Hallo aus Brandenburg

Ich finde es vollkommen okay, diese Hunde mit dem schweren Ruf haben genau so ein Recht zu leben, und wenn es hier nun mal nicht anders geht, immer noch besser als Tierheim, aber es bringt nichts sich den Mund fusslig zu reden ihr fallt ja eh nur drüber her wie Fliegen auf einen Scheißhaufen!

Befasst euch mit wesentlichen Dingen investiert die Zeit in eure Vierbeiner die ihr hier verbringt!

Schönen Tag noch

Das Recht zu leben bestreitet hier auch niemand - anscheinend liest Du doch nicht so oft im Forum hier mit ;)

Aber gerade wenn einem dieses Recht auf Leben so wichtig ist sollte man doch erst recht kein Risiko eingehen...

Risiko eingehen wäre in meinen Augen den Hund nicht anzumelden oder wenn man ihn auf gut Glück nur mit einem ausgestellten Impfausweis anmeldet;)

und wenn ich nicht blind bin wovon ich ausgehe, habe ich gelesen, dass es sich um ein Rassegutachten mit Ahnentafel oder Abstammungsurkunde(wird das gleiche sein oder?)
handelt!

Das Risiko ist doch völlig gleich ob garnicht gemeldet oder das ein Clown die Rasse umschreibt.
Eine richtige Kontrolle von jemanden der sich nur ein ganz klein wenig auskennt und die Sache ist gegessen. Und dann landen diese Tierchen eben doch im TH.
Wenn das Land Brandenburg das Halten dieser Tiere untersagt ist das nunmal leider so und man muss wenn man sich einen Hund halten mag für eine andere Rasse entscheiden.

Wo soll denn bei diesen Hunden eine Ahnentafel herkommen? Made by Microsoft Word?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab keine lust mehr rum zu diskutieren macht wat ihr wollt wie gesagt es ist möglich hier mit so einem Hund zu leben es gibt sehr viele hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ob nun legal angemeldet mit sehr hohen Auflagen und ständiger Beobachtung od mit Rassegutachten und Abstammungsurkunden vom Gutachter und als eine andere Rass gemeldet....

hatte ich aber geschrieben:rolleyes:

Na dann hau raus den Namen vom Züchter.

wieso sollte ich:rolleyes::verwirrt:
 
Das mit der Ahnentafel kann ich auch nicht so recht glauben..und wenn dann wiegesagt Namen vom Züchter am besten noch du scannst sie ein und stellst sie hier rein.
Zumal der Welpe garkeine haben kann, der ist doch vom Vermehrer dacht ich und im Vermittlungstext steht nix von Papieren.:verwirrt:
Ansonsten stimme ich dem rest zu, hab dir ja schonmal geschrieben was ich davon halte die Hunde illegal zuhalten. Wenn das aufliegt, bist DU dran und die Hunde da kann deine Gemeinde noch so nett sein. Da brauch nur eine beißerei sein oder der Hund rennt vors Rad und dann prost Mahlzeit, fliegt alles auf.

lg Mandy
 
AmStaff, es ist hier auch nicht davon die Rede, dass es beide Hunde beim Umzug schon gab.

Die Threaderstellerin wohnt in Brandenburg und holt sich vom Vermehrer um die Ecke nen Staff, weil es ja so einfach ist. Noch viel einfacher wie in anderen BL. Man kann ja umschreiben.

Das so zu machen ist einfach dumm!

Weisst du, weshalb ich keinen Staff habe? Weil ich bereits einen teueren Hund hatte (hohe Tierarztkosten) und mir 600,- Steuer zu viel waren. Ich hätte natürlich genauso dreist sein können und die "schlaue" Methode wählen können. Aber nein, ich lese nämlich fast tàglich von Kampfies, die auf die Art und Weise in den TH landen. :(
 
nee Nadine, die werden doch alle aus dem TH gerettet...












ach nee, die sind ja vom Vermehrer.. :eg:
 
Ich wünsche den Hunden, dass sie nicht in einem brandenburgischen Tierheim landen, denn dann kann man ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit einen (oftmals unbeheizten) Zwinger auf Lebenszeit reservieren. Sofern sie im kalten Winter nicht eh dort erfrieren :heul:

Gerade bei so einem Bundesland kriegt ich die Krise, wenn man meint, man ist schlauer, als die Behörden :unsicher: Denn ausbaden können es die Hunde. Wenn die nächsten 10, 15 Jahre alles gut geht, bin ich froh, aber die Realität ist doch oftmals anders :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Brandenburg“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Frollein_Hate
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
610
Heinzelmann
Heinzelmann
P
Herzlich Willkommen aus Düsseldorf :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bumpfling
Bumpfling
G
Antworten
10
Aufrufe
620
Agiro
I
Das ist vollkommen richtig, Staffs werden in BB nicht genehmigt. Du kannst dich an die Staff-Hilfe Berlin wenden, aber ich denke nicht, dass es auch nur den Hauch einer Chance für dich gibt, die Hunde zu behalten.
Antworten
4
Aufrufe
605
Summer05
I
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:hallo::hallo::hallo: Die Brandenburger werden hier immer mehr:):):) lebe auch in Brandenburg, Märkisch Oderland genauer.......süsse Trio und schickes Pferdchen:)
Antworten
16
Aufrufe
715
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten