Hab ich jetzt nen problem?

Destero

10 Jahre Mitglied
hy!
ich bin ja hier zum großteil nur seltener und stummer mitleser,aber nun hoffe ich auf eure hilfe!
ich wohne in berlin.
meinen jetzigen hund(staff) habe ich im juni 2008 von einer bekannten übernommen!
er wird immer entwurmt und geimpft.
selbstverständlich besitze ich den sachkunde nachweiß!(seit dem jahr 2000)
auch das negativ gutachten für den süßen haben wir anfang 2009 absollwiert und bestanden!
gechipt (natürlich auf meinen namen)ist er auch!(ifta)
hundesteuer wird natürlich auch immer regelmäßig entrichtet!
versicherung versteht sich von selbst!

nun zu meinem\unserem problem:
nur 3tage nachdem, ich ihn aufnahm,mußte ich einen neuen job beginnen.
2 familien mitglieder erkrankten kurze zeit später an krebs(ich war jeden tag im krankenhaus)
ich mußte mich um die wohnungen und tiere dieser verwanten kümmern.
über all diesen streß hab ich wirklich vergessen das ich den hund ja dem oa vorstellen muß!!!
jetzt traue ich mich,obwohl ich alles andere erfüllt habe,nicht dort hin,weil ich riesen angst habe das man mir unzuverlässigkeit vorwirfft und mir dann den hund abnehmen will!
kennt da jemand die rechtslage?
ich zahle jede straffe!nur mein hund geb ich nicht her!!!

bitte helft mir wenn ihr was darüber wisst!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Destero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welchen bezirk bist du denn? und führungszeugnis schon angefordert? ist es sauber?
 
Also wenn du so ehrlich bist und nun von alleine zum Amt gehst, dann denke ich mal, das sie dir den Hund nicht abnehmen werden. Wieso musst du den Hund dort vorstellen? Gemeldet ist er doch, oder nicht?
 
ich denke, er hat alles erfüllt was man an auflagen hat, war aber nie die haltung anzeigen und hat sich die haltebewilligung geholt. übrigens muss man nicht zum ordnungsamt, sondern zum veterinäramt in berlin
 
ich wollte zu nem anderen tehma posten und bin beim hin und her klicken durcheinander gekommen.
 
Ich würde ganz offen und ehrlich dorthin gehen. Am besten du lässt dir die Krankheit etc bescheinigen bzw kannst Zeugen nennen, falls du an einem Idioten auf dem Amt gerätst.

Die müssten normalerweise sehen können, mit wem sie es da zu tun haben. Ob jemand pünktlich seine Steuern zahlt und alles andere ordnungsgemäß erfüllt hat.

Wenn du vernünftig vermitteln kannst, was passiert ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man dir den Hund abnehmen möchte.

Aber vllt solltest du so schnell wie möglich dorthin gehen, damit nicht noch mehr Zeit vergeht.

Wann hättest du den Hund denn dem OA vorstellen sollen?

Alles Gute !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab ich jetzt nen problem?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Also ,zunächst mal mache ich keinem Hype um die HSH , aber wie bereits von anderen hier erwähnt, ist jede Rasse anders und man muss anders herangehen. Und ein HSH ist nunmal vom will to please kein vor der Collie, da braucht man nicht drüber diskutieren . Stitch hat oft im Esszimmer vor der...
Antworten
60
Aufrufe
4K
Holly2609
H
Crabat
Das ist sehr schade. Für einen kurzen Moment hatte ich sowas wie eine wage Hoffnung :(
Antworten
4
Aufrufe
636
MyEvilTwin
MyEvilTwin
S
Glückwunsch zum Zuwachs. Schön, dass es gut läuft. Aber was meinst Du mit Erstanspruch beim Fressen? ...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cira
Miramar
Ich wünschte er hätte ein bißchen Pudel- Hirn :) :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten