Hallo erstmal, Rasse

Felischa

Grüße euch,

bin auf die Seite gestoßen und musste mich sofort registrieren :) .

ich habe seit 5 Jahren nun eine Kampfschmuserin !
Wohne in Wien und habe natürlich einen Hundeführschein machen müssen.
Ich habe die Hündin aus dem Tierheim als Baby rausgeholt.

Bei der Begutachtung für den Hundeführschein , wurde gesagt sie sei ein Pitbull.
Im Tierheim hieß es Amerikanische Bulldogge Mix.

Ich habe ein paar Themen durchgesehen mit Unterschied Pitbull, Staff, usw. scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein :) .

Nun meine Frage an andere was glaubt ihr oder vermutet ihr ist Sie nun für ein Mix oder Rasse.


Hier zwei Fotos :
24230172kb.jpg
,
24230173yo.jpg


Liebe Grüße
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Felischa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Fotos kann man immer schlecht die Größe schätzen. Wie groß und schwer ist sie?
 
Ziemlich schwer für die Größe.
Bei der geringen Größe mit dem Gewicht würde ich auf Bulldog mit Staffordshire Bullterrier tippen. Sie scheint aber nicht besonders viel vom Bulldog mitbekommen zu haben, also vielleicht war ein Elternteil nur ein Bulldogmix.
Pit Bull sehe ich nicht, der würde bei der Größe auch ungefähr 15kg weniger wiegen.
 
Ziemlich schwer für die Größe.
Bei der geringen Größe mit dem Gewicht würde ich auf Bulldog mit Staffordshire Bullterrier tippen. Sie scheint aber nicht besonders viel vom Bulldog mitbekommen zu haben, also vielleicht war ein Elternteil nur ein Bulldogmix.
Pit Bull sehe ich nicht, der würde bei der Größe auch ungefähr 15kg weniger wiegen.
Das zweite Bild hat mich an die Freundin meines ersten Rüden erinnert, sie war ein AmStaff Staffbull Mix.

Für einen Pit ist sie viel zu schwer.
 
Also doch kein Pitbull , ich muss mich mal schlau machen über Staffbull !
 
Also doch kein Pitbull , ich muss mich mal schlau machen über Staffbull !
Staffbull könnte bei 40 cm passen bei 50 cm ist es eher unwahrscheinlich.
Hm ok danke, also Amstaff. Vielleicht ist noch zu erwähnen das sie einen ziemlichen Vorbiss hat sowie eine Bulldogge.
American bulldog glaube ich nicht die sind noch viel größer aber Olde englisch bulldog wäre noch eine Möglichkeit.

den Listi Mix kann man aber nicht leugnen. Du wirst nie Gewissheit bekommen.
 
Ja, da gibt es ja so einige Rückzüchtungen von Bulldogs, die auch nicht so eine extreme Kurzschnauze haben.
Würde dann auch auf Bulldog und American Staffordshire Terrier tippen.
 
Naja, die Schnauze ist nicht kürzer als die von meiner Hündin und die ist'n Amstaff ...
 
Habe jetzt mal alle Rassen im Netz durchgeschaut was Ihr geschrieben habt und ein Mix aus old english bulldog mit staffordshire terrier / amstaff kommt am nächsten !

Vielen Dank :)
 
Hallo. Ich hab mal eine Frage.
Ich habe eine OEB die ist nun schon 1Jahr alt und wächst irgendwie nicht. Sie ist ungefähr 30 cm groß. Wir haben gehört da kommt noch was.. nur bin ich mir nicht ganz so sich.weil da kommt irgendwie nix
 
Ne, in der Höhe kommt da auch nichts mehr mit einem Jahr. Sie wird wohl noch etwas schwerer, aber nicht mehr höher.
 
Hallo. Ich hab mal eine Frage.
Ich habe eine OEB die ist nun schon 1Jahr alt und wächst irgendwie nicht. Sie ist ungefähr 30 cm groß. Wir haben gehört da kommt noch was.. nur bin ich mir nicht ganz so sich.weil da kommt irgendwie nix
Vllt. mal beim Züchter nachfragen und sich die Geschwister anschauen.
 
Also bleibt sie so klein?
Sie hat auch so einen kleinen Kopf.. Wird der vielleicht noch größer? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo erstmal, Rasse“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

huemmel
Antworten
10
Aufrufe
717
Joki Staffi
Joki Staffi
Mattes78
Herzlich willkommen ❤❤❤schöne Hunde hast Du!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
963
Biefelchen
Biefelchen
Lisi
Wie ist es denn ausgegangen? @Lisi Und werden dann nur Hunde aus Tierheimen in Thüringen und dann auch nur eventuell zugelassen? Pfuh. Was für ein Wahnsinn :-/
Antworten
16
Aufrufe
1K
Matcha
Wednesday
Sollte sich sein Verhalten wirklich nur auf Menschen beziehen und nicht auf andere Hunde, könnte ein Spaziergang mit deiner Hündin ihn vielleicht auf andere Ideen bringen? Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich denke, jede Form von Ablenkung wäre hilfreich, um diese...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DocBier
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Antworten
4
Aufrufe
969
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten