Hallo aus der Pfalz

Sabberschnuten

Hallo ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt, bin hier fröhlich unterwegs und habe uns noch gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Ulrike, habe einen Boxer gekauft, der sich als Boxer-Irgendwas entwickelte;)

Er heißt Idefix, Rufnamen: Idy, Dicker, Sabberschnute, Knallkopp, Stinker (nicht ohne Grund:D), ist 20 Monate und voll auf mich fixiert. Anderen Menschen geht er aus dem Weg, lässt sich nicht (gerne) anfassen. Auf mich hört er gut (90%) mit und ohne Leine. Mit unkastrierten Rüden gibts allerdings Zoff, habe ihn aber gut im Griff, kann ihn abrufen, auch wenn er schon fixiert und dann auch an dem Rivalen vorbei. Trotzdem gehe ich lieber auf die andere Seite. Mädels liebt er natürlich:love: und auch mit kastrierten Rüden gehts gut.

Tja, bei mir tauchte das OA auf, weil es einen Zwischefall gab, indem ein Labrador auf Idefix zuraste (konnte ihn nicht sehen, war mit dem Rücken zu ihm) und nun ein Loch im Ohr hat:rolleyes: Idefix ist nun laut OA ein gefährlicher Kampfhundmix (tatsächlich so formuliert. Ich bekomme die Tage noch Post von denen. Ganz ehrlich: Idefix wiegt gut 40 kilo, da hätte der andere sicher nicht nur ein Löchlein im Ohr:motz:

Was gibts sonst noch zu berichten? naja, einiges, aber das will ich mir ja auch aufheben, nicht das es langweilig wird.:p

Liebe Grüße,
Ulrike
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabberschnuten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen, viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Klärung der Geschichte mit dem OA!
 
Hallo Ulrike,
ein herzliches Willkommen aus Rheinland-Pfalz:)..

Das ist ja dumm gelaufen,sowas ähnliches habe ich mit dem OA auch durch,drück Dir die Daumen,

lG,
Nadine
 
Danke fürs Daumen drücken!

Was war bei dir Nadine und wie ist es augegangen?

Liebe Grüße, Ulrike
 
Apollo wurde über einige Wochen am Gartenzaun von einem Mann+seinem kleinen Kläffer geärgert(was mir im Nachhinein von 3 Nachbarn berichtet wurde)..
Als mein Ex nach dem Einkaufen schlauerweise die Haustür offen stehen lies, streckte Apollo den Kopf raus und genau in dem Moment kamen die Beiden vorbei, Apollo hat "sich den Kleinen geschnappt" und nicht mehr los gelassen..Nach gefühlten 2 Stunden hatten wir den anderen Hund endlich aus dem Maul rausbekommen. Mein Nachbar hat die dann zum TA gefahren,erstaunlicherweise waren es nur 2 kleine Hautwunden (1mal eine Klammer und 1mal 2).

Einige Wochen später kam ein Brief vom OA, Apollo würde bis zu Klärung als "gefährlicher Hund" gelten, Leinen/Maulkorbzwang..ausserdem noch eine Anzeige wegen "illegaler Kampfhundehaltung"
der AB ist hier ja gar nicht gelistet..
Dann bekam ich einen Termin für meine Aussage..

Eine Woche später stand das OA + Polizei bei mir vor der Tür, sie wollten aber nicht reinkommen,und den Hund auch nicht sehen..Schade eigentlich,Apollo liebt ja alle Menschen.
Haben sich Grundstück und Zaun angeschaut, die Nachbarn befragt und einige Leute im Ort.

Einige Zeit später kam ein Brief das Apollo nicht als "gefährlich" einzustufen ist und die Empfehlung ihn vom Hund der Familie..... vernzuhalten.

Also ich muss dem OA hier ein großes Lob aussprechen, überhaupt nicht voreingenommen und die ganze Sache genau und zeitaufwendig "Untersucht"

Hoffe du hast auch solches Glück!!!
 
Ja, das OA scheint da echt gut zu sein, mal schauen, wie es bei uns läuft. Idefix ist allgemein nicht besonders beliebt bei den Menschen hier, da er sich nicht anfassen lässt und somit auch nicht "goldig" ist. Das wäre auch doof bei einem Wesenstest. Er versucht auszuweichen, wenn das nicht geht knurrt er schon mal. Bin aber auch der Meinung, das nicht Hinz und Kunz meine Hunde betatschen müssen.
In Apollos Situation hätte Idefix mit Sicherheit auch die Gunst der Stunde genutzt. Ich weiß nicht, ob er gebissen hätte, hat dein Apollo aber auch nicht, sonst sähe der Kleine anders aus, aber er hätte sich sicher draufgeworfen - was ja auch reicht bei 40kilo...

Liebe Grüße,
Ulrike
 
Warum nimmst du dir nicht einen Anwalt, wie z. Bsp. Herr Weidemann und lässt dir helfen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus der Pfalz“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maaci
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
Antworten
17
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
H
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
7
Aufrufe
673
miniconchita
miniconchita
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
8
Aufrufe
683
Heinzelmann
Heinzelmann
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
kira1965
Antworten
9
Aufrufe
631
Erna
Zurück
Oben Unten