Guterzogene Hunde...

martina3108

...sind eine Freude für jedermann und ein positives Zeugnis für den Besitzer...

Guterzogene Hunde sind toll,klasse,super einfach spitze.

Alle Leute haben guterzogene Hunde...

ich natürlich auch :D

Spaziergang heute abend...ich bin extra später gegangen weil ich den andern Hundebesitzern nicht begegnen wollte. Kathi muß ja noch ihre Pfote schonen und soll nicht so rennen und toben.
Auf dem Weg nach draussen begegnete ich einer nachbarin mit ihrem Cocker...dachte noch so bei mir...ach ach die wird das nie schaffen,ihren Hund zu erziehen. naja...kann ja nicht jeder soo liebe hunde haben wie ich...

meine Hunde sahen sich an und grinsten....

wir waren draußen und normalerweis wissen die hunde, das sie in meiner nähe bleiben sollen...wenn sie zuweit sind rufe ich entweder "Langsam" oder "Nicht so weit"

Selbst Kathi kann das schon ganz gut.

Ich also die "lieben,guterzogenen Hundis" losgemacht...Kommando "Lauf" und weg waren sie.

Kein grund zur panik...ich pfeiffe kurz und jeden Augenblick werden sie bei mir sein...

*pfeiffffff*

Keine Hunde!

Nun, pfeiff ich eben nochmal und jede Sek. werden die zwei angesausst kommen

*pfeifffff*

keine Hunde!!

da...in einiger Entfernung seh ich ein blinkhalsband und einen weißen Schatten...da sind sie.

*ruuuuuuuf*...mit drohender Stimme und Betonung auf HIER.
JETZT werden sie aber umgehend antanzen.

Keine Hunde!

Dafür höre ich ein unterdrücktes gelächter aus zwei hundeschnauzen...

Flüche halblaut vor mich hinbrummend stapf ich in ihre Richtung und denke mir härteste Disziplinierungsmaßnahmen aus.

Da sind sie.

Nun gezieltes seeeeeehr strenges Heranfordern.Sicher werden die beiden süßen Lauser nun schuldbewußt angekrochen kommen.

*ROCCO...KATHI...SOFORT hierhin*

Keine Hunde.

Ich spüre wie eine Zornesader auf meiner Stirn zu schwellen beginnt....und versuche sie einzuholen...

In einiger Entfernung kreischt jemand auf und hat angst um seinen kleinen hund.Ich sehe durch die roten Zornesnebel einen weißen und einen blinkenden schatten fröhlich einen kleinen hund jagen...dann gelingt es der dame den hund auf den arm zu nehmen...meine beiden ...wech...

als sie mir entgegen kommt verstecke ich die leine hinterm rücken-die dame ist breiter als ich und sieht gefährlich aus-und als sie fragt"Sind das ihre Hunde"lüge ich sofort...neiiiin

Ich verziehe mich umgehend in tiefe schatten und beginne abwechselnd zu schreien,zu pfeiffen und drohungen auszustossen.spätestens JETZT werden sie angewimmert kommen und um ihr leben flehen.

Keine hunde!


Doch! Da...sie kommen beide bestens gelaunt und fröhlich wedelnd auf mich zugehopst...kathi hat ihren schutzschuh verloren und rocco ist patschnass...

ich reisse mich nur unter größten mühen zusammen und quetsche ein "brave hunde" zwischen meinen zusammengebissenen Zähnen-die ich eigentlich liebend gern in hundefell schlagen möchte-heraus.

ich greife mir ihre halsbänder und ziehe sie erstmal den deich rauf zur nächsten bank.
da setz ich mich hin befehle beiden"Sitz"....SITZ....SIIITZZZZZZZZZZZZZZ....und als sie sitzen beginne ich einen halbstündigen vortrag in denen ich all meinen frust rauslasse und ihnen erstmal erzähle was für üble monsterköter sie sind und was ihnen so passiert wenn sie das nochmal machen*Backofen,Mikrowelle,Folterkeller,Beine abschneiden*

Sie haben schrecklich schlechtes gewissen,geben mir beide ständig die pfote,lügen mir die hucke mit fadenscheinigen ausreden voll,sind furchtbar unterwürfig und schwören stein und bein sowas NIE NIE WIEDER zu tun.

leider habe ich nur eine leine dabei,da ich mich auf rocco ja normalerweise 100%ig verlassen kann.
ich binde kathi an die bank und mach erst mal ne zeitlang strengste unterordnungsübungen mit rocco-wobei ich NIX durchgehen lasse.

als er gut reagiert-tausche ich...nu is kathi dran und rocco muß absitzen.

mein frust is wech...beide hunde haben kapiert das sie sich sowas nicht erlauben können und das ICH der boss bin.

ich nehme beide eine zeitlang bei fuß,trotte richtung heimat und lasse sie am schluß nochmal laufen*ich bin ein guter mensch*

meine hunde grinsten sich an...

und wech......

*pfeif ruf schrei brüll pfeiff*

Keine hunde

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Martina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi martina3108 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
00000657.gif
 
*kicher* bitte mehr Erlebnisse aufschreiben - will alle lesen!

Immer noch grinsend :hallo:
Tanja
 
Martina, du hast meinen Tag gerettet :D

Ich dachte immer, ich hätte ein Monster an der Leine,
dank deiner Beschreibung weiss ich es nun besser:

Grizzly ist wohl erzogen, mit unendlicher Sensibiltät ausgestattet, rücksichtsvoll und stets bereit mir zu gefallen. Nie würde sie Müll von der Strasse fressen, sich meinen wohl formulierten Kommandos widersetzen oder ungefragt auf die Strasse rennen.

So, ich weiss das nun endlich - nur, warum sieht das mein Umfeld irgendwie anders ? :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guterzogene Hunde...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten