Habe endlich meinen neuen Dogo gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duncen

Hallo,
na ja, eigenlich ja 2. Zara und Dago. Beide kommen aus Ilalien wo ich sie auch abgeholt habe. Seit gestern nun sind Sie hier. Nach viel Papierkrieg an den Grenzen. Hatte mich vorher aber schon schlau gemacht und so wusste ich an welcher Grenze ich was beantragen bzw. vorlegen musste. Abgesehen von der Wartezeit klappte dann auch alles mit dem Transport.
Zara ist 6 Jahre, kastriert und freut sich ihres Lebens. Dago ist 7 Jahre nicht kastriert und hatte vor 6 Monaten eine OP. Er leidet auch an Krebs. An welchen weiß ich nicht. So gut war mein Ilatienisch dann doch nicht. Habe aber Berichte von dem Tierarzt in Italien hier. Werden heute übersetzt und Morgen geht es dann zu meinem Tierarzt. Mal sehen was wir machen, bzw. nicht machen. Aber so ist der kleine top fit und strotzt vor Kraft. Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Moment jeden Grashalm zu makieren :)
War wirklich eine lenge Fahrt. Hat sich für diese beiden Wuffels aber auf jeden Fall gelohnt. Zwar sind die beiden kein Ersatz für Fierro. Aber Dago erinnert einem schon ab und zu in seinem Verhalten an Fierro.

Gruß Volker
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi duncen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na Volker, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack. :)

Halte uns mal auf dem Laufenden wg. der Krebserkrankung.
 
Na dann hat das ja geklappt - Prima! :)
 
Hallo,
@Bine, werde ich machen. Weiß schon so viel das es am linken Vorderlauf war. Dort hat er nun etwas höher eine Veränderung vom Fell. Sieht aus wie eine Art Hotspot. Aber laut Besitzer bekommt er das jedes Jahr. Siehst du auf dem einen Bild wo die Hunde im Haus sind. Eine derartige Veränderund die jährlich immer nur im Sommer kommt kenn ich zwar nicht, aber mal abwarten. Er hat dann immer Antibiotika bekommen, welches eine richtige Behandlung nun nicht grade einfacher macht. Aber mal abwarten.
@Marion, ja, hat geklappt. Hatte ja schon letzte Woche erzählt das ich die beiden gefunden habe. Und du siehst er verträgt sich auch mit anderen Rüden. Danke auch noch mal für deine Hilfe. Du hast mir ja auch einige Dogos weitergeleitet. Aber es scheiterete immer an dem TSV oder der Verträglichkeit.
@ricky, ja. Geplant war nur ein Dogo. Aber wie das Leben eben so spielt. Bin wirklich froh diese beiden Kruddelnasen gefunden zu haben.

Hier noch mal ein paar Bilder.

Gruß Volker
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was haben die zwei eigentlich für eine Vergangenheit? Hast du sie über eine Orga bekommen?
 
Tolle Hunde! Und toll, daß Du sie beide aufgenommen hast! Ganz viel Spaß mit ihnen! Und alles Gute für Dago! Ich drücke ihm die Daumen, daß es alles nicht so schlimm ist mit dem Krebs.
 
Hallo Ricky,
Ich habe die Hunde privat von den Italienern welche die Besitzter waren übernommen. Aber auch ein Vertrag mit einer Orga in Italien gemacht. Die haben sich wirklich super für die Wuffs eingesetzt. Alle offenen Fragen zur Einfuhr haben wir besprochen. Die Orga hat dann auch die "Vermittlungsgebühr" erhalten.
Zu der Vergangenheit kann ich nur so viel sagen. 1 Scheidung der Menschen, dann Probleme mit den Behörden und der Nachbarn die die Hunde vergiften wollten. Dank des TSV gelang es aber eine Woche Aufschub bei den Behörden zu erreichen. Musste ja auch erst mal alles hier klären und eine Vertretung für meine Wuffels finden. Aber es ist eine lange Geschichte die sich über Wochen hingezogen hat. Mir war es wichtig das alles legal verläuft. Ich fahre nicht knapp 3000 km und sitze dann an einer Grenze fest. Dies braucht Zeit und es hat ja auch dann alles wunderbar geklappt. Sei es mit dem Transport ober mit der Eingliegerung hier mit meinen Wuffs. Es nützt nichts wenn mann meint da sitzen 1 oder 2 Nothunde und ich weiß nichts über die Verträglichkeit oder den Einfuhrbestimmungen. Und grade in der Schweiz wird dies nun bald alle 14 Tage neu geregelt. Rasseabhängig, kupiert oder nicht kupiert usw. Vor Fahrtantritt wollte ich alles genau wissen. So ist es auch Gott sei Dank gut gegangen. Und mein Kaffee habe ich dann immer an den Grenzen getrunken :)
Noch mal zu deiner Frage. Habe die Hunde zwar von einer Privatperson übernommen. Rechlich gesehen zählt allerdings der Vertrag mit dem TSV aus Italien.
Dies ist auch an den Grenzen entscheidend. Privat oder TSV. Aber das würde hier nun zu weit führen. Die Wuffs sind hier und freuen sich an der Landluft :)

Gruß Volker

@Sanna, Morgen werde ich mehr wissen und dann auch kurz hier Laut geben.
 
Herzlichen Glükwunsch und viel Spaß mit den Süßen.
 
Da war ja kein Weg zu weit...:zufrieden: :zufrieden: :respekt:
Schön das die beiden süssen Knutschkugeln :love: :love: bei dir ein zu Hause gefunden haben...
Halt uns wegen Dago auf dem laufenden ja??
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten das es nicht allzu schlimm ist...
 
yo Shaya. Bericht kommt. Aber so fit wie er ist kann es nicht so schlimm sein. Hoffe mal. Habe mit dem TA tel. Morgen früh bin ich mit beiden da.

Gruß Volker
 
Hey Volker das ist dochmal klasse....

Und die beiden sehen echt zum knutschen aus.....

Ich drück euch alles was ich habe damit alles weiterhin gut läuft und auch das das Leben für Dago jetzt nur noch schönes bringt...
 
Da haben die zwei ja sechs richtige im Lotto gehabt.:)

Glückwunsch und alles Gute für Dago.
 
Bin zurück vom TA.
Also bei Dago ist die Hautveränderung in der Tat nur ein Hotspot. Sollte also bei der richtigen Behandlung bald verschwunden sein. Er hatte Hautkrebs. Dieser ist entfernt worden und die Narbe sieht gut aus. Keine größeren Verhärtungen- Na ja so gut ist Sie nicht gemacht. Mein TA sagt immer da hat Oma Ihr Strickdiplom gemacht. Ist halt nicht so filigran wie hier in Deutschland :) Aber das wichtigste ist das sich noch nichts nachgebildet. Hoffen wir das es so bleibt. Sonnstiger Allgemeinzustand ist sehr gut.
Zara ist abgesehen davon das Sie viel zu dick ist auch gesundheitlich top fit.
Nun müssen die beiden nur noch lernen das auch Kühe ihre Daseinsberechtigung haben und mann die nicht fressen muss. Aber das lenen die beiden bestimmt schnell.

Gruß Volker
 
Huhu Volker, freu, daß es geklappt hat und ich hätte ja schon früher was geschrieben, war aber leider auch nicht Zuhause.;)
Wünsche Dir viel Glück mit diesen zwei Fellnasen und den Beiden ein ganz tolles langes Leben auf dem Lande.:D Jaja die Landluft - was kann die gesund sein.:love:

Lieben Gruß
Pala:hallo:


PS. Du schreibst "nur Hotspot" - Volker unterschätze Hotspot nicht aber Du läßt es ja behandeln - aber immer schön dies beobachten.;)
 
Na das sind doch gute Nachrichten. :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiden. Ist wirklich ein schönes Pärchen :love:

Toll, dass du den Hunden ein neues zu Hause gibst und ... für Dago weiterhin gesundheitlich alles Gute!
 
Hier noch mal 2 Bilder. Extra für Pala (99) :)
Die beiden haben sich hier super eingelebt. Auch kennen Zara und Dago nun frische Knochen. Sind schon ganz jeck danach. Wer mal einen Gärtner braucht kann die beiden buchen. Die lieben es Löcher zu buddeln und freuen sich ein Ast wenn man sich aufregt. Aber wenn es denen Süaß macht warum nicht.
Also alles in allem 2 alte Säcke die endlich mal toben können.

Gruß Volker
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe endlich meinen neuen Dogo gefunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
295
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten