Hakenwürmer

Satansbraten

(ich weiss es ist hier falsch, aber ich kann bei Gesundheit/Ernährung und auch bei Kontaktbörse keine Beiträge schreiben. Habe vor längerer Zeit Sebastian mal ne mail geschickt, aber er konnte den Fehler wohl nicht beheben!!!. )

Meine Hündin rutscht öfters auf dem Po durch die Gegend. Eine Wurmkur habe ich schon gemacht. Nun habe ich gehört, das es gefährliche Hakenwürmer gibt, an denen der Hund auch sterben kann. Kann es sein, dass dies Wurmart sich von dem Wurmmittel nicht beeinträchtigen lässt??? Weiss jemand was darüber. Habe in meinen Büchern nur was über Sul- und Bandwürmer gefunden....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Satansbraten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Satansbraten,
hast Deinem TA bereits davon erzählz? Es gibt auch Wurmkuren die gegen fast alle Wurmsorten sind, das sind meistens Tabletten die über 3 Tage gegeben werden müssen. Ansonsten laß ihn mal nach den Analdrüsen sehen, evtl. sind die entzündet, dann fahren sie auch gerne "Schlitten"

Gruß Lupo
 
hallo satansbraten,

soviel ich weiß, wirkt wurmmittel auch bei hakenwürmer. aber wenn ein hund auf dem po rutscht hat er öfters eine verstopfte analdrüse. der ta kann die aufdrücken.
 
Hallo Satansbraten,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, meist hängt das Schlittenfahren mit der vollen Analdrüse zusammen. Bitte laß es deinen TA machen, denn es ist nicht angenehm was da so rauskommt.
smile.gif


Ansonsten was die Würemer im Allgemeinen anbelangt. Ich verabreiche meinen Praziquantel. Das ist ein relativ billiges Wurmmittel, aber sehr wirksam. Es wirkt sowohl gegen Spul-, Haken- und Bandwurm (habe ich jetzt einen vergessen??) Auf gut Deutsch es wirkt gegen sämtliche Würmer.

Mit Droncit usw. habe ich schon die Erfahrung machen müssen, das meine Hündin sie nicht verträgt. Sie erbricht mir.

Würmer ansich können zum Teil sehr gefährlich werden. Aus dem Grund sollte man regelmäßig und gründlich entwurmen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Hallo Satansbraten,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, meist hängt das Schlittenfahren mit der vollen Analdrüse zusammen. Bitte laß es deinen TA machen, denn es ist nicht angenehm was da so rauskommt.
smile.gif

[/quote]

Hi Astrid
wink.gif


nicht angenehm ??
nun ja aber ich finde jeder sollte seine Erfahrungen damit machen.
biggrin.gif


Ich muss es auch selbst tun.

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
gegen Spul-, Haken- und Bandwurm (habe ich jetzt einen vergessen??)[/quote]

Ja, den Regenwurm. ;)


Bis dann
Sylvia & Kira
 
hallo merlin,

ja man kann das schon selber machen, aber erst wenn man sich vom ta ganz genau hat zeigen lassen, wie das geht.
 
Hallo Merlin und Strawberry,

macht mich nur fertig hier!!!!

Die Analdrüse kann man selbstverständlich auch selbst ausdrücken, aber man sollte wirklich vorher das Ganze mal gesehen haben *fg*!

Straw: Regenwurm?? Ist das die Wurmart, die von den Grünen geschützt werden, damit sie nicht ausgerottet werden??
smile.gif
biggrin.gif
smile.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hi Leutz !!

Davon gehe ich eigentlich aus das, wenn jemand selbst Hand anlegt er es sich vorher genau zeigen und erklären lässt.
Es ist auch sicher nicht jedermanns Sache bzw. jeder dafür geeignet.

Astrid ich wollt Dich doch nicht fertig machen
wink.gif


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hakenwürmer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten