Hallo aus Meppen

zeusely

Wer hat noch das Glück einen Bullmastiff (Molosser) besitzen bzw. seinen Freund nennen zu dürfen?:hallo:Habe selbst Kinder und im umfeld mehrere Hunde(Molosser)und ich muss sagen das es einfach unbeschreiblich ist wie diese Hunde sich verhalten.Mann könnte einen Säugling in einen raum mit 10 von der sorte stecken und sich dabei sicher sein das dem Baby nicht das kleinste Haar gekrümmt wird.Mann könnte die ganze Nacht die Tür auflassen und sicher sein das er am nächsten morgen noch da ist.-WESEN UND CHARAKTER-
Das Wesen des Bullmastiff vereint hohe Intelligenz, Verläßlichkeit, Aktivität, Ausdauer und Wachsamkeit. Konsequent erzogen ist der Bullmastiff ein nervenstarker Begleiter mit hoher Reizschwelle, der niemals ohne wirklich triftigen Grund aggressiv reagiert. Er ist freundlich und tolerant Kindern gegenüber, seine Familie wird er jedoch immer zuverlässig beschützen. Reine Zwingerhaltung läßt seine hervorragenden Eigenschaften verkümmern.-VERWENDUNGSZWECK-
Gezüchtet wurde der Bullmastiff als Begleiter der Forstaufseher Englands. Gefragt war ein kraftvoller, gehorsamer Hund um Wilddiebe aufzuspüren, zu ergreifen und festzunehmen. Der Hund mußte ruhig, zäh, ausdauernd und selbstsicher genug sein um einen Wilddieb lautlos aufzuspüren, zu Boden zu werfen und dort festzuhalten. Der kraftstrotzende Hund verletzte dabei sein Angriffsziel nie ernstlich, sondern hielt seinen Gegner mit seinem Gewicht solange am Boden bis sein Herr ihn abrief. An dieser Stelle sei betont, daß ein Bullmastiff nie ein sogenannter Kampfhund war, entgegen mancher Behauptung aus schlecht informierten Kreisen! Heute findet der Bullmastiff seine Aufgabe als nervenstarker, zuverlässiger Begleiter seiner Familie. Dank seines ausgeglichenen Wesens kein Kläffer ist er ausgesprochen freundlich und geduldig Kindern gegenüber. Durch sein stilles selbstsicheres - fast arrogantes Auftreten, kombiniert mit der imposanten äußeren Erscheinung eignet er sich hervorragend als Wachhund, schon allein seine Anwesenheit hält ungebetene Gäste fern. Als Sporthund eignet sich der Bullmastiff nur bedingt, wenngleich eine Begleit- oder Fährtenhundeprüfung kein Problem für ihn ist. Zur Schutzarbeit ist der Bullmastiff aufgrund seiner hohen Reizschwelle weniger geeignet. Wer also einen ausgeglichenen, kinderfreundlichen Familienhund sucht, der außerdem ein kraftvolles Erscheinungsbild haben soll, ist sicher mit dem Bullmastiff gut beraten.:hallo:So das wars von mir (erstmal)wenn jemand fragen zum Thema Molosser hat dann schreibt doch bitte.Bis dann-Thomas-
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi zeusely ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:Hallo aus Schleswig-Holstein.
Viel Spaß im Suchtforum und deine Beschreibung über den Bullmastif paßt auch ausgezeichnet auf unseren Amstaff.
Danke:love:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
Aha.. ja dann willkommen hier... so ganz steig ich noch nicht hinter den Sinn des Textes, aber gut... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Meppen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
434
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
916
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
504
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
449
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten