Hab mitterweile vor mir selber Angst

Ich will mehr Beitrge wie die von Sheepy :D

:( Aber ich bin doch dat sleepy.
Ein "Schlafi", kein "Schafi". :D

Was mich gleich zu den gestrickten Schäfchen bringt: die sind ja herzallerliebst, Patricia. :love:
Ich häkele, wenn ich Zeit habe, auch manchmal diverses Viezeuch. Es waren auch schon Bullis dabei.
Außerdem stricke und häkele ich Socken, Schals, Handschuhe, usw., ABER was ich überhaupt nicht kann, ist Nähen. Und deshalb finde ich deine Sachen wirklich besonders schön, Meike.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah, der Fransenteddy ist ja absolut Zucker - Wie macht man den?
 
Entschuldige SLEEPY :(

Mensch die Sachen sind ja echt wunderschön! Also an sowas würd ich mich mein Leben nicht rantrauen. Kann gar nicht sagen welches ich am schönten finde
 
so ein häkelbulli würde sich in meiner neuen wohnung gut machen :love: .
ich weiß ja nicht, ob du deine häkelkinder hergibst (gegen unkostenerstattung und eine spende an einen tsv ^^ ?), aber ich schreibe dich nächsten monat mal an ;).
 
Nu, den ganzen Handarbeitskram habe ich noch in der Schule gelernt. In der Unterstufe auf meinem Gymnasium war das normales Unterrichtsfach. Gibt es das eigentlich heute noch an irgendwelchen Schulen?

Nähmaschinen habe ich zwei, eine davon Erbstück von Oma, die Technik ohne Strom :D

Diesen Herbst/Winter fange ich auch wieder an, aber mit Häkeln, weil ich was ausprobiere.
Vorräte für alles an Handarbeiten liegen hier noch zur Genüge, ganze Klappkisten voll. Bis jetzt hatte ich nur einfach keine Zeit über.
 
:rotwerd: Danke für's Lob.
Normalerweise mache ich solche Handarbeiten nur zum Verschenken, zu bestimmten Anlässen. Die meisten sind also schon "außer Haus" - bis auf ein paar Prototypen.

Marion, der Fransenteddy und der braune aus Baumwollgarn enstammen der selben Anleitung. Der Fransenteddy ist lediglich mit einem Effektgarn gehäkelt, was etwas fummelig umzusetzen ist, weil man die Maschen nicht so gut sehen kann, wie bei Baumwolle, und folglich immer mitzählen muß. Aber im Grunde kein Probelm.

Ninchen, du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich schon drüber nachgedacht, so einen Bulli zugunsten von BiN z. B. zu versteigern. Dann bin ich aber wieder davon abgekommen, weil er einfach nicht "perfekt" ist. Durch das weiße Baumwollgarn kann man das beige Stopfmaterial schimmern sehen, und das wollte ich dann doch nicht anbieten. Auf dem Foto sieht er besser aus, als in Echt.

Hm, Patricia, eine sehr gute Idee. Wenn der Winter kommt, wird hier hoffentlich wieder mehr gehäkelt. Wenn ich dann mal wieder einen Bulli fertig hab, würde ich auf das Tauschgeschäft zurückkommen. :)

felis, was wirst du ausprobieren? Gardinen für's Häuschen?

Neulich gab es im Fernsehen einen Bericht über einen jungen Mann, der einen "Häkelshop" betreibt, wo er Selbstgemachtes aller Art anbietet. Vom Filzhütchen über Stricksocken bis zum Topflappen. (Unter anderem auch gehäkelte "Schniedelwärmer" aus dem selben plüschigen Effektgarn, wie mein Teddy... :D ). Vor dem Laden in der Sonne saßen drei Rentner/innen, die den ganzen Tag häkelten und strickten. Sowas sollten wir auch eröffnen. Das stelle ich mir nett vor.
:love:
 
Thema Häkelgardine hatte ich schon, bei Gelegenheit mach' ich mal ein Bildchen für euch. Meine Häkeldecke habt ihr schon auf diversen Rackerbildern sehen können.

Das Ausprobieren-Häkeln wird nicht verraten, weil ihr mich dann wegen Fertig-Bildern unter Druck setzen würdet:eg:.

Einer meiner selbstgestrickten Pullis ist auf meinem nicht-tagesaktuell-Bild im Neugier-Thread zu sehen, da habe ich eine schwarze Katze auf der Schulter sitzen.
Selbstgestrickte Socken, das ist schon so lange her, daß sie nicht mehr existieren. Genäht habe ich zuletzt einen Windschutzvorhang für's Treppenhaus, das nächste sind Bezüge für die neuen Rackerliegekissen.
 
Ich brauch immer irgendwas zu fummeln!
Früher (noch in der Schule) war's mein Strickzeug: zig Pullover, bei denen die Ärmel zu lang, der Ausschnitt zu eng, etc war
Danach kam Häkeln dran- Tischdecken, Gardinen etc
Als die Kinder kamen, noch mal ein kurzes Strick Revival, aber gekaufte Strampler sind doch praktischer!
Als die Jungs dann grösser wurden, wurden Stofftiere genäht- Krokodil, Teddies, Katzen, Hunde, Eulen (und Walldorf-Puppen, aber die brauchen ja Kleidchen und Maschine-Nähen ist nicht mein Ding)...
Mittlerweile sticke ich historische Mustertücher nach. Die haben den eindeutigen Vorteil, dass niemand Kaffee drüber kleckert, Augen rauspopelt oder Beine abmontiert.
Kurz vor Weihnachten überkommt mich dann meistens der Bastelwahn, ist aber nicht ansteckend- auf das erste Selbstgebastelte meiner Kinder warte ich seit ca 10 Jahren...

LG

:hallo:
 
wollen wir nich einen sammeltread bezüglich des bullis machen????:D
der is ja sooo klasse!!:love:
ich nehm dann einen der aussieht wie herta;):hallo:
 
Gibts für den Bulli ne Anleitung?

An dem würd ich mich auch gerne mal versuchen. *Betonung liegt auf versuchen*
 
Die Anleitung für den Bulli (und auch für den Teddy...) habe ich von hier:
 
Also ich nähe und sticke hauptsächlich für mein Hobby Mittelalter.
Bis jetzt hab ich zwei Hosen, zwei Tuniken und vier Kleider komplett mit der Hand genäht. Und natürlich noch andere Kleinigkeiten.
Sticken tu ich auch. Das kann ich aber nicht besonders gut, außer es zeichnet mit wer vor.

Ich würde ja gern stricken lernen, aber ich find keinen, der es mit beibringt.
 
dann kommt hier auch mal das sheepy zur sprache :D

ich hab schon den bulli gehäkelt.... wenn man erstma drin ist, gehts gut. jetzt im winter fein vorm offen häkeln ;) und ich hab noch kein kind :lol:
 
Oh ist der Bulli süüüüüüss!!!! :love:

Leider bin ich zu doof und zu ungeschickt sowas selbst zu machen.. :unsicher:
 
Wusstet ihr das es Wollfetischisten gibt? Die quetschen sich in Ganzkörperwollanzüge undauch Woll-Wilis gibt es. Hergestellt werden die von einer Frauentruppe, die älteste ist über 80
Die machen einen ganz schönen Umsatz. Hab ich bei PRO7 gesehen, da war Olivia Jones zu Besuch :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab mitterweile vor mir selber Angst“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
5
Aufrufe
522
P
hundeundich2.0
Um das mal aus meiner Sicht zu aktualisieren: Mutter hat noch ein altes Sparkonto mit hohem Freibetrag. das werden wir nebst Konto zum Teil nutzen. Rest wird angelegt mit zwar wenig Rendite aber größtmöglicher Sicherheit. Also Negativzinsen umgangen, Bank nicht gewechselt. Mutter auch deshalb...
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
4K
Carli
MadlenBella
Echt ne, jedes mal das gleiche. Dabei wissen die ja genau sie bekommen nen neuen.
Antworten
70
Aufrufe
5K
mailein1989
mailein1989
Fact & Fiction
Das hatten wir beim Terrorbulli. Er wußte in diesem Traumata zustand nicht was er tat. Es war eine furchtbare Zeit Er konnte sich danach auch nicht erinnern,verkroch sich in sein Haus Deswegen konnte er nur noch im Kennel schlafen Frau Schürmann hat das schon öfter beim Standart Bullterrier...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Bostonbully
Ich möchte nur sagen, das nicht jeder Hundehalter ein SOKA erkennen muss als Welpe. Ich rede aus Erfahrung. Ich hatte bei Luna als Welpe auch nicht bemerkt, das sie staffig aussieht. Mir hat man auch gesagt Luna wäre ein Labrador- Boxer- OB Mischung. Ich hatte es auch geglaubt. Bruder von ihr...
Antworten
33
Aufrufe
4K
M
Zurück
Oben Unten