Hallo aus Schleswig Holstein

paula84

:hallo: frohes neues Jahr,

ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich im September einen Hund in der Türkei adoptiert habe, der vom Aussehen her wohl einem Listenhund ähneln soll :rolleyes: für mich ist sie ein Mischling und keine Kreuzung. Ich kann nicht genau sagen, was und wer bei ihr mitgemischt hat. Für mich ist sie vorrängig ein Hund :p Nun musste ich mich jedoch schlau machen und die besten Informationen habe ich hier gefunden :).

Zunächst zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Katzen und dem türkischen Mischling an der Ostsee. Da ich einmal im Jahr ehrenamtlich in einem ausländischen Tierschutzprojekt helfe, hat mich der Zufall nun mit Flecky zusammen gebracht :) also sie hat sich entschieden den Rest ihres Lebens bei mir zu leben. Sie ist 4 Jahre alt und wurde in der Türkei mit Schrott beschossen. Dieses trägt sie auch massenhaft im Körper. Sie leidet ausserdem an einer Spondylathrose, dass konnte allerdings erst der Tierarzt hier in Erfahrung bringen.

So mehr fällt mir erstmal gar nicht ein.

Viele Grüße

Paula
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi paula84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen hier,Paula.

Dir ist ja schon klar,das es in Deutschland egal ist,als was du den Hund siehst,oder ?
Ist er vom Phänotyp ein Listenhund,kann er auch so eingestuft werden und eingezogen werden...
Und du sowie der einführende Verein machen sich strafbar !
Würde ich nicht so ganz mit Smileys auf die leichte Schulter nehmen.
 
Hallo Bullblue,

wer sagt das ich etwas auf die leichte Schulter nehme, mich nicht vorab erkundigt habe, mich bei der Stadt und dem Amtsvet schon vorgestellt habe? Aber danke für die nette Begrüßung :hallo:

Viele Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Schleswig Holstein“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kantana
Antworten
19
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
laufender Futtersack
Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Schöne Hunde hast Du.
Antworten
4
Aufrufe
796
kaukase
D
Antworten
9
Aufrufe
700
Spell_2103
S
B
Antworten
15
Aufrufe
710
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten