Hält noch jemand hier andere Tiere ausser Hunden? :)

Welche/wieviele Tiere haltet ihr noch ausser Hund/en?


  • Umfrageteilnehmer
    197
ich hab schon im TS geschaut hierrum immer nur männliche
meine war ja auch eine notsocke daher wäre mir tierschutz auch lieber
wir haben schröder eine extra große Überwinterungskiste gebaut die steht auch draußen klappt supi gut
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Luna2111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mir lieber im KS.

Temperaturschwankungen gibts fast keine, kann wiegen und Panzerkontrolle machen wenn ich es möchte, man muß halt Tür mehrmals die Woche öffnen und das Laub befeuchten.

Er kann sich selbständig auf die Starre vorbereiten, d.h. er lebt ja draußen im beheizten FB mit Durchgang zum FG, dann gehts halt ab in den KS.

Wichtig ist ja nicht ob sie jetzt im KS, draußen, im Lichtschacht, Gewölbekeller etc Starren, sondern das man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.
Klar ist, das es in der Überwinterungsgrube narturnah ist.

Ich lesen von so vielen Haltern deren Kröte nie Starre halten durften, hat man ja nix zu gucken im Terra, hilfe, die wachen dann ja nicht mehr auf.............., wie geht das??

Ich wollte nie eine Schildkröte, wußte gar nix über die Haltung, wollte ihn sogar hergeben am Anfang:rolleyes:
Er lebte in kl. Terra, wenns warm war durfte er auf die Wiese:unsicher:, lecker Obst und Gemüse:sauer:, war nicht mal angemeldet, bin dann hin weil ich ihn auf mich ummelden wollte, zum Glück gabs keinen Ärger mit den Behörden.


Na ja, bin durch ihn zum großen Schildkrötenfan geworden
 
Bei uns ausser Hunden wohnen 4 Leopardengeckos und 1 MC Kater .
 
Bei mir ist mein Mann der grosse Schildi-Liebhaber... wollte schon immer eine haben - nur Frauchen war dagegen, zu wenig Platz...

Wir bekamen sie dann von meinem Bruder und seiner Freundin zur Hochzeit geschenkt (ich weiss, man schenkt keine Tiere aber der Fall lag hier ein wenig anders ;))

Mike hat gelesen und gelesen, das Terra wurde grösser und grösser... da wir nur einen kleinen Balkon hatten wurde Speedy auf dem Balkon eine Anlage gemacht...aber ja auch die - zu klein... und so kam es eigentlich das wir in einem Haus gelandet sind :D

Mir dreht sich auch jedes Mal der Magen wenn ich höre wie Schildkröten zum Teil gehalten werden und wenn sie ganz viel "Glück" haben Hundefutter kriegen - die mögen das ja so gerne :heul:
 
Also bei uns wohnen außer Blade noch 2 Bartagamen, ein Köpy, ein grüner Leguan und 2 Wüstenrennmäuse, die aber nicht verfüttert werden
 
Wir haben neben unserem eigenen Hund ab und an einen Pflegehund, zwei Kaninchen und zwei Wellensittiche.

Thyson versteht sich sehr gut mit den Kaninchen.:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben, Zwergziegen,Hühner,Enten,Kaninchen,Tauben,Bartagame,Dschungarische Zwerghamster,Fische,Kanarien,Schönsittiche und Candy :D
 
Hey,
Wenn man im Tierheim arbeitet bleibt das nicht aus das man so viele Tiere hat....:)
Zu uns gehören:
2 Hunde
2 Mäuse
2 Graupapageien
3 Kaninchen
2 Meerschweinchen
Und im Garten haben wir eine große Vogelvoliere mit z.b Wellis,Nymphis,Agaporniden,Prince of wales Sittichen, Zebrafinken und 2 Laufenten....:)

lg
 
Hier leben neben den 3 Hunden derzeit noch
3 Kater
3 Zwergziegen
3 Schafe
6 Hühner und
ein paar Frösche im Aquaterrarium.
 
Neben inzwischen 2 Hunden leben hier eine Katze (ca. 13-14) und neuerdings 2 Kaninchen. Alle Tiere stammen aus dem Tierheim.
 
Bei uns lebt außer dem Hund noch ein Zwergwidderchen , Bartagame, Leopard Geckos, und Pantherchamäleons und natürlich noch einige die im Brutkasten noch warten das Licht der Welt zu erblicken.
 
Sind ja schon viele Terrarienfreunde dabei, vermisse noch die Pfeilgiftfrösche hier ^^.
 
Fünf frettchen, zwei hunde und ein hamster :love: und ein marder auf meinem dachboden
 
:hallo:,

hier leben neben dem Malitier:

- eine grosse Gelbwangenschildi ca. 20-25 Jare alt und unterarmlang
- eine kleine Gelbwangenschildi, ca. 1 Jahr alt, handtellergross
- zwei kleine Cumberlandschildis, ca. 1 Jahr alt und ebenfalls handtellergross

=> macht zusammen vier Wasserschildis

Dazu kommt noch ein Platymännchen, ca. 4 Jahre alt, ein echter Methusalem, der mit den kleinen Schildis zusammen wohnt.
Der einzige Überlebende des Umzugs...lebte vorher mit ca. 20 Fischis und drei Garnelen im Extrabecken. Habe schon seit fast 10 Jahren Fische und sobald die kleinen Schildis ins neue Becken umziehn, stocke ich die Fischis wieder auf.

In den vergangenen Jahren lebten hier noch: zwei Königsphytons, zwei Kornnattern, eine Handvoll Krebse, eine weitere Cumberlandschildi sowie weisse Futtermäuse.
 
Also bei uns leben neben Maja und Thyson noch der "Chef" des Rudels, mein Kater Boromir, meine Katze Nenya und ein Haufen Zwerggarnelen. Wenn es nach mir ginge wäre noch lange nicht Schluß :D, aber mein Schatz ist da der Vernünftigere.
 
Wir haben noch ein großes Wüstenterra mit Dornschwanzagamen und ich pflege noch 5 Aquarien.
 
Kater Fritz, Katze Fee, die griechischen Landschildkröten Nurmi und Theo, und im Teich ungezählte Frösche, die sich selbst da angesiedelt haben.
 
Wir haben noch 4 Katzen:
Luna, 5 Jahre, Katze
Baghira, Rufname: Baggy, 3 Jahre, Kater
Phil, 3 Jahre, Kater und
Takira, Rufname: Kira, 9 Monate, Katze
1 Frettchen, Drops, 10 Jahre, männlich
1 Stallhase, Schnuffi, 8 Jahre, weiblich
und ein Aquarium, 54 Liter mit 1 Marmorkrebs, Kardinalfischen und Schnecken.

Auf den Fotos sind Phil (schwarz-weiß), Baghira (schwarz), Luna (getigert) und Drops (Frettchen) zu sehen. Von Takira habe ich leider noch kein Foto auf dem Laptop, da wir sie erst am 01.05.11 aus dem Tierheim geholt haben. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ich hab hier nur meine 2 hunde senioren und bin sehr glücklich, mirkommen nur tierschutzhunde ins haus. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hält noch jemand hier andere Tiere ausser Hunden? :)“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mrs. Brightside
Mrs. Brightside
4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
490
toubab
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
J
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen) Ich nehme an, das ist...
Antworten
77
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Maluna
Ich lebe seit Jahren mit kotinkontineten Hunden (egal ob nachts oder tagsüber). Solang der Kot eine gute Konsistenz hat, kann ich auch gut damit leben. Mit klebrigem Fertigfutterkot könnte ich das nicht, da meine Hunde buschiges Fell haben. Allerdings habe ich auch schon hochwertige Dosennahrung...
Antworten
12
Aufrufe
9K
zippy
Zurück
Oben Unten