Halli Hallo, wir sind neu hier...Stafford-Labrador

Schnuppie1981

10 Jahre Mitglied
Hey,
Habe hier schon eine antwort gegeben wegen den "weicheiern" hier unter uns...

Ich bin Yvonne, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und nun wird Rocky wohl unser Hund werden...möchte bevor ich/wir uns 100% endscheiden erst mal gucken wie die Kids auf ihn reagieren...wir kommen supermit ihm klar, er ist verspielt, verschmusst, 3Jahre alt und total süß...

Tz, vorurteile...ja die gibt es genug, (war da aber auch nicht anders, hab auch bedenken, bezüglich der kinder) brauch nur mit ihm spazieren gehen und seh die blicke...aber er ist so lieb...

Vom Körperbau möchte ich auf behaupten ganz Stafford und vom wesen und vom fell her Labrador...

Freue mich über antworten...

Was habt ihr für erfahrungen mit dem mix???

Liebe grüße Yvonne und Rocky...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuppie1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu und Herzlich willkommen!

Ich finde ehrlich gesagt, dass der Charakter von Staff und Labbi sehr ähnlich sind. Vor allem was das Verhalten gegenüber Menschen angeht. Sie sind beide offen, herzlich, überschweglich, intensiv, Kontaktfreudig, kuschelbedürftig, sensibel, aktiv, wasserbegeistert usw. ;D

Woher kommt denn euer Traumhund?

Gruß Nina
 
Hey, also wo er gebürtig herkommt?
Das weiß ich nicht...bekommen haben wir von einer bekannten aus varel (da komm ich auch eigentlich her) wohen jetzt aber im Landkreis CLP, gemeinde Saterland...

Er ist ein total lieber geselle, kann flippig sein, aber auch total ruhig und lieb, total lernfähig was ich bis jetzt gemerkt habe...ich find ihn total klasse...

freu mich nun auf das treffen mit den kindern und ihn zusammen, die wohnen durch den umzug noch nicht ganz hier, deswegenn, mal gucken wie es am we klappt...
 
Ich würde auch sagen,dass labi und staff nicht so sonderlich vom charakter unterscheiden.Sind beides super tolle hunde,beide wunderschön,viel spaß mit ihm :)
 
Herzlich willkommen hier und wir sind gespannt auf den Hund und Bilder!

Hauptsache ihr kommt klar. Biete den Leuten ganz selbstbewußt wenn sie doof kucken, den
"Labrador-Mischling" an....meistens sind die damit zufrieden.

Wo bekommt ihr den Hund her?
Hast du Hundeerfahrung?

Ich finde Labbi und Staff auch ähnlich vom Charakter, den Staff noch ein bißchen intensiver kontaktfreudig und kuschelig, aber ich kenne auch mehr Staffs als Labbis näher...
 
Ohhh, wie schön...danke das lieb von euch...

Gibt es hier eine extra foto ecke?

Hab bis jetzt nur ein paar und heute ein richtig schönes gemacht...

Hehe, guter tipp mit den labby mix, *zwinker* aber man sieht es ihm gut an, also wer ahnung hat sieht das...*grins*

Aber ich mag sein körperbau und sein wesen...

Hm, aber wann hat man ahnung von hunden, denke das kann ich so nicht beantworten...selbst hab ich leider noch nie ein hund in meinem "besitz" gehabt, nur meine Oma hat zwei gehabt mit den ich groß geworden bin...

Liebe grüße...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
hallo und herzlich willkommen hier :)
lieben gruss aus der nachbargemeinde ;)


viel spass mit euerm rocky!!
 
Herzlich Willkommen :)

Wünsche gutes Gelingen am Wochenende. Deine Kinder freuen sich doch bestimmt schon sehr?!:)
 
Guten morgen...

@ felis, ja ich denke die kinder werden sich sehr freuen...mal gucken wie die drei miteinander klar kommen...wäre nicht gut wenn es nicht klappt...mögen unseren schmuser doch schon sooo gerne...

Achso, hab bilder eingestellt...*grins*
 
Der Tipp mit dem Labbi-Mix sagen, den meinte ich nicht offiziell bei Ämtern oder bei Hundekennern, aber damit beruhigt man erfahrungsgemäß unwissende Leute...die Rassevorurteile haben. Habe allerdings in deinem foto thread schon geschrieben, dass man den Labbi nicht sieht, dann ist das schwieriger, mußt dir was ausdenken, was die Leute fressen.

Z. B. habe ich oft beim Gassi mit Staffs auf Fragen gesagt: Das ist ein amerikanischer Terrier...

Ist nicht gelogen, die Leute schreien "och wie süß"...
Oder ein Bekannter von uns sagt: "das ist ne argentinische Dogge"... (Dogo Argentino)
und die Leute: "och Doggen, das sind so liebe Hunde...die ist bestimmt lieb. oder?""

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..

Die normalen Fragesteller haben keine Ahnung, sonst wüßten sie das ja und die würde ich nicht auf die "Kampfhundfährte" setzen, so meinte ich das...
 
hehe...denke eher das die leute hier allgemein ein problem damit haben, alles was größer ist wie "fusshupe"

Wohne in einem kleinen Dorf hier und wir sind neu und dann noch der hund der ja sooo böse aussieht...muss noch dazu sagen, sie gucken noch komischer wenn mein mann mitläuft, weil er ja glatze trägt, aber nicht wegen einstellung sondern wegen eh wenig haare auf dem Kopf ;)

Aber das sehen die ja nicht, sehen aber ja leider auch nicht, was rocky für ein lieber hund ist...und das er auch viel angst hat...

Er ist ja schließlich auch neu...

Naja, menschen und ihre vorurteile... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halli Hallo, wir sind neu hier...Stafford-Labrador“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
:hallo:Hallo aus Schleswig-Holstein. Viel Spaß im Suchtforum.
Antworten
11
Aufrufe
409
amstaffgirl77
amstaffgirl77
dobiikarus
Hallo und willkommen! :):hallo:
Antworten
16
Aufrufe
967
Christy
C
A
Hallo Annette, herzlich Willkommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Ines
2
Antworten
23
Aufrufe
740
Ines2
Ines2
SvenjaLou87
Herzlich Willkommen bei uns! PS: halte durch, es wird besser wenn du länger hier bist! ;)
Antworten
18
Aufrufe
710
IgorAndersen
IgorAndersen
Kimo
Antworten
10
Aufrufe
688
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten