Haben Eure Wuffs Schwimmhäute?

Haben Eure Wuffs Schwimmhäute?

  • ja, Schwimmhäute & schwimmt auch gerne

    Stimmen: 18 52,9%
  • ja, Schwimmhäute, schwimmt aber eher nicht so gerne

    Stimmen: 4 11,8%
  • nein keine Schwimmhäute, mag trotzdem Wasser

    Stimmen: 6 17,6%
  • nein, keine Schwimmhäute & mag auch kein Wasser

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Pelzgesicht

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle,
an dieser Stelle mal eine Frage: Schaut doch bitte mal Euren Hunden zwischen die Zehen, ob diese mit sogenannten "Schwimmhäuten" verbunden sind.

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass nur Retriever und ein paar andere schwimmfreudige Rassen diese hätten . Ich glaube mittlerweile eher, dass viele Hunde solche Schwimmhäute haben und dass schon gar kein Zusammenhang zur Schwimmfreudigkeit davon abgeleitet werden kann.

Sowohl unser Labrador als auch unser Staff-Mix-Mädchen haben "Schwimmhäute". Er liebt Wasser, sie eher nicht.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
von den Pelzgesichtern
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pelzgesicht ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Hund wollte mal ein Delphin werden :rolleyes:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ich hab ja nen Labrador. Mit anderen Worten schwimmt sehr gern und hat Schwimmhäute.
Obwohl ich auch Labradore kenne, die mit Wasser nicht viel mehr als zum trinken aus dem Napf zu tun haben wollen.
 
ich hab nen BC-Mix, die wasser mittlerweile total gerne hat, und auch schwimmt. die hat allerdings ganz normale pfoten mit getrennten zehen.
Mein Harzer Fuchs schwamm ebenfalls sehr gerne, ebenfalls keine schwimmhäute
und die Hunde im anatomie-kurs hatten ebenfalls keine schwimmhäute (ein Staffmix und eine kleine, weisse, lockige fusshupe)
 
Unsre Pinscher/Ratero Dame hat keine Schwimmhäute. Und ins Wasser geht sie nur wenn es wohl temperiert ist (Badewanne) oder im Sommer, wenn ich sie zum abkühlen in den Bach stelle. Schwimmen tut sie dann aber nicht und will auch wenn sie nass ist wieder raus.
 
Meiner schwimmt und schwimmt und schwimmt.:rolleyes:
Der hört net mehr auf auch wenn er fast am untergehen ist.
Mußte schon 2 mal gerettet werden weil der Idiot net rausgekommen ist und unter gegangen ist.. Beides Totale schocks für mich.
Er ist ein Fisch kein Hund..:D
 
Meine will dafür immer auf dem Eis am See rumtanzen... zum Glück bisher noch nich eingebrochen und nun immer am gefrorenen See an der Leine
 
Wasser? Solange er noch Grund unter den Füssen hat. Schwimmen? Was ist das denn!
 
Unserer hat Schwimmhäute wollte aber nie schwimmen. Da er aber extreme Panikreaktionen gezeigt hat, bin ich davon ausgegangen dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht hat ja jemand versucht ihn zu ertränken oder so (er ist aus dem TH). Seit dem Urlaub am Meer dieses Jahres, hat er seine Angst aber überwunden und seitdem ist er gar nicht mehr aus dem Wasser raus zu bekommen. :D
 
Meine will dafür immer auf dem Eis am See rumtanzen... zum Glück bisher noch nich eingebrochen und nun immer am gefrorenen See an der Leine

Oh ja er hat vor 2 Jahren einen Schlittschuhfahrer gejackt weil der auf dem See gefahren ist. Ich bin vor Angst fast gestorben ich dachte gleich sind die Pfoten ab.:uhh:
Hat sich da so auf den allerwertesten gelegt das er nee prellung an der Schwanzwurzel hatte. Da ist er wochen lang mit schwanz unten gelaufen.
Seit dem hat er respekt vor hält aber net lange an weil er immer das Eis fressen will und wie wild die Eisschicht mit den Pfoten bearbeitet.;)
 
Hallo,

ich habe mit "Ja, hat Schwimmhäute, schwimmt aber nicht so gerne" gestimmt.

Allerdings hat das bei Pablo den Hintergrund, dass er aufgrund seiner Gleichgewichtsstörungen nicht schwimmen kann. Er geht aber gerne ins Wasser, allerdings nur bis zum Bauch, dann ist zappe.
 
Pepe hat auch Schwimmhäute. Er geht auch sehr gerne ins Wasser, aber schwimmen traut er sich noch nich so ganz. Einmal hat er mal ein paar Schwimmbewegungen gemacht, weil er im Wasser in ein Loch getreten ist. Da is er auch gnz schnell aus dem Wasser wieder rausgeflitzt. Aber planschen findet er grundsätzlich immer herrlich, egal bei welchen Temperaturen, solange er noch stehen kann.
Aber ich denke er fängt noch an zu schwimmen. Er ist ja erst 8 Monate alt.
 
Nein, keine Schwimmhaeute, und Wasser kann er absolut nicht leiden! Der geht ja noch nicht mal zum heissgeliebten Gassi wenn's regnet...:rolleyes:
 
Meine Hunde haben alle Schwimmhäute - oder eben keiner, weil das nennt sich Zehenzwischenhaut und jeder Hund hat das. :lol:

Große Pfoten haben das halt etwas größer. ;)
Den Neufundländern und Landseern sagt man es im besonderen nach, aber nach eingehender Kontrolle haben auch diese Rassen nur eine normale Zwischenzehenhaut, vielleicht höchstens etwas ausgeprägter. :D

Die kleinen Hunde mit kleineren Pfoten schwimmen übrigens geschickter und schneller als die großen, die sind dafür ausdauernder und können sogar Lasten im Wasser mitziehen, sowas wie Herrchen oder Frauchen, die aber garnicht gerettet werden wollen eigentlich. :lol:
 
Ja, so ne Zehenzwischenhaut hat meiner auch - aber als Schwimmhaeute wuerd ich das jetzt nicht bezeichnen...
 
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an, meine Dobimädels haben auch so eine Zehenzwischenhaut. Schwimmen mögen sie beide wahnsinnig gern, aber erst, nachdem ich mit ihnen gemeinsam im Wasser war und ihnen gezeigt habe, dass Schwimmen Spaß macht. Meine Luna isrt sogar zu einer Art Seehund mutiert.
Guckt mal, wie ihre Ohren im Wind flatterten, beim Schwimmen. :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
hmh, die Mixe jetzt nicht, aber früher die GM's die hatten beide welche. Die GM'S waren beide total wasserfreudig, bei den Mixen ist es sehr unterschiedlich.

LG Idefix40
 
Schwimmhäute?Weiss ich nicht aber meine sollte ein Fisch und kein Hund werden :p
 
Mein Neufi hat welche und meine Sally Mix auch Ronja Kaukase nicht ,aber
das Wasser liebt se trotzdem:love::hallo:
 
Emma hat Schwimmhäute, das ist aber auch das einzige was sie vom Labrador hat:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haben Eure Wuffs Schwimmhäute?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mariechen
Sind da noch welche da, meine Ada hat Spondy hatte sie mir für sie überlegt.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Ada87
YVeONNEt
Hab von meiner Hexe auch Fotos mit Kind :D Die kannst Du auch nehmen, wenn Du magst! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
YVeONNEt
:D tolle fotos bin ziemlich neu hier und amüsiere mich köstlich!!:lol: habe auch ein foto von meinem hund weiß aber noch nicht wie einfügen lg:hallo:
Antworten
83
Aufrufe
3K
T
YVeONNEt
also bei meinen dreien bin ich froh wenn sie mal nicht rum tollen und schlafen :confused: :confused: :confused: :confused: die interessieren sich nicht sonderlich dafür was ich denen **bastel** die rölzen lieber :rolleyes: mach ich da jetzt irgendwas verkehrt...
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
H
Alles Gute nachträglich!!!:hallo: :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
Zurück
Oben Unten