Hält noch jemand hier andere Tiere ausser Hunden? :)

Welche/wieviele Tiere haltet ihr noch ausser Hund/en?


  • Umfrageteilnehmer
    197
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaddüü ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1 Plüschgiraffe,2 Kater und gaaaanz viele die hier immer einziehen wollen und gar nicht fragen,ob wir das auch möchten.
 
...neben dem Kampfterrier und einer grössenwahnsinnigen Minibulldogge habe ich noch...

20 Kronengeckos
3 Höckerkopfgeckos
2 Hakennasennattern
1 Kornnatter
1 Pantherchamaeleon
5 Einsiedlerkrebse
1 Gürtelschweif
2 Amerikanische Laubfrösche
3 Streifenzwerggeckos
1 Rotknievogelspinne
1 freilaufender Weisspunktmauergecko

....ähhh...ich glaub das war es schon....:hallo:
 
Hier leben ausser den Hunden noch zwei Chinchilla-Mädels.:)


LG Sina und die drei Monster
 
Neben den Hunden leben hier noch 2 Bartagamen und offiziell 1 Chinchilla. Inoffiziell wohnen hier 3 Chinchillas, 2 sind aber erstmal nur zur Pflege hier, bis wir wissen ob die Vergesellschaftung mit unserem Böckchen klappt.
 
hier wohnt noch der schröder eine Landschildkröte
leider alleine im Moment :(
 
Bei mir lebt auch eine Landschildkröte THB, NZ 07, habe ich letztes Jahr geerbt als meine Schwiegermutter starb, hätte auch gerne noch 1-2 Kröten dazu, aber die brauchen dann auch mehr Platz im Garten:unsicher:
 
bei mir liegts am geld da ich gern ein weibchen hätte das müßte dann auch schon größer sein denn herr schröder ist ja schon fast 40 Jahre und di ekosten dann ab 500 euro aufwärts :(
 
Ja, ich weis, ganz schön hoch die Preise für eine weibl. Kröte, und man sollte dann ja gleich 2 oder 3 haben zu einem Mann:(

Die Meinung der "Experten" gehen da auch auseinander bzgl. der Einzel-Gruppenhaltung.

40 Jahre alt, schönnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Außer dem "Mister" leben hier schon ihr ganzes Leben lang Kater Fidelio und Zicke !
Die Romykatze ist jetzt seit fast 4 Jahren bei uns !:)
 
Ja, ich weis, ganz schön hoch die Preise für eine weibl. Kröte, und man sollte dann ja gleich 2 oder 3 haben zu einem Mann:(

Die Meinung der "Experten" gehen da auch auseinander bzgl. der Einzel-Gruppenhaltung.

40 Jahre alt, schönnnnnnnnnnnnnnnnnn

Die Preise sind nicht ohne... aber im TS hats immer wieder gaaaaaaaanz viele Schildis die ein neues Zuhause suchen - klar, eher selten Mädels...

Wir haben drei Schildis auf 80m2 und da können die sich auch gut aus dem Weg gehen wenns einer mal "zuviel" wird...

@ Bostonbully - Gürtelschweif? Oweh, wenn Männe das liest ;) Fotoooo bitte!
 
Die Preise sind nicht ohne... aber im TS hats immer wieder gaaaaaaaanz viele Schildis die ein neues Zuhause suchen - klar, eher selten Mädels...

Wir haben drei Schildis auf 80m2 und da können die sich auch gut aus dem Weg gehen wenns einer mal "zuviel" wird...

OT: Landschildkröten gibt es im Tierschutz? Wo?
Ich träume doch schon lange von einer (zwei) Landschildkröten.
Allerdings macht mir die Überwinterung Sorgen..
 
Ich kann gerne unsere TA fragen - sie hat oftmals mehre bei sich die ein neues Zuhause suchen, in München hats zB auch eine Auffangstation.

Unsere hat jetzt den dritten Winter draussen überwintert - alles ohne Probleme funktioniert. Wenn Du dazu Fragen hast - mein Mann ist ganz in seinem Element wenn er bei Schildis helfen darf ;)
 
Kröten kann man auch im separaten Kühlschrank überwintern:)

Nicht ganz Naturrnah, aber man kann besser kontrollieren
 
@Salvation,
darauf komme ich gerne zurück, sobald wir umgezogen sind. :)
@StaffMix
die Schildkröte im Kühlschrank ist eine der Sachen, die mir Sorgen bereitet.
Die Vorstellung, dass sie sich draussen vergraben hat und wehrlos daliegt, aber auch seufz
 
Kröten kann man auch im separaten Kühlschrank überwintern:)

Nicht ganz Naturrnah, aber man kann besser kontrollieren

Mir ein Gräuel im Kühlschrank, ganz ehrlich...

Überwinterung draussen funktioniert einwandfrei... alles dementsprechend einzurichten kostet aber auch Zeit und ein wenig Geld ;)

@ Paulemaus - jederzeit :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hält noch jemand hier andere Tiere ausser Hunden? :)“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mrs. Brightside
Mrs. Brightside
4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
490
toubab
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
J
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen) Ich nehme an, das ist...
Antworten
77
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Maluna
Ich lebe seit Jahren mit kotinkontineten Hunden (egal ob nachts oder tagsüber). Solang der Kot eine gute Konsistenz hat, kann ich auch gut damit leben. Mit klebrigem Fertigfutterkot könnte ich das nicht, da meine Hunde buschiges Fell haben. Allerdings habe ich auch schon hochwertige Dosennahrung...
Antworten
12
Aufrufe
9K
zippy
Zurück
Oben Unten