habt ihr erfahrungen mit old english bulldogs?

D

denise21

... wurde gelöscht.
wir bekommen nächstes jahr im februar/ märz nachwuchs, eine old english bulldoge. haben uns die elterntiere angeguckt und diesmal kaufen wir uns einen mit papieren und kaufvertrag(nicht so wie mit spike).haben bis jetzt auch nur positives über diese rasse gehört und gelesen, vielleicht habt ihr eine old english bullgogge oder kennt diese rasse von freunden, verwandten ect. und könnt mir ein bisschen was über sie erzählen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kommt sehr darauf an, von wo du denn Hund hast. Denn in manchen Linien sind Bänderschwäche oder Schiß viel vertreten.

Aber vom Wesen her, sind es klasse Hunde.

Ich bin ein totaler Fan von den Rennaisance Bulldogs.

LG
Yvonnche
 
die züchterin wohnt in der nähe von luxenburg, die hund evon ihr sind alle ärztlich untersucht und gesund, ihre hunde gehen auch auf zuchtausstellungen usw., sind auch ständig mit ihr in kontakt.kannst ja mal auf ihre seite gehn, , die welpen die sie hatte sind zuckersüß, die eine hundedame ganz oben bei den hündinnen sieht ein bisschen komisch aus auf dem bild, aber in wirklichkeit ist sie supersüß und schön und wir die mutter unseres welpen werden.
 
Mal ne ganz andere Frage - wie sieht es denn mit dem gesundheitlichen Aspekt bei den Hunden aus? Ich meine einige von denen haben doch ne verkürzte Schnauze und ich kenns halt vom Mops dass die öfter mal Probleme mit der Atmung bekommen weil sie das mit der kurzen Nase nicht so gut hinbekommen und da dann Probleme auftreten, sie schnarchen auch usw. Nur ne Frage ... ist vielleicht nicht gut vom Mops auf diese Rasse zu schliessen aber es interessiert mich einfach.
 
HI Denise21,

jepp, die Castlebulls gefallen mir auch sehr gut. Ich kann dich bestens verstehen, dich für eine solche Rasse zu entscheiden. Schau dir immer wieder und wieder die Zucht bzw. Nachzuchten der Eltern an. Da kannst du schon sehen, wie die Hunde charakterlich werden bzw. sind.
Es sind tolle Hunde, die auf jeden Fall um etliches beweglicher und gesünder als ein English Bulldog sind.

AngelBlueEyes

bei den Oldies geht die Rückzüchtung mit einer längeren Schnauze und höheren Beine usw. daher.
Schau dir mal genau die Bilder von den Castlebulls an, die Schnauzen sind nicht mehr so kurz wie bei den reinen Engländern.
Ich kann sowas nur begrüßen.

Yvonnche
 
desewegen entscheiden wir uns ja für eine old english bulldog, weil sie halt nicht überzüchtet sind, sie können durch ihre schnauze wunderbar atmen, weil sie halt nicht so eingedrückt ist wie bei den english bulldogs, sabbern tun sie auch kaum, tja und mit dem schnarchen, tja keine ahnung is mir aber auch egal, denn mein freund schnarcht auch, von daher, das bin ich gewohnt, zur zeit hat die züchterin nur weibchen dort, von denen 2 gedeckt werden, die väter gehen wir uns dann angucken, wenn sie da sind, aber die frau züchtet seid 18 jahren diese rasse und hat super viele pokale von ihren schätzen dort stehen, also bei ihr bin ich mir sicher, das wir keinen fehler machen werden,und die 5 hunde, die sie da hat sind total verschmust und anhänglich, total süß und lieb, richtige kleine kraftpakete, also ich freue mich auf jeden fall und kanns kaum noch abwarten.
 
Na dann ist ja gut, aber die gibts wirklich mit noch kürzeren Nasen? Wie übel ... Ich find einfach ein Hund mit langer Nase / Schnauze sieht einfach besser aus - genau wie bei den Persern, hier gefallen mir die mit Nase auch besser als ohne. Schön dass ich euch für einen Old English entschieden habt und auch so auf die ganzen Gesundheitssachen usw. achtet. Ich wünsch euch dass die Zeit schnell rum geht und ihr euren neuen Liebling bald in die Arme schliessen dürft.
 
Nur mal nebenbei erwähnt, weil Angel kurz das Thema "Plattnasen" und daraus resultierende gesundheitliche Probleme bei diversen Rassen ansprach - es gibt beispielsweise bei den Bulldogs (vom Old English Bulldog einmal abgesehen) stellenweise durchaus züchterische Einsicht und auch die Bemühungen, diese Hunde wieder so zu züchten, wie sie ursprünglich gedacht waren. Wer's noch nicht weiß und sich dafür interessiert, dem sei noch einmal z. B. diese Seite an's Herz gelegt:



Das Gleiche gilt für den Mops. Für eigentliche Mops-Fans, die aber diese armen, schnaufenden, röchelnden Möpschen der Gegenwart nicht so gut finden, diese Empfehlung:



oder auch:

 
Ich habe auch am Wochenende in Landstuhl eine Züchterin kennengelernt,die auch schon old english bulldogs mit längerer Nase gezüchtet hat. Habe drei ihrer Welpen kennen gelernt.
Mache am 25. September mal ein paar Fotos.
Die old english bulldogs sind im moment sehr gefragt, meinte die Züchterin.
 
@angel, danke, diesmal haben wir uns eine unserer meinung gute züchterin ausgesucht und uns informiert, damit wir nicht wieder so ver...... werden wie bei spike, naja da waren wir halt ein bisschen dumm, aber dürfen ihn ja gott sei dank behalten.ich mache mir jetzt sogar schon gedanken über einen namen, obwohl wir noch gar keinen haben, verrückt oder? aber ich freu mich so und spike freut sich mit sicherheit auch, endlich eine spielgefährtin zu haben. vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne namen, die zu einer old english bulldog dame passt, ich finde sidney ganz schön.
 
Ich persönlich denke ja, daß Bulldoggen eher Namen haben sollten wie Helga, Finchen oder Miss Marple, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Namen sind Schall und Rauch. Am Ende werden die Tierchen doch ohnehin meist "Stinkehase", "Knuddelhund", "Liebelein", "Schätzeken" oder "Mama's Goldstückchen" gerufen, oder nicht...?
;)
 
Ich finde Sidney für ne Hündin klasse!!! :)

...und wenn sie böse ist sag man scharf "Sid" oder "Siddie"... :D
 
ja miss marple,:D is ja witzig, unseren spike nenne ich meistens immer schnurzel, futzi, männlein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „habt ihr erfahrungen mit old english bulldogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten