Guter TA im Saarland; vorzugsweise Merzig, Saarlouis, Saarbrücken

Jacy

Hallo,

mal vorneweg, ich bin mir nicht sicher, ob hier im forum derart für ärzte "werbung" gemacht werden darf, aber nachdem mein hund schon einen knappen monat mit den vorderläufen probleme hat, sehen wir, dass unsere TA es zwar gut mit uns meint aber nicht mehr wirklich weiter weiß :(

wir waren auch schon bei einem zweiten, der jedoch überhaupt nicht in frage kommt und von unserer damaligen hündin wissen wir, dass es gar nicht so einfach einen guten TA zu finden, der nicht nur geld scheffeln will...

hat vielleicht der ein oder andere erfahrung mit einem guten TA in meiner gegend???
es geht hier vor allem um ein problem mit dem bewegungsapparat... diagnostiziert wurde sehnenscheidenentzündung und/oder entzündung im gelenk... nun beginnt er auch mit dem zweiten bein zu lahmen... und wir sind schlichtweg am verweifeln :heul:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jacy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm,ist einige Jahre her,aber früher war Dr. Willimzik in der zu empfehlen.
Ob das immer noch so ist,weiss ich leider nicht.....
 
hallo jacy,

sehr zufrieden war ich mit majka kiefer in der kleintierpraxis altforweiler; ich war dort, nachdem mein hund umgeknickt ist.
 
hallo jacy,

sehr zufrieden war ich mit majka kiefer in der kleintierpraxis altforweiler; ich war dort, nachdem mein hund umgeknickt ist.


frau kiefer ist derzeit die behandelnde ärztin... sie hat uns auch schon oft geholfen, sowohl mit Cuba als auch mit zahlreichen katzen und anderen hunden... und sie geht super mit den tieren um
ich fürchte nur, sie weiß hier nicht mehr wirklich weiter.. hat zwar vermutungen und versucht auch alles, damit wir nicht in unkosten gestürzt werden... nur so langsam denk ich, eine zweite meinung wäre ratsam
 
Meine Eltern sind seit Jahren bei Herrn Gottschall in St. Wendel. Waren immer sehr zufrieden, aber ich glaube, wir hatten auch noch nie was Ernsthaftes... Aber die Praxis ist immer voll!
 
hallo jacy,

sehr zufrieden war ich mit majka kiefer in der kleintierpraxis altforweiler; ich war dort, nachdem mein hund umgeknickt ist.


frau kiefer ist derzeit die behandelnde ärztin... sie hat uns auch schon oft geholfen, sowohl mit Cuba als auch mit zahlreichen katzen und anderen hunden... und sie geht super mit den tieren um
ich fürchte nur, sie weiß hier nicht mehr wirklich weiter.. hat zwar vermutungen und versucht auch alles, damit wir nicht in unkosten gestürzt werden... nur so langsam denk ich, eine zweite meinung wäre ratsam

mmh, das saarland ist klein ;). ansonsten habe ich leider keine - bzw. glücklicherweise - erfahrung mit tä hier (wenn es nicht um impfen oder andere routinesachen geht ...)
 
Wir gehen mit unseren 2 Hunden nur noch in die Tierklinik Elversberg.

Gut bei der Tierklinik ist der 24 Stunden Notdienst den wir auch schon in Anspruch nehmen mussten.

Sind mit den Ärzt dort sehr zufrieden, nehmen sich Zeit, aber meist viel los dort, am besten nur mit Termin.

Auf dem Parkplatz finden sich oft Nummernschilder von weiter her.
 
Hmm,ist einige Jahre her,aber früher war Dr. Willimzik in der zu empfehlen.
Ob das immer noch so ist,weiss ich leider nicht.....

den Arzt gibt es dort noch.. hast du da eigene erfahrungen gemacht?

Ja,ist aber wie gesagt ein paar Jahre her....;)
Dr.Willimzik hatte damals selbst noch Mastiff und von daher ziemlich Erfahrung mit Problemen in dem Gebäude und den Gelenken. :(
Ich war dort mit meinem Pitbull und später mit den Bullis und fand es wichtig,das ein Arzt an einen Hund rangeht,ohne Angst oder Unbehagen zu zeigen...geht in meinen Augen garnicht !
Was er gut hinbekommen hat.
Er ist ruhig und konzentriert,fand ich auch gut.
 
Wir gehen mit unseren 2 Hunden nur noch in die Tierklinik Elversberg.

Gut bei der Tierklinik ist der 24 Stunden Notdienst den wir auch schon in Anspruch nehmen mussten.

Sind mit den Ärzt dort sehr zufrieden, nehmen sich Zeit, aber meist viel los dort, am besten nur mit Termin.

Auf dem Parkplatz finden sich oft Nummernschilder von weiter her.


Wir ebenso, sehr gute Versorgung, wenn es sein muss rund um die Uhr und keine Berührungsängste mit den verschiedenen Rassen.
 
Wie sieht es denn mit der Tierklinik in Wadgassen aus? Ich kenne dort niemand, weiß aber, dass schon einige Leute für Knie-OP´s dorthin gefahren sind.

Meine Erfahrung bei solchen Dingen ist:

Bevor ich hier etliche Male zum Tierarzt renne und da schon einiges an Geld investiere, fahre ich lieber gleich in eine Klinik, die sich mit sowas auskennt.
Meine Klinik ist die Tierklinik Dr. Walla in Wiesloch. Ja, das sind von euch aus bestimmt 2 Stunden, aber ich bin dort wirklich immer raus und wusste was Sache ist.

Wir waren mit den letzten Tierheim-OP´s in Elversberg, aber ich von dort ehrlich gesagt nicht überzeugt. Beide Male musste ein 2. Mal operiert werden. Ob das zwingend so sein musste???
 
Dr.med.vet. Kai Olav Weber in Schwarzenholz.Er war früher in der Klinik in Köllerbach tätig,hat jetzt aber eine eigene Praxis. Er hat uns immer gut Beraten(Athrose und Patellaluxation) und nimmt einen nicht das Geld aus der Tasche! Er mag die Bollerköpfe gerne und sagt gleich ob er was machen kann oder nicht.:hallo:
 
Ich war dort mit meinem Pitbull und später mit den Bullis und fand es wichtig,das ein Arzt an einen Hund rangeht,ohne Angst oder Unbehagen zu zeigen...geht in meinen Augen garnicht !
Was er gut hinbekommen hat.
Er ist ruhig und konzentriert,fand ich auch gut.

ganz wichtig... ich war bei einem im wadgassen.. auch auf orthopädie spezialisiert.. einmal und nie wieder... die ärztin hat meinen hund angeguckt, als hätte ich den teufel persönlich an der leine...
iwie hat cuba das auch gemerkt und fand nicht wirklich zutrauen zu ihr.. war nix :(

nadine, war das vielleicht die klinik von der du geredet hast?
weil wadgassen ist bei mir um die ecke und mir fällt da sonst nix ein... wobei das doch eher praxis war?! :verwirrt:
 
Die - den Tierarzt oder Tierklinik wo jeder zufrieden ist wird sich wohl nicht finden.

Ist doch so wie bei uns Menschen - Ärzten:), die einen schwören auf ihren Arzt und andere die diesen dann aufsuchen sind enttäuscht.

Hatte in Elversberg auch zum Glück nur 2 OP´s wobei die 2 die letzte für meine alte Hündin war :( ansonsten weis ich dort meine Hunde in guten Händen und man hat auch keine Angst vor bestimmten Rassen:) das ist auch sehr wichtig.

Am besten gefällt mir dort die Frau Dr. Kehr, die ist super nett.
 
Die - den Tierarzt oder Tierklinik wo jeder zufrieden ist wird sich wohl nicht finden.

Ist doch so wie bei uns Menschen - Ärzten:), die einen schwören auf ihren Arzt und andere die diesen dann aufsuchen sind enttäuscht.

Hatte in Elversberg auch zum Glück nur 2 OP´s wobei die 2 die letzte für meine alte Hündin war :( ansonsten weis ich dort meine Hunde in guten Händen und man hat auch keine Angst vor bestimmten Rassen:) das ist auch sehr wichtig.

Am besten gefällt mir dort die Frau Dr. Kehr, die ist super nett.

da hast du wohl recht.. muss wohl meine eigene erfahrungen machen... fakt ist jedenfalls, dass jmd her muss der von gelenken und knochen richtig ahnung hat... orthopädie... und das kann nicht jeder TA ... bei den kliniken dürfte es wohl anders aussehen....

allerdings muss ich mit freuden berichten, dass cuba heute bis auf einmal 1-2 min komplett beschwerdefrei zu sein scheint... vielleicht gehts ja doch bergauf... ich warte mal noch ab; hab ja den entzündungshemmer bis am So... ich hoff es so für ihn
 
Ich drück die Daumen!

Keine Ahnung mit Wadgassen, hab immer was von Klinik gehört. Kann aber gut sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guter TA im Saarland; vorzugsweise Merzig, Saarlouis, Saarbrücken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
495
toubab
CurlyWurly
Mein Mann heisst Weiselberg. Wir begeben uns auf Spurensuche Mein Nachname bringt uns nächstes Jahr nach Illionois.
Antworten
3
Aufrufe
628
CurlyWurly
CurlyWurly
Crabat
So wie ich gehört habe, gabs schon vorher Zwischenfälle mit dem Hund. Was es war weiß ich jedoch nicht. Aber er war bei der Polizei bekannt.
Antworten
12
Aufrufe
768
heisenberg
heisenberg
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
676
Paulemaus
Paulemaus
G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Zurück
Oben Unten