H I L F E !!! An die Schutzhundsportler....

  • Baaneez
Ich habe folgendes "Problem".

Der Richter aus den USA, den ich für meine Ausstellung am 05. & 06. Juli 2008, eingeladen habe, ist - unter anderem - ein Hundetrainer, Schwerpunkt Schutzhund.

Ich habe Shane angeboten Sightseeing mit ihm zu machen und er soll mir mitteilen, was er sich darunter vorstellt und was ihn interessiert.

Nun, das hat er getan.

Shane möchte, außer dem "Berlin Wall" - der ja nur noch als kleines Stück steht, was ich allerdings nicht so als Problem sehe - auch noch größere Geschäfte besuchen, speziell für den Hundesportbedarf.

Die "guten", wie Schweikert oder Modler sitzen am A... der Welt. Gibt es in Berlin, Rostock, Lübeck oder Hamburg (soweit würde ich fahren) irgendwelche GUTEN und GROSSEN Hundesport-Geschäfte ????????

Außerdem möchte er einige Schutzhundplätze besuchen und sich anschauen, wie DIE es hier im "motherland of schutzhund" mit dem Training usw. halten. Auch hier bin ich bereit, bis Berlin oder Hamburg zu fahren.

Er kommt, wie schon oben erwähnt, Anfang Juli. Genaue Daten bekomme ich noch.

Ich bin für alle Tips WIRKLICH DANKBAR !!!!!!!!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Baaneez :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Mondra
In Berlin ist der K9-Laden. Aber so groß ist der nicht.
Der Laden ist in der Emmentaler Str. 43 (glaube ich) und die befindet sich in Berlin-Reinckendorf.
Hoffe, konnte Dir erstmal weiterhelfen.
Was den Schutzdienst angeht, habe ich keine Ahnung, was man Dir da empfehlen könnte.
Ute
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • OrcaJG
Hast PN!

Grüße
 
  • Alexl
Bezüglich VPG-Plätze:
Schau doch mal auf den Websites des , des oder den Websites anderer Gebrauchshundvereine rein. Da gibt es Auflistungen zu Bezirks- und Ortsgruppen im ganzen Land, auch um Berlin. Vielleicht wäre das ja was für euch. Ich würde dir aber empfehlen, vorher dann dort mal vorbeizuschauen, um zu gucken, ob's das richtige für euren Besuch ist, wie die Trainingszeiten sind etc.

Liebe Grüße
Alex
 
  • timmy2000
Soweit ich weiss ist der K9-Laden umgezogen und hat sich vergrößert,um näheres zu erfahren würde ich danach googeln=Tom's Hundehütte.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Baaneez
Jep, hab ich gemacht :) Danke erstmal an alle. Gerne können aber noch Tips abgegeben werden.
 
  • Mondra
Von dem K9 Laden ist das schon die richtige Anschrift (die neue).
 
  • MatzeK9
Ich habe folgendes "Problem".

Der Richter aus den USA, den ich für meine Ausstellung am 05. & 06. Juli 2008, eingeladen habe, ist - unter anderem - ein Hundetrainer, Schwerpunkt Schutzhund.

Ich habe Shane angeboten Sightseeing mit ihm zu machen und er soll mir mitteilen, was er sich darunter vorstellt und was ihn interessiert.

Nun, das hat er getan.

Shane möchte, außer dem "Berlin Wall" - der ja nur noch als kleines Stück steht, was ich allerdings nicht so als Problem sehe - auch noch größere Geschäfte besuchen, speziell für den Hundesportbedarf.

Die "guten", wie Schweikert oder Modler sitzen am A... der Welt. Gibt es in Berlin, Rostock, Lübeck oder Hamburg (soweit würde ich fahren) irgendwelche GUTEN und GROSSEN Hundesport-Geschäfte ????????

Außerdem möchte er einige Schutzhundplätze besuchen und sich anschauen, wie DIE es hier im "motherland of schutzhund" mit dem Training usw. halten. Auch hier bin ich bereit, bis Berlin oder Hamburg zu fahren.

Er kommt, wie schon oben erwähnt, Anfang Juli. Genaue Daten bekomme ich noch.

Ich bin für alle Tips WIRKLICH DANKBAR !!!!!!!!



Bei den Geschäften kann ich Dir nicht Helfen, aber wenn es um Schutzdienst geht, dann könnt ihr mal in Göttingen bei Helmut Raiser vorbeischauen oder auch in Einbeck bei Thomas Klein.
In diesen Ortsgruppen wird sehr ordentlich gearbeitet, soweit ich das beurteilen kann.

Wenn Du möchtest, meld Dich über PN, dann mach ich gerne den Vermittler.;)



Desweiteren kann ich Dir anbieten uns zu besuchen, denn in diesem Zeitraum beginnt die heiße Phase für unsere Fremdhunde, die wir ab Ende April für eine ausl. Behörde ausbilden.
Da werden im SD zwar andere Schwerpunkte als im Sport gesetzt, aber dem geneigten Betrachter werden gerade diese Unterschiede Interessieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „H I L F E !!! An die Schutzhundsportler....“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten