Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Habe endlich meinen neuen Dogo gefunden

  1. Hallo,
    na ja, eigenlich ja 2. Zara und Dago. Beide kommen aus Ilalien wo ich sie auch abgeholt habe. Seit gestern nun sind Sie hier. Nach viel Papierkrieg an den Grenzen. Hatte mich vorher aber schon schlau gemacht und so wusste ich an welcher Grenze ich was beantragen bzw. vorlegen musste. Abgesehen von der Wartezeit klappte dann auch alles mit dem Transport.
    Zara ist 6 Jahre, kastriert und freut sich ihres Lebens. Dago ist 7 Jahre nicht kastriert und hatte vor 6 Monaten eine OP. Er leidet auch an Krebs. An welchen weiß ich nicht. So gut war mein Ilatienisch dann doch nicht. Habe aber Berichte von dem Tierarzt in Italien hier. Werden heute übersetzt und Morgen geht es dann zu meinem Tierarzt. Mal sehen was wir machen, bzw. nicht machen. Aber so ist der kleine top fit und strotzt vor Kraft. Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Moment jeden Grashalm zu makieren :)
    War wirklich eine lenge Fahrt. Hat sich für diese beiden Wuffels aber auf jeden Fall gelohnt. Zwar sind die beiden kein Ersatz für Fierro. Aber Dago erinnert einem schon ab und zu in seinem Verhalten an Fierro.

    Gruß Volker
     
    #1 duncen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Na Volker, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack. :)

    Halte uns mal auf dem Laufenden wg. der Krebserkrankung.
     
    #2 Bine 16
  4. Na dann hat das ja geklappt - Prima! :)
     
    #3 Marion
  5. Ui, gleich zwei Notnasen auf einmal. Toll! :)
     
    #4 Ricky
  6. Super :zufrieden:
     
    #5 Ines2
  7. Hallo,
    @Bine, werde ich machen. Weiß schon so viel das es am linken Vorderlauf war. Dort hat er nun etwas höher eine Veränderung vom Fell. Sieht aus wie eine Art Hotspot. Aber laut Besitzer bekommt er das jedes Jahr. Siehst du auf dem einen Bild wo die Hunde im Haus sind. Eine derartige Veränderund die jährlich immer nur im Sommer kommt kenn ich zwar nicht, aber mal abwarten. Er hat dann immer Antibiotika bekommen, welches eine richtige Behandlung nun nicht grade einfacher macht. Aber mal abwarten.
    @Marion, ja, hat geklappt. Hatte ja schon letzte Woche erzählt das ich die beiden gefunden habe. Und du siehst er verträgt sich auch mit anderen Rüden. Danke auch noch mal für deine Hilfe. Du hast mir ja auch einige Dogos weitergeleitet. Aber es scheiterete immer an dem TSV oder der Verträglichkeit.
    @ricky, ja. Geplant war nur ein Dogo. Aber wie das Leben eben so spielt. Bin wirklich froh diese beiden Kruddelnasen gefunden zu haben.

    Hier noch mal ein paar Bilder.

    Gruß Volker
     
    #6 duncen
  8. Was haben die zwei eigentlich für eine Vergangenheit? Hast du sie über eine Orga bekommen?
     
    #7 Ricky
  9. Tolle Hunde! Und toll, daß Du sie beide aufgenommen hast! Ganz viel Spaß mit ihnen! Und alles Gute für Dago! Ich drücke ihm die Daumen, daß es alles nicht so schlimm ist mit dem Krebs.
     
    #8 sanna
  10. Hallo Ricky,
    Ich habe die Hunde privat von den Italienern welche die Besitzter waren übernommen. Aber auch ein Vertrag mit einer Orga in Italien gemacht. Die haben sich wirklich super für die Wuffs eingesetzt. Alle offenen Fragen zur Einfuhr haben wir besprochen. Die Orga hat dann auch die "Vermittlungsgebühr" erhalten.
    Zu der Vergangenheit kann ich nur so viel sagen. 1 Scheidung der Menschen, dann Probleme mit den Behörden und der Nachbarn die die Hunde vergiften wollten. Dank des TSV gelang es aber eine Woche Aufschub bei den Behörden zu erreichen. Musste ja auch erst mal alles hier klären und eine Vertretung für meine Wuffels finden. Aber es ist eine lange Geschichte die sich über Wochen hingezogen hat. Mir war es wichtig das alles legal verläuft. Ich fahre nicht knapp 3000 km und sitze dann an einer Grenze fest. Dies braucht Zeit und es hat ja auch dann alles wunderbar geklappt. Sei es mit dem Transport ober mit der Eingliegerung hier mit meinen Wuffs. Es nützt nichts wenn mann meint da sitzen 1 oder 2 Nothunde und ich weiß nichts über die Verträglichkeit oder den Einfuhrbestimmungen. Und grade in der Schweiz wird dies nun bald alle 14 Tage neu geregelt. Rasseabhängig, kupiert oder nicht kupiert usw. Vor Fahrtantritt wollte ich alles genau wissen. So ist es auch Gott sei Dank gut gegangen. Und mein Kaffee habe ich dann immer an den Grenzen getrunken :)
    Noch mal zu deiner Frage. Habe die Hunde zwar von einer Privatperson übernommen. Rechlich gesehen zählt allerdings der Vertrag mit dem TSV aus Italien.
    Dies ist auch an den Grenzen entscheidend. Privat oder TSV. Aber das würde hier nun zu weit führen. Die Wuffs sind hier und freuen sich an der Landluft :)

    Gruß Volker

    @Sanna, Morgen werde ich mehr wissen und dann auch kurz hier Laut geben.
     
    #9 duncen
  11. Herzlichen Glükwunsch und viel Spaß mit den Süßen.
     
    #10 whitevelvet666
  12. Glückwunsch zum Zuwachs, prima was du getan hast
     
    #11 Silviak88
  13. Da war ja kein Weg zu weit...:zufrieden: :zufrieden: :respekt:
    Schön das die beiden süssen Knutschkugeln :love: :love: bei dir ein zu Hause gefunden haben...
    Halt uns wegen Dago auf dem laufenden ja??
    Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten das es nicht allzu schlimm ist...
     
    #12 Shaya
  14. yo Shaya. Bericht kommt. Aber so fit wie er ist kann es nicht so schlimm sein. Hoffe mal. Habe mit dem TA tel. Morgen früh bin ich mit beiden da.

    Gruß Volker
     
    #13 duncen
  15. Hey Volker das ist dochmal klasse....

    Und die beiden sehen echt zum knutschen aus.....

    Ich drück euch alles was ich habe damit alles weiterhin gut läuft und auch das das Leben für Dago jetzt nur noch schönes bringt...
     
    #14 Tuffi
  16. Da haben die zwei ja sechs richtige im Lotto gehabt.:)

    Glückwunsch und alles Gute für Dago.
     
    #15 nasenbär
  17. Bin zurück vom TA.
    Also bei Dago ist die Hautveränderung in der Tat nur ein Hotspot. Sollte also bei der richtigen Behandlung bald verschwunden sein. Er hatte Hautkrebs. Dieser ist entfernt worden und die Narbe sieht gut aus. Keine größeren Verhärtungen- Na ja so gut ist Sie nicht gemacht. Mein TA sagt immer da hat Oma Ihr Strickdiplom gemacht. Ist halt nicht so filigran wie hier in Deutschland :) Aber das wichtigste ist das sich noch nichts nachgebildet. Hoffen wir das es so bleibt. Sonnstiger Allgemeinzustand ist sehr gut.
    Zara ist abgesehen davon das Sie viel zu dick ist auch gesundheitlich top fit.
    Nun müssen die beiden nur noch lernen das auch Kühe ihre Daseinsberechtigung haben und mann die nicht fressen muss. Aber das lenen die beiden bestimmt schnell.

    Gruß Volker
     
    #16 duncen
  18. Huhu Volker, freu, daß es geklappt hat und ich hätte ja schon früher was geschrieben, war aber leider auch nicht Zuhause.;)
    Wünsche Dir viel Glück mit diesen zwei Fellnasen und den Beiden ein ganz tolles langes Leben auf dem Lande.:D Jaja die Landluft - was kann die gesund sein.:love:

    Lieben Gruß
    Pala:hallo:


    PS. Du schreibst "nur Hotspot" - Volker unterschätze Hotspot nicht aber Du läßt es ja behandeln - aber immer schön dies beobachten.;)
     
    #17 Pala
  19. Na das sind doch gute Nachrichten. :)
     
    #18 Marion
  20. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiden. Ist wirklich ein schönes Pärchen :love:

    Toll, dass du den Hunden ein neues zu Hause gibst und ... für Dago weiterhin gesundheitlich alles Gute!
     
    #19 Rübe
  21. Hier noch mal 2 Bilder. Extra für Pala (99) :)
    Die beiden haben sich hier super eingelebt. Auch kennen Zara und Dago nun frische Knochen. Sind schon ganz jeck danach. Wer mal einen Gärtner braucht kann die beiden buchen. Die lieben es Löcher zu buddeln und freuen sich ein Ast wenn man sich aufregt. Aber wenn es denen Süaß macht warum nicht.
    Also alles in allem 2 alte Säcke die endlich mal toben können.

    Gruß Volker
     
    #20 duncen
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe endlich meinen neuen Dogo gefunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden