Hallo aus Brandenburg

@Lucy21 du hast doch selbst auch einen Listi obwohl du erst 17 Jahre bist und trotz negativer Kommentare bist du genau so ein verantwortungsvoller Mensch wie ein anderer der seinen Hund imschreiben lässt. fallen sie da auch über dich her weil du noch minderjährig bist?Es gibt immer solche und solche und alle über einen kam zu scheren ist nicht in Ordnung
Die beiden sind die Listis von meinem Großcousin, was auch irgendwo bei Jappy im Forum (sowie hier) steht bei den vielen Disskusionen. Dadurch das mein Cousin manchmal über 10stunden aus dem Haus ist (Security Service oder im Restaurant aushelfen) hat das OA Berlin dem zugestimmt das ich eine Einstweiligeverfügung(heisst das so?) bekommen habe um die Hunde auszuführen Zeitraum egal. Das OA in Reinickendorf weiss jedenfalls bescheid und grüßt mich immer sehr nett da diese mich bereits kennen. Die Hunde sind nicht umgeschrieben, sie haben beide 2mal den Wesenstest gemacht die Grüne Plakette usw. Herrchen der beiden besitzt seitdem das Gesetzt in Kraft getreten ist den Sachkundenachweis(Hält seitdem er 19ist Listenhunde was 23Jahre her ist, dadurch kennt das OA ihn ziemlich gut positiv natürlich) und hat ein sauberes Führungszeugnis. Die Hunde sind steuerlich angemeldet und haben beide eine Haftpflicht. Tragen ordentlich ihren Maulkorb wie es sich gehört. Somit haben wir keine probleme. Da ich am 14.07 18Jahre alt werde mache ich sofort den Sachkundenachweis zeige die dem OA und schick ist.

lg Mandy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucy21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade das es in jedem Bundesland anders ist verstehe auch nicht wieso es soviele verschiedene Listen gibt......
 
Mich hätte mal der Name des Gutachters interessiert!
 
Als welche Rasse/Mischlinge sind die denn gemeldet?

Und was ist wenn da welche vom Amt mitlesen?

Wenn Du auffliegst bist Du dann auch bereit wieder umzuziehen?

Ich hoffe das Dich nie einer erwischt,aber wenn was denn?
Brauch doch nur ein Beißvorfall mit nem anderen Hund sein den Deine gar nicht Schuld sind bei dem jemand sagt das es Staffs sind dann holen die nen Amtsvet. der das sofort sieht,und dann?
 
Also alles wie geahnt, wie auch sonst.
Wie kann man nur so unvernünftig sein :verwirrt: Mit liebe zu seinen Tieren kann das nichts zu tun haben.
Eine richtige Kontrolle und dies Sache ist gegessen.
 
Aber das war doch ein offizieller Gutachter :stop:

DAS glaube ich übrigens auf keinen Fall und wenn kann ich über den nur den Kopf schütteln. :nee: Kann ja wohl nicht wahr sein, wenn der bei jedem krassen Pit-Staff-Vermehrerwelpen einen Nicht-Listie sieht.

Und gerade in so einem BL wie Brandenburg kann so einer doch nicht lange wirken...

Es lebe die Vermehrerzucht und die tollen Gutachter, die aus jedem eindeutigen Staff/Pit einen Labi- oder Boxermix machen :unsicher:

Die Frage stellt sich mir noch, weshalb die Threaderstellerin einen Wesenstest abgelegt haben soll, wenn die Hunde gar keine Listenhunde sind :verwirrt:
 
Hallo,

hab das jetzt eine längere Zeit von außerhalb verfolgt und mich jetzt extra angemeldet um auch was dazu sagen zu können, sonst war ich echt nur begeisteter Zuschauer.

Also ihr seit echt wie Löwen die sich wie Bestien auf das Fleisch stürzen, mir ist es jetz schon öfters aufgefallen wie sich hier einige dieser Leute verhalten, echt traurig und ihr wollt Hunde Freunde sein?

Ich kenne viele Leute aus diesem Bundesland, wer auf seine kalte Schnauze nicht verzichten möchte muss diesen Weg gehen und keiner von diesen Leuten ist Verantwortungslos nur weil er seinen Hund beim Gutachter umschreiben lässt :lol:.
Und hier gibt einige unter diesen Usern die dies tun, anscheinend nur nicht trauen drüber zu reden weil ihr ja alles was euch nicht passt gleich in alle Einzelteile zerlegt:rolleyes:

Es geht halt nicht anders und man kommt nicht drum rum und ich denke nicht das sich einer dieser Menschen etwas zu Schulden kommen lässt, sie gehen wenigstens nicht denn einfachsten Weg und geben ihren Vierbeiner ins TH.

Also Leute lernt ordentlich zu diskutieren, und fabriziert hier nicht so ein Mist!
 
und im Bezug auf den Gutachter wenn es der ist den ich auch kenne, da ist Wesenstest für ihn selbst Pflicht weil er nie einfach so irgend einen Listi umschreibt, dieser Mann macht das bestimmt schon viele viele Jahre, er hat etliche Rassegutachten geschrieben und er guckt sich jeden ganz genau an und keiner dieser Hunde ist je negativ aufgefallen!

Wie gesagt es is von jedem selbst die Entscheidung was er tut oder bereit ist zu geben für seine wie ich es hier so schön gelesen habe "Fellnase":)!

Macht euch lieber Gedanken über die jenigen die ihre Hunde abrichten, bzw sie als Schwanzverlängerung oder Statussymbol nutzen!
 
Die Frage stellt sich mir noch, weshalb die Threaderstellerin einen Wesenstest abgelegt haben soll, wenn die Hunde gar keine Listenhunde sind :verwirrt:

Es gibt in Brandenburg Kat1 und Kat2. Wenn die Hunde nun durch das Gutachten Kat2 wären, müssten sie den Wesenstest ablegen, soweit ich weiß.
 
wenn ich einen, mit hilfe eines rassegutachten "umgeschriebenen" hund habe und dann hier als staff-halter aufschlage, empfinde ich das schon als ziemlich dummdreist und insofern als eine art "schwanzverlängerung", Amstaff1979
 
Jemand der bewusst ein falsches Gutachten ausstellen lässt ist mir alles andere als sympathisch sorry.... und die Leute erweisen jeden Tag den Listenhunden einen Bärendienst...

Momentan sind wir wieder auf Haus-Suche aber da unser Staffbull nicht mehr überall erwünscht ist schränkt das ein - so what... das nehm ich ihn kauf - never ever würde ich auf die Idee kommen da irgendwas zu "arrangieren" :unsicher:
 
Ich finde es vollkommen okay, diese Hunde mit dem schweren Ruf haben genau so ein Recht zu leben, und wenn es hier nun mal nicht anders geht, immer noch besser als Tierheim, aber es bringt nichts sich den Mund fusslig zu reden ihr fallt ja eh nur drüber her wie Fliegen auf einen Scheißhaufen!

Befasst euch mit wesentlichen Dingen investiert die Zeit in eure Vierbeiner die ihr hier verbringt!

Schönen Tag noch
 
Ich finde es vollkommen okay, diese Hunde mit dem schweren Ruf haben genau so ein Recht zu leben, und wenn es hier nun mal nicht anders geht, immer noch besser als Tierheim, aber es bringt nichts sich den Mund fusslig zu reden ihr fallt ja eh nur drüber her wie Fliegen auf einen Scheißhaufen!

Befasst euch mit wesentlichen Dingen investiert die Zeit in eure Vierbeiner die ihr hier verbringt!

Schönen Tag noch

Das Recht zu leben bestreitet hier auch niemand - anscheinend liest Du doch nicht so oft im Forum hier mit ;)

Aber gerade wenn einem dieses Recht auf Leben so wichtig ist sollte man doch erst recht kein Risiko eingehen...
 
Ich finde es vollkommen okay, diese Hunde mit dem schweren Ruf haben genau so ein Recht zu leben, und wenn es hier nun mal nicht anders geht, immer noch besser als Tierheim, aber es bringt nichts sich den Mund fusslig zu reden ihr fallt ja eh nur drüber her wie Fliegen auf einen Scheißhaufen!

Befasst euch mit wesentlichen Dingen investiert die Zeit in eure Vierbeiner die ihr hier verbringt!

Schönen Tag noch

Das Recht zu leben bestreitet hier auch niemand - anscheinend liest Du doch nicht so oft im Forum hier mit ;)

Aber gerade wenn einem dieses Recht auf Leben so wichtig ist sollte man doch erst recht kein Risiko eingehen...

Risiko eingehen wäre in meinen Augen den Hund nicht anzumelden oder wenn man ihn auf gut Glück nur mit einem ausgestellten Impfausweis anmeldet;)

und wenn ich nicht blind bin wovon ich ausgehe, habe ich gelesen, dass es sich um ein Rassegutachten mit Ahnentafel oder Abstammungsurkunde(wird das gleiche sein oder?)
handelt!
 
Denkt hier jemand gerade auch dasselbe was ich denke? :verwirrt::unsicher:

@AmStaff Soweit ich weiss steht hier nix von Ahnentafel oder Abstammungsurkunde. Und wenn @Bäcki von welchem Züchter ist denn der Hund? Also der Kennelname.

lg Mandy
 
ich hab keine lust mehr rum zu diskutieren macht wat ihr wollt wie gesagt es ist möglich hier mit so einem Hund zu leben es gibt sehr viele hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ob nun legal angemeldet mit sehr hohen Auflagen und ständiger Beobachtung od mit Rassegutachten und Abstammungsurkunden vom Gutachter und als eine andere Rass gemeldet....

hatte ich aber geschrieben:rolleyes:
 
ich hab keine lust mehr rum zu diskutieren macht wat ihr wollt wie gesagt es ist möglich hier mit so einem Hund zu leben es gibt sehr viele hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ob nun legal angemeldet mit sehr hohen Auflagen und ständiger Beobachtung od mit Rassegutachten und Abstammungsurkunden vom Gutachter und als eine andere Rass gemeldet....

hatte ich aber geschrieben:rolleyes:

Na dann hau raus den Namen vom Züchter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Brandenburg“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Frollein_Hate
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
610
Heinzelmann
Heinzelmann
P
Herzlich Willkommen aus Düsseldorf :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bumpfling
Bumpfling
G
Antworten
10
Aufrufe
621
Agiro
I
Das ist vollkommen richtig, Staffs werden in BB nicht genehmigt. Du kannst dich an die Staff-Hilfe Berlin wenden, aber ich denke nicht, dass es auch nur den Hauch einer Chance für dich gibt, die Hunde zu behalten.
Antworten
4
Aufrufe
607
Summer05
I
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:hallo::hallo::hallo: Die Brandenburger werden hier immer mehr:):):) lebe auch in Brandenburg, Märkisch Oderland genauer.......süsse Trio und schickes Pferdchen:)
Antworten
16
Aufrufe
715
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten