Hallo, ich bin Spike

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Hallo, ich bin Spike

Bis zum 10.07.2000 war ich ein ganz normaler Hund. An diesem Tag verabschiedete Rheinland-Pfalz vollkommen unüberlegt eine neue Hundeverordnung. Seitdem bin ich kein gewöhnlicher Hund mehr, sondern ein "gefährlicher Hund". Der Ärger hat allerdings schon viel früher angefangen.

Als ich neu in meine Familie kam. sagten alle ich sei ein “Kampfhund”, und ich würde kleine Kinder fressen. Dabei bin ich doch ganz lieb. Dann sind wir umgezogen, in eine viel schönere Wohnung, wo mich jeder im Haus mag.

Wie Ihr sicherlich wißt, muß ich seit dem 10.07.00 einen Maulkorb tragen, und darf auch nicht mehr ohne Leine spazieren gehen. Das ist vielleicht langweilig.







Auch wenn wir zwei Stunden laufen, bin ich noch richtig fit. Naja, dann muß ich eben Frauchen und Herrchen ärgern. Daß macht auch Spaß.

Manchmal fahren wir zu einem umzäunten Gelände und dann darf ich auch mal ohne Leine laufen. Das ist so toll, daß ich nur im Kreis laufe und keine Lust mehr habe auf Frauchen zu hören.



Mir ist auch zu Ohren gekommen, daß ich noch einen Hundebegleidausbildung machen muß. Hoffentlich, denn dann komme ich mal wieder unter andere Hunde. Wenn wir auf der Straße Menschen treffen, die gehen immer weg. Und wenn sie Hunde dabei haben ziehe ich immer ganz viel, aber es nützt nichts. Die dürfen nicht zu mir.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Spike,

ich bins, Dean. Es tut mir leid, was dir (und all den anderen "gefährlichen" Hunden) angetan wird.
Ich hoffe für all meine Kameraden, daß sie das, was sie einmal waren wieder sein dürfen - einfach nur HUND.

Wie viele Verkehrsunfälle geschehen, weil ein verantwortungloser Autofahrer zu schnell oder unter Alkohleinfluss gefahren ist? Wird deshalb das Aurofahren verboten???

Was ich damit sagen will, ist einfach nur, man darf doch nicht bestimmte Rassen dafür bestrafen, daß sie dieser Rasse angehören, nur weil verantwortungslose Hundehalter einige Hunde dieser Rasse grundverkehrt halten.

Ich glaube, ich habe recht wirr geschrieben (bin sehr aufgewühlt), aber ich denke, du wirst mich verstehen.
Gib die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf!

Wuff
Dalmatiner Dean
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, ich bin Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
434
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
922
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
505
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
451
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten