachelhalsbändern...
na ich bin mehr fürs halti.unser erster familien hund war eine riesen mastiffmischlingshündin das sie wahnsinig an der leine zog und das bei 68kg bastelte mein opa ein art halti und es war prima ich damals 6jahre konnte mit ihr spazierengehen bitte mit mama oder papa alleine durfte ich erst ab 15jahre da wars dann schon ein riesenschnauzer.
lg irish
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Irish,

auf Deinen obigen Beitrag gehe ich mal nicht näher ein. Es wird wohl jeder meine Meinung zu Teletakt und Stachler aus dem Hauptbeitrag kennen.

Nur noch eins: Selbstverständlich ist es wohl in Deinem Fall nicht angebracht, da Dein Hund wohl sehr ängstlich und misstrauisch ist.



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Mark,
ich hoffe ich habe nicht verkehrtes gepostet.bist du jetzt angfressen?hoffe nicht.
cu irish


smile2_2kb.gif

LG Irish
 
Hallo Irish,

nee quatsch, bin doch deswegen nicht angefressen.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn jemand ne andere Meinung wie ich hat. Denke keiner von uns hat die Wahrheit gepachtet und es wird auch bei jedem von uns was dran sein, mit dem was er sagt.

Also, keine Sorge aber danke der Nachfrage.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Danke Mark sehe es genauso und deine Meinungen zu diesen Thema waren nach längeren denken eigentlich eh sehr einleuchtend.man sollte nicht immer gleich etwas verteufeln.

lg Irish
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo Mark zu teletakt und stachelhalsbänder“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
8
Aufrufe
498
mailein1989
mailein1989
grisu4
Hallo und herzlich Willkommen! :hallo: Ich freue mich schon auf Fotos von deinen Wauzis :)
Antworten
8
Aufrufe
521
lynnie
B
Antworten
8
Aufrufe
396
mailein1989
mailein1989
Nicki&Balu
Herzlich willkommen auch von uns! :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
599
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Bandera
Willkommen hier :hallo: und viel Erfolg bei deiner Hundesuche...
Antworten
11
Aufrufe
585
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten