Hallo aus dem Bielefelder Raum

Fito

Meine Rennsemmel, naja eine männliche Rennsemmel, vielleicht ein Rennsemmler :lol: und ich leben seit 12,5 Jahren gemeinsam in einer kleinen Wohnung am Rande des Teutoburger Waldes. Fito ist immer ein fröhlicher Gesell, nur zieht er sich seit einiger Zeit immer mehr zurück. Dies beschrieb ich unter der Rubrik "Gesundheit".
Fito liebt Bälle, er liebt es draußen zu rennen, ganz ohne Leine. Nur leider trau ich mich das derzeit nicht mehr, weil er nur noch wenig hört also vom Ohr her, nicht weil er nicht hören wollte. Und da er eine Portion Temperament hat, will ich keine Gefahr eingehen. Werde mir aber mal eine Langlaufleine kaufen, so, das er daran mit mir toben kann oder allgmein freier laufen kann. Die letzten Leinen waren so lang, das die Leine sich ständig verknotete, diese gab ich dann weiter. Fito hat einen langen Rücken, er durfte aber , nachdem ich den TA fragte, am Rad mitlaufen. Fito wollte meist rennen, als will er bis ans Ende der Welt und wieder zurück rennen :sarkasmus: und zog mich meist mit. Irgendwann schaffte ich es schließlich endlich, ihn ruhig nebenher laufen zu lassen. Nun fahren wir nur noch sehr, sehr selten weil ich ihn nicht überlasten möchte.
Auch als ich damals , in 2007/08 meinen schweren Bandscheibenvorfall hatte, ich gut 10 Monate nur sehr langsam gehen konnte ( alles ohne OP ) hat er immer besorgt zu mir aufgesehen wenn wir gemeinsam draußen waren und hat mit mir Schritt gehalten. :dafuer:
Auf dem Profilbild sieht er glücklich aus, als lache er :D, davon gibt es noch einige Bilder mehr die ich damals machte. Das letzte sportliche Bild wie er hinter dem Ball her läuft, gab es in 2019. Da merkte ich irgendwann das er zwar noch schrecklich gern mit dem Ball spielt aber es für ihn zu viel wird, weil ich mich um den Rücken sorgte. Daher hörte ich damit auf.
Schnüffelspiele macht er sehr gern, er spielt auch gern mit dem Brett die Hütchen abzunehmen wo darunter Leckerlies sind. Fito ist lernwillig. Hatte mal ein Video gemacht wo er Wäsche abhängt. Eines Tages kam er mit einer Socke an, die er mir triumphierend zeigte. Ich wunderte mich, woher er diese hat, also ging ich dem Geheimnis auf die Spur. Von dem Wäscheständer. Somit testete ich ihn aus, um zu erfahren wie er an diese Socke kam. Ich zeigte ihm, ein Wäschestück runter zu nehmen und siehe da, Ruck zuck war das Teil unten. Somit machte ich ein Video , allerdings dann mit Leckerlies, auf mein Komando hin holte er alle Wäscheteile runter:applaus:. Ich war noch längerer Zeit wirklich baff.
Er hat sehr viele Höhen erlebt und dafür bin ich sehr froh. Und die Tiefen haben wir gemeinsam gemeistert. Auch wenn er nun zum Senior wurde, hoffe ich sehr, ihn noch lange an meiner Seite zu haben. Auch wenn er sich oft verkriecht, was mir Sorgen macht aber er ist da und das ist ein gutes Gefühl.

Ein Hund, gleich welcher Art ist ein Herz auf vier Beinen.:love:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:sign_welcome: eine schöne Liebeserklärung hast du hier an deinen Fito geschrieben.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und dass ihr zwei noch einige schöne gemeinsame Jahre habt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Bielefelder Raum“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
434
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
920
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
505
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
450
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten