Habe eben einen Knoten bei meiner Lotta entdeckt :(

Selina×Lotta

Halli Hallo,
Ich bin mit meiner Maus gerade im Urlaub an der Ostsee und habe heute beim streicheln einen Knoten an ihrem Bauch entdeckt..
Fahre morgen wieder nach Hause und kann erst Montag zu meinem Tierarzt gehen.. mache mir große Sorgen!
Der Knoten ist ca so groß wie eine kleine Rosine und er lässt sich hin und her bewegen, ich kann ihn sogar so richtig "hoch heben".
Ich weiß ihr seid keine Ärzte und ich gehe am Montag morgen auch direkt zum Arzt aber vllt hattet ihr mal ähnliche Probleme?
LG Selina
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Selina×Lotta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übrigens ist meine Maus heute genau ein Jahr alt geworden..
 
Also meine Bulldogge hatte sowas an der Schulter. Beweglich, aber relativ hart. Habe es im Zuge ihrer Kastration gleich mit wegschneiden lassen. Bei ihr war es ein lipom. Ich hatte mich auch gesorgt als es größer wurde vor allem.
Mach dir keinen Kopf. Meist ist es doch eher harmlos.
 
War sie vor kurzem scheinschwanger?
Das kann verkapselte Milch sein.

Ich hätte mit meiner Hündin auch oft Probleme wegen solcher Gnubbel, ich hatte auch Angst vor Krebs, im Endeffekt war es harmlos.
 
Halli Hallo,
Ich bin mit meiner Maus gerade im Urlaub an der Ostsee und habe heute beim streicheln einen Knoten an ihrem Bauch entdeckt..
Fahre morgen wieder nach Hause und kann erst Montag zu meinem Tierarzt gehen.. mache mir große Sorgen!
Der Knoten ist ca so groß wie eine kleine Rosine und er lässt sich hin und her bewegen, ich kann ihn sogar so richtig "hoch heben".
Ich weiß ihr seid keine Ärzte und ich gehe am Montag morgen auch direkt zum Arzt aber vllt hattet ihr mal ähnliche Probleme?
LG Selina
Wann war deine Hündin denn läufig.
War hier auch schon mal in der Nähe einer Zitze... bis ich ein paar Tage später bei der TÄ war, w/ was anderem und ich es ihr zeigen wollte, war es wieder weg.

Beobachte es, ob es sich verändert, größer oder kleiner wird, und geh ggf. nach eurem Urlaub zum TA.
Versuch, dich nicht verrückt zu machen.
Alles Gute
 
Also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das ist auch ein Grund warum ich unbedingt zum Tierarzt wollte.. Sie ist vor ungefähr 4-5 Monaten das erste mal läufig gewesen und ihre zitzen sind immer noch leicht angeschwollen.. Sie riecht außerdem immer noch so unfassbar gut für Rüden
 
Also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das ist auch ein Grund warum ich unbedingt zum Tierarzt wollte.. Sie ist vor ungefähr 4-5 Monaten das erste mal läufig gewesen und ihre zitzen sind immer noch leicht angeschwollen.. Sie riecht außerdem immer noch so unfassbar gut für Rüden

Kommt mir bekannt vor :rolleyes:

Mach dich nicht verrückt wegen dem Gnubbel, aber lass nächste Woche einen TA drauf schauen.
 
Ja.. Ich mache mich leider Gottes immer super verrückt bei so etwas.. Danke für die Antwort!

Glaub mir, ich kenne das Gefühl zu gut.

Wenn du magst kannst du ja mal nach dem Thread "Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft" suchen, vielleicht findest du ja Parallelen.

In den paar Tagen bis du zum TA kannst wird bestimmt nichts schlimmes passieren ;)
 
What a beauty and am glad that she is doing well!!
 
und was hat er zu dem Knoten gesagt?
Er meinte es ist ein einfaches fettgeschwülst oder so etwas in der Art, ich soll es einfach beobachten ob es größer wird etc
Und wegen ihren immer noch angeschwollenen zitzen haben wir einen Ultraschall machen lassen aber gar nichts auffälliges gefunden.. also wird sie wohl entweder scheinschwanger sein oder sie wird in der nächsten Zeit wieder läufig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe eben einen Knoten bei meiner Lotta entdeckt :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
537
Anaschia
A
D
Das wäre dann ja die Lunge und die kann sich nicht so rausdrücken. (glücklicherweise) ein Zwerchfellbruch würde man am Bauch sehen (wenn überhaupt von aussen). Das mit dem Hämathom kann schon sein, Belle ist ja auch so kurzhaarig und hat gerade über die Rippen nicht wirklich Polster, die hat...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
APBT18
Gute Besserung Kein Befund ist zwar doof aber GsD kein Krebs
Antworten
38
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten