Haare auf der Couch und in den Decken!

Katja23

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

das hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an und ich gehöre bestimmt auch nicht zu den peniblen Putzsüchtigen :D , aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wie bekommt ihr die ganzen Haare von der Couch und aus den Wolldecken. Unser Hund hat ja so kurzes Fell, so dass sich die Haare wie Nadeln in die Couch bohren. Die kriege ich noch nichtmal weggesaugt. Bei den Wolldecken das gleiche: Ausschütteln oder in die Waschmaschine stecken bringt nicht, die kleinen Haare haken sich richtig fest.

Habt ihr nicht mal einen Tip für mich?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katja23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen tip hätte ich auch gerne. Hab das selbe Problem.
 
Vorwerk schafft alles :D
Mal im Ernst: Ich fahre jeden Tag mit dem Klopfsauger von Vorwerk über die Couch, klappt supi.
Oder aber ein nasses Tuch und drüber über die Microfaser-Couch sammelt auch jede Menge auf.....
 
Kenn ich... ;) :D

Sofa geht bei mir noch mit Absaugen...

Wolldecken... verwend ich aus diesem Grund nicht mehr... :D oder im Auto zB so lange, bis ich sie wegschmeiss bzw. als Sachspende weggeb...
Super Hilfe, näch? :D
 
Midivi schrieb:
Vorwerk schafft alles :D
Mal im Ernst: Ich fahre jeden Tag mit dem Klopfsauger von Vorwerk über die Couch, klappt supi.
Oder aber ein nasses Tuch und drüber über die Microfaser-Couch sammelt auch jede Menge auf.....

Ja und die Decken? :p
 
Hi,

den großteil der Haare gehen in nem Trockner weg. Man muss das Sieb zwar zwischendrin reinigen, aber es funzt :)

LG

Moni
 
Hab leider keinen Trockner, aber wenn das wirklich funzt, dann darf ab heute meine Mama die Wolldecken waschen...die hat nämlich einen Trockner. :D :D :D
 
:hallo:

Vergiss es.... :D die kleinen rötlichen Piekshaare bekommst du nie ganz weg :D , ich hab jetzt ein beiges Kunstledersofa, helle Decken und helles Laminat, suuuuuper, da siehste das wenigstens nicht so :D
 
Aus dem Sofa mit Klebeband abtupfen. So mach ich es auch im Auto :D

Decken hab ich immer gewaschen und dann wars eigentlich ganz ok.

Grüße :)
 
Ich würde mir statt Decken, Bettlaken / Bezüge besorgen. Die sind nicht so fusselig und die Haare können sich dort nicht so festklammern.
 
Hach ja, das Problem habe ich auch ;)
Sofa und Sessel sind abwaschbar, im Wohnzimmer liegt Parkett und ansonsten sind die Räume gefliest. Nur im Schlafzimmer habe ich einen Teppich, aber damit wird mein Staubsauger gut fertig.
Da unsere Hunde mit im Bett schlafen, habe ich auch immer die Bettlaken völlig verhaart. Ich habe mir deswegen gestern gerade einen Wäschetrockner zugelegt, bei Comet, einen Bauknecht Kondenstrockner für 379 Euro. Habe auch lange dafür gespart :unsicher:

Nun bin ich mal gespannt, ob der es wirklich bringt, Wolldecken und Bettlaken Haarlos zu machen. Der erste Probegang läuft momentan, ich werde euch berichten, wie das Resultat aussieht.
l.G.
Barbara
 
Für die Couch nehme ich ein feuchtes Tuch und reibe es über die Haare. Und die Decken packe ich ebenfalls nach dem Waschen in den Trockner. Fluppt eigentlich ganz gut.
 
Midivi schrieb:
Vorwerk schafft alles :D
Mal im Ernst: Ich fahre jeden Tag mit dem Klopfsauger von Vorwerk über die Couch, klappt supi.
Oder aber ein nasses Tuch und drüber über die Microfaser-Couch sammelt auch jede Menge auf.....

Vorwerk schafft alles??? Wirklich :verwirrt: , hatte nämlich einen Vorwerk-Menschen vor der Tür und hab ihn weggeschickt, aber wenns ja wirklich funktionieren sollte. :unsicher:


Sofa reinige ich mit einem feuchten Tuch. Decken, tja, nach einiger Zeit sind diese nicht mehr zu benutzen :rolleyes: , dann müssen diese weg. Ich nehm sie dann für die Hundebox im Auto.
 
Sofa und Autositze absaugen , feuchtes Fensterleden oder Kleiderrollen aus Silikon.
Haare und Flusen bleiben super daran haften anschließend unter den Wasserhahn abspülen.
Diese Kleiderrollen gibt es in Billigläden,ich habe meine von Pocco.
Wolldecken 10 Min auf Kaltluft in den Trockner, sind alle Haare raus
 
Wir haben ein Ledersofa,mit dem Lappen drüber und weg ist es :D
Die Wolldecken werden gewaschen,und danach in den Trockner,bei mir bleibt kein Haar kleben.Ich schwör drauf :)
 
Also ich habe auch die ganze Wohnung mit Laminat und ne Ledercouch. Aber da hund sich ja nicht auf ne nagsche Ledercouch legt habe ich da Leinen Decken von Ikea. Die lassen sich gut waschen. Sonst haben wir ganz normale Wolldecken aber mit bettbezügen überzogen. Lassen sich schnell mal ausschütteln und ansonsten gut waschen.
Gerade jetzt im Fellwechsel ist es sehr anstrengend. Die Jagd nach den Wollmäusen. Aber mein Lyds frisst sie alle.

Tschau Ellen
 
Ja mit dem Staubsauger und Trockner geht so einiges , alles allerdings nie .......... ist mir aber wurscht egal ................. sind ja von meinen Babys .................. :love:
 
:D :D :D :D
Hallihallo!
Habe gerade meinen Trockner ausgeräumt und die Bettlaken begutachtet! Kein einziges Hundehaar mehr zu finden, wow, ich bin begeistert!! :D Hätte ich echt nicht erwartet, ich habe es für eine Übertreibung gehalten. Nun bin ich eies Besseren belehrt und freue mich sehr.
l.G.
Barbara
 
barkai schrieb:
:D :D :D :D
Hallihallo!
Habe gerade meinen Trockner ausgeräumt und die Bettlaken begutachtet! Kein einziges Hundehaar mehr zu finden, wow, ich bin begeistert!! :D Hätte ich echt nicht erwartet, ich habe es für eine Übertreibung gehalten. Nun bin ich eies Besseren belehrt und freue mich sehr.
l.G.
Barbara

Dannn werde ich mir wohl einen Trockner kaufen müssen, wenn das hilft. Auf einen Stromfresser mehr oder weniger, kommts nicht an. :D
 
barkai schrieb:
:D :D :D :D

Habe gerade meinen Trockner ausgeräumt und die Bettlaken begutachtet! Kein einziges Hundehaar mehr zu finden, wow, ich bin begeistert!!


*g* Hab ich es nicht gesagt *g*

@ Calo Manchmal sind Stromfresser ne sinnvolle Anschaffung, wenn man Hundehaare soweit weg haben will :) Denk dran, Stromfresser wollen auch regelmäßig gefüttert und gestreichelt werden. Ganz zu schweigen, das sie regelmäßig gesäubert werden wollen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haare auf der Couch und in den Decken!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
HSH2
Danke für die Antwort! Ich habe meinen Hund ja meistens in einer Box, aber falls ich nochmal einen größeren Hunde habe, der den gesamten Kofferraum braucht, dann wäre sowas ja perfekt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Skyler/Jaqueline
Ich habe von Prowin den "Marienkäfer" und den Handfeger. Damit bekommt man die Haare überall raus. Bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist dabei die richtige Benutzung, wenn man den falschen Winkel hat, funktionieren die Dinger nicht.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Ohneso
Ohneso
H
Crabat und die folgenden Beiträge haben wirklich recht. Aggression ist erst mal völlig wertfrei zu sehen, sie ist notwendig zum Überleben. Nur, wenn sie in die falsche Richtung geht, unangemessen ist, dann muß man das als Fakt akzeptieren und etwas dagegen tun. Alleine bekommt werdet ihr das...
Antworten
61
Aufrufe
4K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
725
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten