Hallo, kennt einer einen guten Tierarzt in Kiel?

Jay08

Hallo,
Suche dringend einen guten Tierarzt in Kiel, er sollte wirklich verstehen was er da macht da ich meinen Hund nicht nochmal irgendnen stümper vorsetzen will, war mit ihm schon bei 2 Tierärzten und beide waren nicht besonders gut und dazu noch ziemlich Teuer.

War damals bei dem 1. Tierarzt weil ich den Verdacht auf Blasenentzündung hatte, der TA hatte dann nen Bluttest gemacht und seine Blase kurz abgetastet, naja Ergebniss war dann das er zu hohe Leberwerte hätte ?! Er gab mir dann Tabletten mit, die mein Rüde über zwei Monate lang nehmen sollte, najaaa.. als ich dann bemerkte das immer noch keine besserung in Sicht war und er immer noch fleißig reinpischte, suchte ich mir einen anderen in meiner Nähe.

Der Untersuchte meinen Hund, ettliche Urintests, Röntgenbild von der Blase usw. aufjedenfall stellte der dann Blasensteine fest, und zu dem Blutbild des vorrigen Tierarztes sagte er das die Leberwerte noch im normalen Bereich wären. ich war aber mit einem anderen Problem noch bei ihm und zwar mein Rüde ist das erste mal mit 7 Monaten als er einen Welpen begrüßte zur Seite gekippt, besser gesagt er war sehr Wackelig auf den Beinen aufeinmal und is dann auf den hintern gefallen, hab mir dabei nicht allzuviel gedacht weil er zudem Zeitpunkt noch richtig tollpatschig war.. nen Monat ca später bin ich mit meinen beiden Hunden aus der Haustüre raus und da haben wir unseren Nachbarn gesehen mit seinem Rüden, mein Rüde hat sich riesig gefreut aber dann schwankte er nach links und rechts, so als wäre ihm schwarz vor Augen und er könne sich kaum noch halten..

Das war denn der Zeitpunkt wo ich zu dem 2ten. TA gegangen bin, aber er sagte dazu nicht allzuviel, nur das man es mal beobachten sollte und man erst die Blasen-Geschichte zuerst behandeln sollte.. najaa, er war dann in der Wohnung auch mal Wackelig auf den Beinen, hab den TA natürlich sofort davon berichtet, aber der hat nur blöd geguckt und gesagt wir sollten mal wenn die Blasen-Geschichte vorrüber ist nen zweites Blutbild in Angriff nehmen...


Das ganze ging natürlich ordentlich ins Geld, die ganzen Antibiotika, dann noch andere Tabletten und und und... Kurz gesagt, bin mit ihm mehr als unzufrieden da er auch nicht wirklich mit ernsthaftigkeit an die Sache rangegangen ist, hatte immer sofort bezahlt und hatte dann einmal gefragt ob man das nicht auf Raten machen kann, weil es nicht aufeinmal zu zahlen wäre... die Antwort lautete aber nein, dabei hätte er es in zwei Raten bekommen... innerhalb eines Monats. Naja

Jetzt vor ca 2 Monaten holten wir meinen Freund vom Bus ab und mein Rüde hat ihn gesehen und hat sich natürlich richtig gefreut, dann fings aber wieder an das er so komisch wackelte, auch seine ausdauer ist nicht wirklich der Hit.. er macht total schnell schlapp wenn er mit anderen Hunden spielt...Hab den Verdacht das er evtl, was mit dem Herzen haben könnte..


Nun brauche ich aber dringend einen neuen TA der auch wirklich gut is und sich evtl auf eine Raten vereinbarung einlassen würde, da es ne längere Geschichte mit meinem Rüden wird...und ich nicht alle 3 Wochen an die 200€ zahlen kann..


Sorry, falls es son Thema schon gibt...

LG
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jay08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, kennt einer einen guten Tierarzt in Kiel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Von welcher Hundepension sprichst Du?
Antworten
11
Aufrufe
802
C
J
ich füttere seit längerem Chuddleys, bin super zufrieden, Preis stimmt, Futtermengen wenig, Tretminen wenig, Fell super, Arbeitsbereitschaft super, ich füttere Working Crunch, meine mögen die Müslisorten überhaupt nicht, da ich zur Zeit 7 Hunde habe, war für mich auch insbesondere der Preis...
Antworten
10
Aufrufe
1K
E
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
434
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
921
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
505
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten