Hallo @ all

Sammy

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Bin zwar gar nicht so neu hier (bereits seit vielen Jahren dabei, da sah die HP noch völlig anders aus), aber da ich mehr lese als schreibe kennen mich wahrscheinlich nur wenige... daher dachte ich, ich stelle mich noch mal vor:

Ich heiße Sammy und lebe zusammen mit meinem Menne und unseren Tieren in einem kleinen Häuschen im Rhein-Erftkreis.

Hunde haben seit unserer Kindheit unser Leben bestimmt. Vor vielen Jahren kam Gina, eine Schäferhündin, zu uns, die als „Sportgerät“ überflüssig geworden war. Gina wurde jedoch nur 7 Jahre jung, die Jahre als „Sportgerät“ gingen nicht spurlos an ihr vorüber. Dann übernahmen wir Angel, eine Bullmastiffhündin. Angel litt an einem Gehirntumor und durfte nur 3 Jahre werden.

Jay, ein American Staffordshire Terrier, übernahmen wir 1995 im Alter von 7 Monaten, da hatte er bereits 5 Vorbesitzer. Er war körperlich und seelisch in einem ziemlich üblen Zustand. Aber mit der Zeit hat er sich zu einem Traum von Hund entwickelt. Mit 8 Jahren wurde er dann taub (wahrscheinliche Ursache waren die früheren Misshandlungen) und viele KSG-Mitglieder haben uns damals mit guten Ratschlägen versorgt. Er lernte recht schnell mit der Taubheit zurechtzukommen. Was jedoch keiner ahnte: Er hatte einen großen Tumor im Bauch. Als wir es erfuhren, war es bereits viel zu spät. Wir ließen Jay im Februar diesen Jahres von seinen Qualen erlösen. (Auch hier gilt mein Dank den KSGlern, die mir viel Trost gaben.)

Wir litten unheimlich unter dem Verlust und waren lange Zeit nicht in der Lage, einem anderen Hund in unser Herz zu lassen, obwohl wir es wollten.

Dies änderte sich erst, als ich hier in der Tiervermittlung von den 11 kleinen Kampfschmusern erfuhr, die zusammen mit ihrer Mutter aus schlechter Haltung befreit worden waren. Sofort verliebte ich mich in eines der Welpen und meinem Mann ging es mit dem gleichen Welpen genauso. Wir konnten jedoch aus beruflichen Gründen erst am nächsten Wochenende hinfahren und als wir losfuhren, war nur noch ein Welpe zu vermitteln. Es war wie Schicksal: Ausgerechnet „unser“ Welpe, in den wir uns verliebt hatten, war noch frei!

Mittlerweile ist aus der kleinen Maus ein richtig freches Mädel geworden, das unheimlich klever ist und uns oft mit ihrem Charme um den kleinen Finger wickelt. Sie heißt Cheyenne und unser BKH-Kater Salem hat seitdem einen tollen Spielkameraden (wenn´s ihm auch manchmal etwas viel wird).
Cheyenne entwickelt sich prächtig und ist der Star in der Welpenschule.

Leider habe ich bisher vergeblich versucht, die Besitzer der anderen 10 Welpen ausfindig zu machen, um mit diesen Erfahrungen auszutauschen. Kennt denn wirklich niemand die Besitzer der Welpen, die im August diesen Jahres vom Kuckucksnest Morschen vermittelt wurden? Würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über den Verbleib der anderen Welpen erfahren dürfte!

Schöne Grüße,
Sammy
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Ende doch noch etwas Schönes :)
Ihr habt ja wirklich immer Pech mit euren Hunden gehabt, deswegen freut es mich umso mehr das ihr mit Cheyenne so viel Freude habt.

Viele Grüße und willkommen zurück
Meike
 
auch von uns ein liebes Hallöchen :hallo: und welcome back

Und weiterhin viel Freude an eurer süßen kleinen Cheyenne
 
Hallöle... :hallo:
Hast du mal Bilder von deiner Schnuffel-Maus?
 
Hast du mal Bilder von deiner Schnuffel-Maus?
Aber natürlich!Wo ich doch so stolz auf sie bin, mache ich natürlich jede Menge Fotos... ;)

einzelbild9-klein_tm.jpg

Mit diesem Bild hab ich mich in sie verliebt!

Nun schaut sie so aus:

DSCN1975_tm.jpg
DSCN2088_tm.jpg


Noch mehr Bilder findest Du hier:

Gruß, Sammy
 
Süße Maus. :)

Kannst Du nicht das Kuckucksnest bitten, Deine Adresse/Tel.Nr. an die anderen Welpenbesitzer weiter zu geben, mit der Bitte, sich bei Euch zwecks Erfahrungsaustausch zu melden?
 
Vielleicht mal eine Suchanzeige bei der Wurfgeschwistersuche starten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo @ all“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akilah
Antworten
9
Aufrufe
681
mailein1989
mailein1989
BABA66
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
11
Aufrufe
491
Heinzelmann
Heinzelmann
S
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
8
Aufrufe
562
Heinzelmann
Heinzelmann
LunaLady
Antworten
5
Aufrufe
503
felis
M
Hallo ! Ich bin neu hier, mein Name ist Katharina und meine 14 einhalb jährige Schäfermischlingshündin heißt Giny. Ich würde auch gerne was zum Thema "Schlaganfall sagen:" am 22. Oktober 2009 erlitt erstmals meine Hündin einen Schlaganfall, ich bemerkte es, weil sie einige Tage zuvor jeweils...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Katharina&Giny
K
Zurück
Oben Unten