Hab mitterweile vor mir selber Angst

Ooooh, wie schön. :love:
Da wird sie sich sicher freuen.

Aber - was sind Augenkartoffeln? :verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Augenkartoffel-Fotos kann ich doch erst an Weihnachten einstellen, sonst weiß Becky doch, was in ihrem Wichtelpaket ist. :D
 
Ich hab gestern Unmengen an Pits und Elchen aus Stoff ausgeschnitten. Der Plan ist, sie auf selbstgenähte Kissenhüllen zu nähen (versch. Grautöne), damit meine teils weißen Couchkissen endlich mal nen einheitlichen Look bekommen.
Falls ich jemals fertig werde, stell ich auch Bilder ein ;)

@Vroni: Du machst ja solchen Kleinkram, kann man das überhaupt mit der Maschine nähen? Ich sehe da doch viele Handnähte auf den Bildern, oder? Würde das ja auch gerne Mal probieren, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass das zu viel Fuddelkram ist...!?
 
Bei der Kosmetiktasche ist nur die obere Einfassung per Hand genäht (und die eigenähten Druckknöpfe), die Augenkartoffeln sind zu 80% handgenäht, weil mein Nähfuß an der Maschine zu breit ist, da sehe ich bei so kleinen Sachen nicht, wo ich hin nähe. *g*

Reißverschlüsse nähe ich auch von Hand ein, ist mir mit der Maschine zu umständlich, wenn ich erst Heftstiche per Hand machen muss und dann das Ganze mit der Maschine fertig mache, das geht so schneller.

Die größeren Sachen nähe ich alle mit der Maschine, dadurch, dass die größer sind, brauch ich aber auch länger, deshalb liegen hier ja so viele UFOs (unfertige Objekte *g*) rum.
 
Fuddelkram, ja den hab' ich auch grade. Und werd' nich fertig, weil mir von der Schneeschipperei die Hände wehtun. Bin im Zeitdruck, aber es wird wohl nicht fertig.

Nein ich sag vorher nicht, was es ist. :p
 
Oh was sind die Schweine toll! :love:

Ich hab noch ein Rentierkopf gemacht, danach hatte ich keine Lust mehr. Mal sehen ob es mich zu Ostern wieder packt ;)
 
@Vroni: super :love: freu mich schon auf die Kosmetiktasche :D

Hab auch wieder Stoffe bestellt :unsicher::lol:
 
@Sleepy: Ich bin ganz schlecht im häkeln, könntest Du mir bitte bitte so einen Bulli häkeln soll ein Geschenk für das baldige Baby einer Freundin werden :love: und evtl. für mich :uhh: wird natürlich auch bezahlt von mir ;)

Und kann jemand ein größeres Schweinchen nähen, häkeln. stricken ect.???? :D
 
Ich habe leider im Moment überhaupt keine Zeit und Ruhe zum Handarbeiten. :(
 
Ich hab mitterweile ein paar Taschen gemacht, geht um einiges schneller als das Nähen. Und ist nicht so "fisselig"



 
Klasse...ein Nähthread.....:love:

Tolle Sachen habt Ihr da hergestellt, ehrlich. So kleine Teile sind mir persönlich oft zu " friemelig" und ich drück mich da ganz gerne...*g*.
Ich näh z.B. sehr gerne Fantasie - und Mittelalterkostüme. Nachdem ich "Herr der Ringe" gesehene habe, musste so ein Elbenkleid her...und dann noch eins...und noch eins....:D

Bei "Harry Potter" gibbet ja auch das ein oder andere schicke Teil zu nähen und jede Menge gute Ideen.....so bleibt man irgendwie dran.


mofrax schrieb:
Hat einer von Euch hier Interesse an einem Strickbuch für Hundepullover?

Ähm, ich hätte schon Interesse, wenn es denn nicht zu kompliziert ist. Mit einem "Sockenbuch" hab ich mich dann mal getraut und es waren tatsächlich zum Schluß Socken...mit Ferse *unglaublich*.
Also wenn es gut im Buch erklärt wird...so für Leute ohne große Strickerfahrung....dann würde mich das mit den Hundepullis auf jeden Fall interessieren :)

LG
Nicole
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
*murr* Mädels, ich brauche Tipps wo man Stoffe herbekommt... die hiesigen Stoffdealer haben irgendwie so garnix brauchbares! =/
 
@Jule

Ich bestelle meistens über ebay in USA oder UK (in Japan würde es auch tolle Stoffe geben, da ist mir aber der Versand zu teuer), ansonsten:




Und manchmal auf DaWanda (ist mir aber meistens zu teuer).
 
Ich näh z.B. sehr gerne Fantasie - und Mittelalterkostüme. Nachdem ich "Herr der Ringe" gesehene habe, musste so ein Elbenkleid her...und dann noch eins...und noch eins....:D
Bei "Harry Potter" gibbet ja auch das ein oder andere schicke Teil zu nähen und jede Menge gute Ideen.....so bleibt man irgendwie dran.

Ich hab mitterweile ein paar Taschen gemacht, geht um einiges schneller als das Nähen. Und ist nicht so "fisselig"



Klasse gemacht, ihr beiden! :zufrieden:
 
Hab mich heut auch mal an einer Tasche versucht :) hab ich für ne Freundin als kleines Dankeschön gemacht, hoffe sie freut sich :D




@Meike: die Taschen gefallen mir auch :love:
 
Danke :)

Deine ist aber auch echt klasse. Ich hab die Tasche erstmal nur für Bakkies machen wollen: Weil man ja doch immer was vergisst an Spielzeug, Hundeketten, Leckerchen. Jetzt hat er seine eigene mit eigenem Kopf. Und die anderen kamen da peux a peux dazu. Ich konnte irgendwie nicht aufhören ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab mitterweile vor mir selber Angst“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
5
Aufrufe
522
P
hundeundich2.0
Um das mal aus meiner Sicht zu aktualisieren: Mutter hat noch ein altes Sparkonto mit hohem Freibetrag. das werden wir nebst Konto zum Teil nutzen. Rest wird angelegt mit zwar wenig Rendite aber größtmöglicher Sicherheit. Also Negativzinsen umgangen, Bank nicht gewechselt. Mutter auch deshalb...
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
4K
Carli
MadlenBella
Echt ne, jedes mal das gleiche. Dabei wissen die ja genau sie bekommen nen neuen.
Antworten
70
Aufrufe
5K
mailein1989
mailein1989
Fact & Fiction
Das hatten wir beim Terrorbulli. Er wußte in diesem Traumata zustand nicht was er tat. Es war eine furchtbare Zeit Er konnte sich danach auch nicht erinnern,verkroch sich in sein Haus Deswegen konnte er nur noch im Kennel schlafen Frau Schürmann hat das schon öfter beim Standart Bullterrier...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Bostonbully
Ich möchte nur sagen, das nicht jeder Hundehalter ein SOKA erkennen muss als Welpe. Ich rede aus Erfahrung. Ich hatte bei Luna als Welpe auch nicht bemerkt, das sie staffig aussieht. Mir hat man auch gesagt Luna wäre ein Labrador- Boxer- OB Mischung. Ich hatte es auch geglaubt. Bruder von ihr...
Antworten
33
Aufrufe
4K
M
Zurück
Oben Unten