Hallo an alle... habe ein paar Fragen zum Bullmastiff

Claudia79

Hallo wollte mich erstmal vorstellen,bin neu hier. Bin Claudia 35Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Haben ein Bullmastiff seit 2 Wochen , erst ist 5Monate alt. Was mich am meisten stört ist das wir hier in Niedersachsen die sogenannte Rassenlist gar nicht haben,aber der Hund trotzdem so von der Gesellschaft ausgeschlossen wird, man soll sie sozialiesren aber wie den , wenn sie überall ungewollt sind, schrecklich.
zu meine frage.... er schläft noch sehr viel und mag selten spielen und wenn dann nur kurz und so nach dem Motto kommst du heute kommste morgen.....ansonsten hört er sehr gut und ist seit dem dritten Tag stubenrein...gehen zu hundeschule , er lernt sehr schnell. Ist das normal mit dem spielen bei der Rasse?
liebe grüsse Claudia
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudia79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo wollte mich erstmal vorstellen,bin neu hier. Bin Claudia 35Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Haben ein Bullmastiff seit 2 Wochen , erst ist 5Monate alt. Was mich am meisten stört ist das wir hier in Niedersachsen die sogenannte Rassenlist gar nicht haben,aber der Hund trotzdem so von der Gesellschaft ausgeschlossen wird, man soll sie sozialiesren aber wie den , wenn sie überall ungewollt sind, schrecklich.
zu meine frage.... er schläft noch sehr viel und mag selten spielen und wenn dann nur kurz und so nach dem Motto kommst du heute kommste morgen.....ansonsten hört er sehr gut und ist seit dem dritten Tag stubenrein...gehen zu hundeschule , er lernt sehr schnell. Ist das normal mit dem spielen bei der Rasse?
liebe grüsse Claudia


Ja ist es.
Es gibt auch andere, aber die meisten BMs sind ziemlich coole und gemütliche Vertreter.

Ich wundere mich ehrlich gesagt ein klein bißchen über Deine Unwissenheit.
Solche Dinge weiß man doch eigentlich über die Rasse, die man sich ins Haus holt, auch, dass sie von vielen Menschen als Kampfhunde betrachtet werden, deshalb (natürlich leider und zu Unrecht) bei vielen Ängste wecken und man sie meidet.

Hat der Züchter Euch nicht aufgeklärt?
Was sagt er denn zu der "Bequemlichkeit" des Kleinen?

...
 
Das das gemütliche Vertreter sind das weiß ich....war aufs spielen bezogen und das er da kein Interesse zeigt...
Das er so bezeichnet wird das weis ich auch,aber das die leute so drauf reagieren ....wollten auf ein Freigelände aber listenhunde sind nicht erlaubt..aber in Niedersachsen gibt es doch keine. der züchter hat nur ein paar fragen gestellt usw...haben uns vorher über die rasse informiert.
 
Das das gemütliche Vertreter sind das weiß ich....war aufs spielen bezogen und das er da kein Interesse zeigt...
Das er so bezeichnet wird das weis ich auch,aber das die leute so drauf reagieren ....wollten auf ein Freigelände aber listenhunde sind nicht erlaubt..aber in Niedersachsen gibt es doch keine. der züchter hat nur ein paar fragen gestellt usw...haben uns vorher über die rasse informiert.

Das sitzt durch die Medien so tief in den Köpfen der Menschen fest, es geht durch alle Bundesländer und sogar durch sehr viele Länder.
Schweden hat z.B. auch überhaupt keine Rasslisten, trotzdem ist hier jemand, aus Schweden, im Forum, die sagt, dass diese Art Hunde auch dort schräg angesehen werden. Sie hat einen Staff.
Da hat die Presse leider ganze Arbeit geleistet, dagegen machst Du nichts außer zu versuchen ein gutes Vorbild zu sein und die Leute damit zu überzeugen.
Ist nicht einfach mit einem solchen Hund, sowas schmerzt immer, damit muss man umzugehen wissen oder lernen.
Vor allem ist er jetzt ja noch so knuffig mit 5 Monaten, das wird noch heftiger werden, wenn er ausgewachsen ist.
Dessen sollte man sich aber bewusst sein, wenn man einen solchen Hund zu sich holt, ist jetzt nicht böse gemeint, aber alles andere ist schon ein bißchen blauäugig, denke ich.

Was die Trägheit des Welpen betrifft, das halte ich bei der Rasse für relativ normal, aber ich würde vllt. als Neuling, auch mal den Züchter anrufen und fragen, was der dazu meint.
Der sollte seine Hund genau kennen und wissen, ob seine Linien solche, sehr gemütliche Typen hervorbringt, die auch Spielen nicht so wichtig finden.
Ich würde von hier aus davon ausgehen, dass seine Eltern ziemlich große und schwere Hunde sind und Dein Junghund auch schon einges an Masse hat.
Wenn Du ihm einen Gefallen tun willst und dafür sorgen willst, dass er möglichst "alt" wird, halte ihn sehr schlank, vllt. wirkt sich weniger Gewicht auch etwas auf seine Munterkeit aus.

Hast Du mal ein Bild von ihm?

...
 
Was für ein niedlicher Kerl!
Gewicht scheint ok, zumindest hört es sich nicht viel an für einen Bullmastiff.
Dass er jetzt kaum spielt wundert mich doch ein bisschen, Bullmastiffs sind zwar wirklich eher gemächlich, aber in ihrer Jugend doch durchaus für ein Spielchen zu begeistern?! Interessiert es ihn einfach nicht? Hört er nach kurzer Zeit auf? Was bietest du ihm denn als Spiel an? Spielzeug? Oder rangelt ihr beide? Spielt er mit anderen Hunden?
 


Und echt eine süße Knuddelbacke. :)

Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen, also vom Gewicht her.
Das, was ich sehe, wirkt auf mich nicht zu dick.
Allerdings sehe ich auch keine Rippenansätze, was man eigentlich sollte, das kann aber an der Position liegen, in der er sich befindet.

Vom Typ her finde ich ihn sehr schön und auch nicht übertrieben, bisher.
Die Schnauze schön lang, lange Beine, nicht zu massig.
Wobei sich da noch einiges verändern kann und auch wird.

Halte ihn gut schlank.
Gerade für solch schweren Rassen ist das sehr wichtig.

...
 
Das liegt jetzt daran wie er liegt, wenn er steht sieht man die rippenbildung. Das er so nicht bleibt ist mir auch klar....bin jeden Tag gespannt...schreiben auch alles auf gr. und gewicht.
Spielen er hat ein kauseil...das gibt er nicht her das liegt in sein korb....und wenn man das nimmt, dann ist das halt so und wenn man ihn das wieder gib legt er das wieder auf sein platz. dann hat er ein ball da läuft er auch hin nimmt es im mund,bringt es dir...aber nur einmal....rangel das mag er auch nicht. andere Hund findet er gut guckt aber zu wie die spielen...
 
Was für ein süßes Kerlchen:zufrieden:. Wir haben Freunde, die seit Jahren BM haben und ich kenne diese Rasse als unheimlich verschmust und liebenswert! Ich denke das sind eher gemütliche Tiere und die Reaktionen der Leute,von wegen Listenhund, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Aber damit lernt man umzugehen, ich Frage bei solchen Leuten immer nach, ob sie jemals einen sogenannten Listenhund persönlich kennengelernt haben!? Die Antwort könnt ihr euch ja denken ........nicht einen Einzigen:crazy:
 
Das liegt jetzt daran wie er liegt, wenn er steht sieht man die rippenbildung. Das er so nicht bleibt ist mir auch klar....bin jeden Tag gespannt...schreiben auch alles auf gr. und gewicht.
Spielen er hat ein kauseil...das gibt er nicht her das liegt in sein korb....und wenn man das nimmt, dann ist das halt so und wenn man ihn das wieder gib legt er das wieder auf sein platz. dann hat er ein ball da läuft er auch hin nimmt es im mund,bringt es dir...aber nur einmal....rangel das mag er auch nicht. andere Hund findet er gut guckt aber zu wie die spielen...


Wenn er gut futtert und auch sonst einen fitten Eindruck macht, würde ich sagen, er ist einfach so.
Trotzdem kann ich das von hier natürlich nicht voll und ganu beurteilen, das sind nur Erfahrungswerte, die nicht für jeden BM gelten.

Wenn Du Dir Gedanken machst, dass es nicht normal wäre, ruf den Züchter an und frag ihn mal und lass ihn mal vom TA durchchecken.

...
 
Er isst sehr gut, schon von anfang an und super lernfähig...TA waren wir alles ist sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo an alle... habe ein paar Fragen zum Bullmastiff“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Wir haben hier auch seltens Speilzeug runliegen. Ne richtigen Streit würde es sicherlich nicht geben darum, aber Merlin würde sich eine mächtige Ohrfeige von ira abholen wenn er an irgendein spielzeug gehen würde. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also liegt hier...
Antworten
6
Aufrufe
585
Kira2000
K
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
433
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
915
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
503
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
448
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten