häufchen in vorgarten... streit! welche reche habe ich als HH?

scully

15 Jahre Mitglied
gibt es bezüglich hundehaufen/ wo hunde kackern dürfen irgedneine verordnung oder nen paragraphen?

ich frage das deshalb, weil mir soeben folgendes passiert ist:
ich ging mit beiden angeleint an meiner gegenüberliegenden strassenseite entlang, auf dem bürgersteig. scully musste kackern und tat es in einem vorgarten eines mehrfamilienhauses. dieses haus hat 5 eingänge, also insgesamt ca. 40mietparteien.... ein laaanger vorgarten also..... ein schild von wegen privatweg,privateigentum etc. gibt es nicht. der vorgarten ist auch nicht eingezäunt, er endet halt am bürgersteig. der vorgarten ist auch kein toller rasen, sondern dichtes bodengestrüpp.

nunja.. ich nehme meine tüte, will mich gerade hinhocken, um den haufen zu entfernen, kommt von hinten eine frau auf dem fahrrad( sie hat dort ne eigentumswohnung) und nervt mich völlig hysterisch an, das das ja wohl nicht wahr sein kann, sie jetzt den hausmeister und die polizei ruft... und noch so einiges mehr hat sie geschriehen:unsicher:
ich: "sehen sie, das ich den kot gerade entferne, dieser bereits in dem tütchen ist?"

"das ist mir egal..bla..bla.. das ist VERBOTEN"


ist es das wirklich?
nach ner halben stunde kam dann die polizei( hab ja brav gewartet :D ) und sie erzählte denen ne andere story, nämlich, das ich den kot erst entfernt hätte, als sie mit der polizei drohte.
ich habe das in meiner (ehrlichen) version erzählt und der polizei auch mein tütchen mit inhalt gezeigt(hat ganz frisch gestunken :uhh: :lol: )
nunja, ende vom lied, meine personalien aufgenommen, sie und ihr nachbar machen nun ne anzeige beim O.amt, da der nachbar schon ein paar mal gesehen hat, wie einer meiner hunde seine notdurft dort verrichtet hat. (dazu muss ich sagen, das es bis zu 10 strassen weiter im umfeld NUR vorgärten gibt, sonst fast nix mit grün....)

die polizei sagte auch, das sie wegen dem *******( wörtlich) nun rauskommen mussten, ist absolut albern und für das O.amt wird es penuts sein.. die werden mich anschreiben oder eventuell vorbeikommen.

welche rechte habe ich, wenn es um das koten meiner hunde geht? WO steht, das sie nicht in vorgärten koten dürfen?
kann mir da jemand helfen? ich möchte was in der hand haben.

danke fürs zuhören:)

edit: DAS steht auf der duisburger seite:

Hundekot

Wer auf Verkehrsflächen und in Anlagen Hunde oder andere Tiere mit sich führt oder frei laufen lässt, hat dafür zu sorgen, dass diese Tiere keine Sachen, insbesondere Gehwege, Plätze oder Blumenanlagen beschmutzen oder beschädigen. Tierkot ist sofort ordnungsgemäß zu beseitigen.

Natürlich muss der Hund auch sein Geschäft machen können. Folgende Regeln gelten dann für den Hundehalter:
Gebüsche sind für Hunde ein geeigneter Ort. Außerdem stehen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Hundetoiletten zur Verfügung. Ist es aber einmal an einer anderen Stelle passiert, bitte unbedingt den Hundekot mit Hundeset oder Tüte entfernen und entsorgen.


reicht der letzte satz, um mich auf irgendein recht zu berufen?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es handelt sich wahrscheinlich um einen "Denkfehler". Und zwar Deinerseits :( .
Die Grünanlagen (Vorgärten) von Wohnanlagen sind meistens Bestandteil solcher Anlagen, gehören also dazu und sind also NICHT öffentliches Gelände. Auch wenn da sagen wir mal tausend Mieter sind, die Anlagen gehören zur Wohnanlage und sind so wie der nicht eingezäunte Vorgarten von Familie Meier in einer Einfamilienhaussiedlung in der Vorstadt zu behandeln weil sie Eigentum der Wohnungsgesellschaft u.s.w. sind.
Du würdest (sehr wahrscheinlich) beim Spaziergang durch so ein Einfamilienhaus - oder Villengebiet nicht deinen Hund in den nicht eingezäunten Vorgarten kacken lassen.
Rein rechtlich gilt das Gleiche für den Grünbereich, der zu dieser Wohnanlage gehört.
Wie gesagt: rein rechtlich. Gehandhabt wird es in diesen Fällen natürlich in der Praxis anders, weil ja auch die Eigentümer bzw. Mieter der Wohnungen solcher Anlagen oft ihre Hunde dahin kacken lassen. Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass DEIN Hund (rein theoretisch) da nicht hinkacken darf.
Nun hast du es ja weggemacht, das ist sehr löblich :p , könnte dir also das Wohlwollen von Eigentümer und Behörde einbringen. Aber das ändert nichts daran, dass dein Hund da nüscht zu suchen hat (rein theoretisch :lol: )
Iss eigentlich Kinderkacke (öhemm, Hundekacke in dem Falle)
 
scully schrieb:
ein laaanger vorgarten also..... ein schild von wegen privatweg,privateigentum etc. gibt es nicht. der vorgarten ist auch nicht eingezäunt, er endet halt am bürgersteig.
Es reicht, wenn es erkennbar kein öffentlicher Grund ist, dafür braucht es kein Schild!

scully schrieb:
der vorgarten ist auch kein toller rasen, sondern dichtes bodengestrüpp.
Ach, und dann darf man seinen Hund auf dieses Privatgrundstück kacken lassen :( .

scully schrieb:
(dazu muss ich sagen, das es bis zu 10 strassen weiter im umfeld NUR vorgärten gibt, sonst fast nix mit grün....)
Sorry, aber das ist dein Problem und berechtigt dich keinesfalls, deinen Hund in private Vorgärten kacken zu lassen!

scully schrieb:
welche rechte habe ich, wenn es um das koten meiner hunde geht? WO steht, das sie nicht in vorgärten koten dürfen?
Meinst du die Frage wirklich ernst :verwirrt: .

Gegenfrage: Wo steht, daß der Hund deines Nachbarn nicht in dein Wohnzimmer koten darf?
 
scully schrieb:
edit: DAS steht auf der duisburger seite:

Hundekot

Wer auf Verkehrsflächen und in Anlagen Hunde oder andere Tiere mit sich führt oder frei laufen lässt, hat dafür zu sorgen, dass diese Tiere keine Sachen, insbesondere Gehwege, Plätze oder Blumenanlagen beschmutzen oder beschädigen. Tierkot ist sofort ordnungsgemäß zu beseitigen.

Natürlich muss der Hund auch sein Geschäft machen können. Folgende Regeln gelten dann für den Hundehalter:
Gebüsche sind für Hunde ein geeigneter Ort. Außerdem stehen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Hundetoiletten zur Verfügung. Ist es aber einmal an einer anderen Stelle passiert, bitte unbedingt den Hundekot mit Hundeset oder Tüte entfernen und entsorgen.


reicht der letzte satz, um mich auf irgendein recht zu berufen?
Ein Hund macht sein Häufchen da, wo´s drückt, aber jeder hat auf öffentlichen und privaten Flächen seinen Dreck wegzuräumen!
Die Formulierung ist beschi****, richtig, sie bezieht sich aber wie schon gesagt nicht auf privaten Besitz. Aber selbst wenn der Hund in die Büsche oder eine so genannte Hundetoilette macht, muss der Haufen anschließend vom Hundehalter/-führer entsorgt werden! Da steht ja keiner von der Stadtreinigung dahinter und macht ständig die Sch**** weg! Wie soll der nächste Hund darein, wenn alles vollgesch***** ist?!?! Abgesehen von der Geruchsbelästigung!
Wenn das das einzigste Stück Grün ist, und alle Hundehalter aus der Umgebung so denken, na dann PFUI!!!

In deinem Fall ist das Wegräumen des Kotes Pflicht. Wie soll es sonst da bald aussehen und riechen?
 
BM_Tequila schrieb:
... aber jeder hat auf öffentlichen und privaten Flächen seinen Dreck wegzuräumen!
In fremden, privaten Vorgärten hat kein Hund was zu suchen, ob er da nun kotet oder nicht!
 
...zu schnell abgeschickt!:sorry:

Wollte noch sagen,
...dass im Normalfall nichts passieren wird,
wenn es nicht öfters an der selben Stelle vorkommt,
immer weggeräumt wird,
und die Nachbarn nicht behaupten, dass man es nur weggemacht hat, weil mit der Polizei gedroht wurde.

Ich würde diese Stelle in Zukunft meiden.

Muss man überlegen, ob man mit dem Hund, wenn man weiß, das ein Häufchen beim anstehenden Spaziergang ansteht, erstmal mit dem Auto die 10 Straßen wo es kein offentliches Grün gibt überbrückt. ...oder dann bleibt noch der Rinnstein.

Doofe Gegend für den Hund!

Andi
 
wolfgang, deine letzte frage hättest du dir sparen können.
es freut mich für dich( euch), das du (ihr) in solchen gegenden wohnt, wo es (fast) egal ist, wo der hund hinkackt. hier ist es nicht so, denn es geht gar nicht anders, als den hund entweder auf eine wiese, die ner schule gehört, oder aber in die vorgärten kackern zu lassen.
denn es gibt hier verdammt nochmal kein anderes grün! ich wohne mitten in der stadt!
ich kann nicht einfach mal schnell ins grüne fahren, denn ich muss 1/4 std. laufen, um dorthin zu gelangen, wo sie dürfen. is ohne auto schlecht.

ich habe auch kein bock mich zu rechtfertigen, WO ich meine hunde ab und an hinkackern lasse( was ich trotzdem schon getan habe :rolleyes: )!

und wie ich auch schon schrieb, ich mache die hinterlassenschaften meiner hunde IMMER weg, ganz egal, ob ich da im dunkeln mit meiner schlüsselbund-taschenlampe :crazy: hinleuchte, um auch ja alles ins tütchen zu packen! so war es auch gestern abend.

es ist schei** egal, wo die hunde in meinem wohngebiet hinkackern, jeder hat was zu meckern, weil gerade dieses und jenes grün, ihm gehört, oder er auch nur meint, das es ihm gehört.
sogar wegen pipi an den rand! eines vorgartens wird man angemacht!

so wie auf dem bild unten sieht das grün aus, das ich hier zur verfügung habe. ( und bevor fragen auftauchen... :unsicher: .... 2/tgl. fährt männe die hunde mit dem auto ins grüne;)

vielleicht sollten wir dieses posting nach "allgemein" verschieben? denn irgendwelche auszüge aus verordnungen oder gar paragraphen wird es wohl deswegen nicht geben, oder? :unsicher:

BM_Tequila schrieb:
Wollte noch sagen,
...dass im Normalfall nichts passieren wird,
wenn es nicht öfters an der selben Stelle vorkommt,
immer weggeräumt wird,
und die Nachbarn nicht behaupten, dass man es nur weggemacht hat, weil mit der Polizei gedroht wurde.
tun sie aber, und deshalb werde ich heute mal sehen, ob ich jemanden vom O.amt an die strippe bekommen, vielleicht können die mir sagen, wo meine hunde hier mitten in der stadt hinmachen dürfen. ( wegmachen tue ich es immer)
BM_Tequila schrieb:
Ich würde diese Stelle in Zukunft meiden.
hm.... es ist die strasse, in der ich wohne...
BM_Tequila schrieb:
Muss man überlegen, ob man mit dem Hund, wenn man weiß, das ein Häufchen beim anstehenden Spaziergang ansteht, erstmal mit dem Auto die 10 Straßen wo es kein offentliches Grün gibt überbrückt.
ich habe weder führerschein noch auto
BM_Tequila schrieb:
...oder dann bleibt noch der Rinnstein.
ich habe meinen hunden immer beigebracht ins grüne zu machen und eben nicht auf beton, denn da gibt es auch wieder einen aufschrei.. und zwar diesmal von autofahrern, die ja reintreten, wenn sie aussteigen. auch wenn da schon gar nix mehr liegt.
und ich werd nen teufel tun, meine hunde jetzt noch umzugewöhnen...
BM_Tequila schrieb:
Doofe Gegend für den Hund!
jepp :( was man aber leider nicht ändern kann, uns bleibt eben nur, das entweder männe mit seinem auto ins grüne fährt, oder ich ne 1/4 std. dahinlatsche.
 
Jenny, ich hätte auch keine Bauchschmerzen dabei, meinen Hund auf diesen "Vorgarten" kacken zu lassen, den man da auf deinem Foto sieht. Aber wie gesagt, regt es jemanden auf, bist DU im Unrecht, auch wenn du es wegmachst.
Hier ist es mittlererweile schon sooo krass geworden, dass die Wohnungsgesellschaften in diesen Plattenbaugebieten ihre Grünflächen einzäunen, damit ja nur die Hunde der Mieter drauf kacken und keine fremden. Den Mietershunden ist es laut Hausordnung natürlich auch verboten, aber das wird dann zwischen Mieter und Vermieter geregelt, hat mit der öffentlichen Ordnung nichts zu tun.
Ich finde es in Ordnung, was du machst, das hilft dir im Ernstfall aber nicht weiter.
Dein Foto zeigt ein Haus wie es hier auch im sogenannten Westviertel stehen könnte. Ein riesiges Wohngebiet aus der Gründerzeit, ohne jegliches Grün außer solchen "Vorgärten", meist haben die Häuser aber nichtmal diese sondern stehen direkt am Gehweg. Mein Tierarzt wohnt da und ich laufe da oft durch. Du hast echt Schwierigkeiten dort ohne so einen "Glückstritt" durchzukommen, es liegt alle Meter ein Hundehaufen, das ist widerlich!
Ich denke jedesmal, wenn ich da lang laufe, ein Glück, dass du hier nicht wohnen musst!
 
Ich denke ne 1/4 Stunde ist garnicht so weit zu fuß. 1/4 Stunde hin + 1/4 Stunde zurück + 1/2 Stunde im Grünen ist doch ein schöner Spaziergang.

Hast Du Dir deine Hunde dort angeschafft oder bist Du mit Hunden dorthin gezogen?

Ich hoffe Du findest was für Deine Doggi´s!

Ich bin extra aus Berlin aus der Stadt rausgezogen, in der Innenstadt finde ich Hundehaltung bei aller Liebe nicht wirklich angebracht. Für den Hund und die Umwelt.

Trotzdem viel Glück beim Häufchen-Streit.

Andi
 
BM_Tequila schrieb:
Ich denke ne 1/4 Stunde ist garnicht so weit zu fuß. 1/4 Stunde hin + 1/4 Stunde zurück + 1/2 Stunde im Grünen ist doch ein schöner Spaziergang.

es ist ja auch nicht weit, aber wenn sie müssen.... ?
BM_Tequila schrieb:
Hast Du Dir deine Hunde dort angeschafft oder bist Du mit Hunden dorthin gezogen?
ich bin mit meinen hunde hier her gezogen, ich lebte vorher dirakt am rand von berlin( hohenschönhausen-falkenberg)

BM_Tequila schrieb:
in der Innenstadt finde ich Hundehaltung bei aller Liebe nicht wirklich angebracht. Für den Hund und die Umwelt.
tja, ich kann nix machen, ich engagiere mich ja schon so gut es geht damit, und glaub mir mal, ich habe jedesmal ein komisches gefühl, wenn ich hier rausgehe. man kommt sich schon richtig beobachtet vor und hält das tütchen schon so in der hand, das es auch ja jeder sieht... verrückt...
wegziehen würde ich lieber heute als morgen, aber wenn man sich einen umzug nicht leisten kann... hab ich halt die AR***karte gezogen.

@birgit, das ist ein vorgarten aus thüringen, aber er sieht genauso aus, wie der bei mir gegenüber.

EDIT: so, ich habe eben mit einem herrn vom O.amt telefoniert. ich fragte ihn, ob es verboten sei, das hunde in uneingezäunte vorgärten kackern. seine antwort: "NEIN, es ist nicht verboten. hundetoiletten und auslaufgebiete gibt es in duisburg nicht, bzw. nicht mehr, desahlb ist es logisch, das hunde auch in solche vorgärten koten. voraussetzung ist natürlich, das man es sofort entfernt. das O.amt nimmt sich solchen sachen überhaupt nicht an, denn es ist keine städtische sache. auch in der stadtordnung gibt es dieses verbot nicht. das einizge, was die gute frau machen kann, ist, sich mit ihrer rechtschutzversicherung auseinanderzusetzen dieses privatrechtlich zu klären. sie brauchen sich also keine sorgen machen , frau M**** , ihr hund darf dorthin koten."

das werde ich mir von besagtem herrn vom O.amt nochmal schriftlich geben lassen, ich fühle mich besser, wenn ich etwas in der hand habe.

so, nun bin ich wieder etwas beruhigter und kann meinen morgenkaffee wieder geniessen;)
warum meine hunde dies tun etc. steht ja schon oben ausführlich erklärt... nur für den fall der nächsten vorwürfe;)
 
Mein Gott, über was sich die Leute immer aufregen!

Ich hab auch mal in so einer Gegend gewohnt und ich muss gestehen, wenn es sehr dünn war bin ich nicht gleich mit dem Eimer Wasser wieder runtergelaufen...harte Häufchen habe ich aber immer sofort entfernt.

Hatte auch tierisch Stress mit unseren Nachbarn, bin dann irgendwann mal mit nem Blümchen zum Einpflanzen rübergelaufen, von da an war es nicht mehr der Spiessrutenlauf, im Gegenteil, ich wurde sogar freundlich gegrüßt.

PS.: Die Polizei war auch schonmal wegen uns da...grins, haben sogar mit ner Waffe auf Lealein gezielt.

Ich hoffe, dass Du Dich mit den Nachbarn im Guten einigst!

Gruss
Kathrin
 
Wenn ich mir einen Hund anschaffe oder in eine solche Gegend ziehe muß ich mir vorher Gedanken machen wo meine Hunde kacken können. Außer bei extremem Durchfall bräuchte sich jedenfalls keiner meiner Hunde erlauben an irgendwelche Büsche, Pfosten, Vorgärten o.ä. zu pissen oder zu kacken, weil ich das bei meinem Grundstück auch als wiederlich empfinde. Die Viertelstunde bis zur freien Natur werden sie ja wohl durchhalten, könnten sich ja auch, wenn Du z.B. mal eine Viertelstunde später Gassi gehst. Also, warum dann nicht auch auf dem Weg zur Grünfläche? Wer sich früher setzen will kriegt einen Tritt in den Hintern.
 
Treten, wohl kaum, aber ist auch ne Gelegenheit um ordentlich "Komando FUSS" Laufen zu üben.
 
@Scully: laß dir das unbedingt schriftlich geben, die Leute vom Ordnungsamt sind da nämlich auch nicht immer einer Meinung. Der nächste erzählt wieder etwas anderes.

Ich bin damals förmlich geflüchtet, weil die Leute IMMER aus dem Fenster geguckt haben. Problem war meine Hündin hat gepinkelt nicht gek*****. Als eine alte Dame dann meinte der Hund hockt demzufolge sch**** er auch und anderes brauche ich nicht zu behaupten hab ich aufgegeben. Habe dann nur noch höflich gefragt ob sie sich beim urinieren auch vor die Toilette stellt sie ist ja auch ein weibliches Wesen wie meine Hündin... . Bin dann umgezogen
Ich mach alle Unglückshäufchen weg und ansonsten zählt bei mir ich hab 2 Ohren, in eines rein ins andere wieder raus.
 
Als ich mit Bandit noch in der Stadt lebte, gabs gegenüber einen Platz mit 5 Bäumen drauf, darum 1 x 1 m rote Asche... Alle Hunde des Viertels frequentierten diese armen Bäume...

Wir hatten das Glück einen winzig kleinen Innenhof zu haben (wo die Mülltonnen stehen, ohne Wiese aber mit ein wenig Buschwerk und Girsch...) und ausschließlich dort habe ich Bandit machen lassen und es auch da sofort entfernt. Alles andere wär mir echt zu streßig gewesen.

Er hat auch nie gelernt an oder auf Beton zu machen und dank gut getimter Fütterungszeiten und gut verwertbarem Futter fiel sein Hautpgeschäft meist eh Nachmittags, wenn wir im Wald waren...
 
Gilette schrieb:
Wenn ich mir einen Hund anschaffe oder in eine solche Gegend ziehe muß ich mir vorher Gedanken machen wo meine Hunde kacken können. Außer bei extremem Durchfall bräuchte sich jedenfalls keiner meiner Hunde erlauben an irgendwelche Büsche, Pfosten, Vorgärten o.ä. zu pissen oder zu kacken, weil ich das bei meinem Grundstück auch als wiederlich empfinde. Die Viertelstunde bis zur freien Natur werden sie ja wohl durchhalten, könnten sich ja auch, wenn Du z.B. mal eine Viertelstunde später Gassi gehst. Also, warum dann nicht auch auf dem Weg zur Grünfläche? Wer sich früher setzen will kriegt einen Tritt in den Hintern.
all deine sätze gehen mir reichlich an meinen wohlgeformten hintern vorbei, denn du hast keine ahnung von meiner lebenssituation.

und zu deinem lezten satz muss ich dich fragen, ob es dir noch gut geht????

Anna&Odin schrieb:
@Scully: laß dir das unbedingt schriftlich geben, die Leute vom Ordnungsamt sind da nämlich auch nicht immer einer Meinung. Der nächste erzählt wieder etwas anderes.
jepp, ich gehe morgen zu dem beamten, mit dem ich sprach;)
Anna&Odin schrieb:
und ansonsten zählt bei mir ich hab 2 Ohren, in eines rein ins andere wieder raus.
noralerweise ist es bei mir nicht anders, aber bei absolut hysterischen leuten, die einen nichtmal einen satz zuende bringen lassen, fällt das schwer. auch fällt es schwer ganz in ruhe auf die meckerköppe zuzugehen, denn bei allem verständnis, was ich ihrer einstellung gegenüber rüberbringen, erntet man nur absolutes unverständnis meiner situation gegenüber und absolut keine einsicht..leider. denn ich bin ja auch einsichtig und laufe nicht stets und stänsig da lang.. im gegensatz du den HH, die mit den möpperköppen in einem haus leben.... tja, die eigentümergesellschaft hält halt zusammen :unsicher:

manchmal ist hundeverständins von stadt zu stadt absolut unterschiedlich. von berlinern kannte ich solche probleme nicht. NIE störte sich jemand daran, denn sie sahen ja, das ich es entfernte! hier allerdings ( keine ahnung woran das liegt) ist es fast tagtäglich der fall.. auch wenn es nur die blicke sind, die man spürt, wenn man mit hunden durch die strassen läuft.
 
Jenny, das hat auch ganz einfach etwas mit Rücksichtsnahme zu tun.

Abgesehen von dem letzten Satz, der hoffentlich nicht wörtlich zu verstehen ist, muß ich Gilette im Großen und Ganzen eigentlich zustimmen.

Wenn Deine Hunde unbedingt müssen, geh halt eine Viertelstunde früher los. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, daß die Idee, meine Hunde auf Kommando koten zu lassen, wunderbar war. ;) Mein Rüde macht z.B. immer erst ganz am Schluß vom Spaziergang und zögert es so lange raus, wie es geht. Ich kann ihm also, bevor wir die Feldwege verlassen "Haufen" sagen, und dann macht er i.d.R. auch dort nocht Genauso natürlich auch, wenn wir losgehen - Ich lass ihn einfach nicht machen, bevor wir nicht im Feld sind...

Und kürzer als 15 - 30 Minuten ist doch sicher keiner Eurer Spaziergänge, außer vielleicht das letzte Pieseln vorm ins Bett gehen, oder? ;)
 
@Scully: Das scheint in den alten Bundesländern irgendwie an der Luft zu liegen:unsicher:. Meine zuvor erzählte Geschichte spielte sich in BW ab. In Berlin oder Potsdam ist mir das auch noch nicht passiert, und in Potsdam sind die meisten Bäume so vollges**** das ich die Leute in dem Fall sogar verstehen könnte. Laß dir ein dickes Fell wachsen, da hilft nur Augen zu und durch!!!:p
 
Scully ,ich bin echt entsetzt darüber, wie man so ein Rechtsempfinden haben kann. Leute wie du mit ihrem fehlgeleiteten Anspruchsdenken liefern Hundehassern und Politikerm jedweder Coleur die Munition, um um rigide Verordnungen und standig neue Hundesteuererhöhungen zu begründen :sauer: .

Was die angebliche Aussage des OA-Mitarbeiters anbelangt, unterstelle ich mal, daß du einfach nicht den Unterschied zwischen Ordnungsrecht und Privatrecht verstanden hast. Sollte dir der Mensch aber- wie du angedeutet hast - tatsächlich schriftlich bestätigen, daß du berechtigt bist, deine Hunde in privaten Vorgärten koten zu lassen (wenn du den Kot nachher so gut wie möglich entfernst), sollte der sich sehr warm anziehen! Du wirst diese schriftliche Bescheinigung ja sicher hier einstellen ;) .

Käme ein Hundehalter mit seinem Hund in meinen Vorgarten, um seinen Hund dort koten zu lassen und würde dann mit soch einer Bescheinigung rumwedeln, garantiere ich dir, daß sowohl der Hundehalter als auch der OA-Mitarbeiter gravierende Probleme bekämen!
 
Wolfgang schrieb:
Scully ,ich bin echt entsetzt darüber, wie man so ein Rechtsempfinden haben kann. Leute wie du mit ihrem fehlgeleiteten Anspruchsdenken liefern Hundehassern und Politikerm jedweder Coleur die Munition, um um rigide Verordnungen und standig neue Hundesteuererhöhungen zu begründen :sauer: .
völliger unsinn, wolfgang! du tust ja geradezu so, als ob meine hunde tagtäglich in irgendwelche vorgärten koten würden!
das tun sie wahrhaftig nicht!
Wolfgang schrieb:
Was die angebliche Aussage des OA-Mitarbeiters anbelangt,
die war nicht angeblich!
Wolfgang schrieb:
Du wirst diese schriftliche Bescheinigung ja sicher hier einstellen ;) .
sicher nicht! oder hast du spass daran, andern leuten an die karre zu pissen?
Wolfgang schrieb:
Käme ein Hundehalter mit seinem Hund in meinen Vorgarten, um seinen Hund dort koten zu lassen und würde dann mit soch einer Bescheinigung rumwedeln, garantiere ich dir, daß sowohl der Hundehalter als auch der OA-Mitarbeiter gravierende Probleme bekämen!
1. ich wedel mit keiner bescheinigung in der gegend herum
und 2. glaube ich dir gerne, das du alles daran setzen würdest, das beide arge probleme bekommen, denn schließlich kannst du so wiedermal zeigen, wie sehr du dich im paragraphendschungel doch auskennst!

@ all, die mich hier so anfahren: denkt ihr eigentlich, das ich für die situation der mieter oder wohnungseigentümer kein verständnis hätte? denkt ihr das wirklich? und denkt ihr auch, das mir das miteinander scheissegal ist??
denkt ihr, das ich noch nie das ruhige und sachliche gespräch gesucht habe, oder mich auf dieses einliess?
denkt ihr, das es mir passt, das andere HH ihre haufen liegenlassen, während ich die meinigen immer entferne?
denkt ihr, das ich das alles als angenehm empfinde und mir die meinungen anderer an meinem hintern vorbei gehen?
auf alle fragen eine antwort: NEIN.

die wohnsituation für HH hier ist nunmal bescheiden schön hier, aber daran kann man nichts!! ändern. auch nicht, das nicht jeder einfach mal so umziehen kann.

einige hier aus dem forum waren schon bei mir, wissen also wie "grün" es hier ist.
andere wiederum haben das grün direkt neben dem haus, oder nen eigenen garten, da ist es leicht zu sagen, das es ja wohl nicht wahr sein kann.... :unsicher:

und wenn es möglich ist, möchte ich, das der thraed nun geschlossen wird, denn auf weiter verständnislosigkeiten und anfeindungen, inkl. drohungen, habe ich keine lust.
man kann mich gerne weiter per PN ärgern;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „häufchen in vorgarten... streit! welche reche habe ich als HH?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
557
Podifan
Podifan
JoeDu
Die Leute haben Ideen.....:rolleyes: Duisburg. Dass wir besonders kreative Leser haben, wussten wir schon immer. Jüngstes Beispiel ist die von WAZ und Wirtschaftsbetrieben ins Leben gerufene Mitmachaktion, einen ebenso originellen wie knackig-kurzen Namen für die so genannten...
Antworten
12
Aufrufe
2K
JoeDu
JoeDu
Schon richtig, aber dennoch Kostet es Zeit und Geld, dass man für Sinnvolleres verwenden könnte und wenn man es für kommunale Projekte für Hilfsbedürftige steckt. Aber scheinbar ist die Not und der Unmut, der Bevölkerung, noch nicht groß genug, dass so etwas durch geht. Ich finde es eh...
Antworten
5
Aufrufe
551
Podifan
Podifan
JoeDu
Von 90% kann ich hier nur träumen. :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
645
Schorschi
S
B
Oh ja, prima, würde mich sehr freuen wenn du mir den nächsten Termin mal sagst...würde mich sehr freuen wenn das klappt =)
Antworten
80
Aufrufe
16K
Buffy&Sly
B
Zurück
Oben Unten