Gute Hundeschulen in Berlin

Bruno4

10 Jahre Mitglied
Hallo :)

ich dachte ich stell mal meine Ohren auf, da hier ja sicher noch andere berliner Hundebesitzer anwesend sind.

Gibt es Hundeschulen, die Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt. Gerne Empfehlungen für die Hundeerziehung/Ausbildung von Welpenalter an, als auch welche, die Hundesport anbieten.

Achso, reine Vorab-Info, ein Welpe ist (leider) noch nicht im Haus.

Danke
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bruno4 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Schau dir die mal ganz unverbindlich an. Ich kenn die nicht persönlich, das war die Empfehlung eines erfahrenen Users hier (der leider seit längerem nicht mehr aktiv ist)
 
Geil, das ist die an der B1 gegenüber von Schilkin. Da war ich vor Jahren mal spaßenshalber um anzufragen ob ich mit einem Kaukasen dort ein wenig Hundebegegnungen trainieren könnte. Man, was sind die beim bloßen Gedanken daran blaß geworden ...
 
Wahrscheinlich nicht. ;) Aber die Reaktion spiegelt(e) für mich schon etwas die Kompetenz im Umgang mit schwierigen Rassen/Hunden wieder. Und genau Der macht in meinen Augen eine wirklich gute HuSchu aus. Easy going kann im Prinzip Jeder.
 
Da stimme ich Dir zu. Trotzdem kann der TE sich die doch trotzdem mal anschauen. Zumindest sind/waren die Soka-freundlich.
 
Aber was hilft SoKa-Freundlichkeit wenn man offenbar mit Artgenossenunverträglichkeit Probleme hat(te)? Die SoKa-Rassen sind ja nun auch nicht unbedingt dafür bekannt stets und ständig mit allen Hunden gut Freund zu sein.
Trotzdem kann der TE sich die doch trotzdem mal anschauen.
Klar. Ich wollte auch nur auf diesen nicht ganz unwichtigen Punkt aufmerksam machen. Vielleicht hat sich in der Hinsicht ja inzwischen auch Etwas getan. :kp:
 
Hm, das ist ja auch ein Verein und keine Hundeschule. Wenn da jemand "spaßeshalber" kommt und auf eigene Faust (?) Hundebegegnungen trainieren will, ohne dass man HH und Hund kennt, finde ich ein Ablehnen ganz normal und auch richtig.
 
Je nachdem wo Du in Berlin wohnst, wären die evtl für Dich zu erreichen:
Finde ich von Qualität und Angebot ganz ansprechend.
 
Auf dem Wegweiser an der Einfahrt steht allerdings Hundeschule. ;)
Und wenn ich schon mit der bloßen Anfrage, mit einem Kaukasen unter kontrollierten Bedingungen etwas Hundebegegnungen üben zu wollen, dezente Panik auslöse, hat es sich für mich mit der jeweiligen Kompetenz erst einmal erledigt. Über die näheren Modalitäten wurde gar nicht (mehr) gesprochen. Allein die Erwähnung der Rasse hat den Verantwortlichen gereicht dicht zu machen. Den Hund selbst hatte ich nicht einmal dabei ...
 
Danke für die Infos, ich werde mir beide anschauen. Und nein, ich plane tatsächlich nicht mit einem Kaukasen, man soll mich hinter dem Hund schon noch sehen können haha und er muss auf meine Couch passen :)

Mein Hund musste leider vor kurzem von uns gehen und auch wenn ich weiß, dass ein neuer ihn nicht ersetzt, weiß ich auch, dass ich 2018 nicht ohne neuen Zuwachs verstreichen lassen möchte. Vorher sind mir allerdings die Grundvorrausetzungen wichtig zu klären, da es ja nun mal wirklich ein ganzes Stück mehr Arbeit und Organisationstalent braucht, um einen Welpen in den Alltag zu integrieren und zu erziehen, als eben einen Hund, der schon seit Jahren alles mitgemacht hat und überall dabei war.
Und um das dem Kleinen und mir etwas einfacher zu machen, muss eben unter anderem eine gute Hundeschule her, die ich gerne schon vor dem Welpen im Auge haben würde :)
 
Danke für die Infos, ich werde mir beide anschauen. Und nein, ich plane tatsächlich nicht mit einem Kaukasen, man soll mich hinter dem Hund schon noch sehen können haha und er muss auf meine Couch passen :)
Also da sehe ich definitiv kein Problem. ;) Und ein Kaukase paßt auch mit in den Beifahrerfußraum im Auto. So groß sind Die also gar nicht. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute Hundeschulen in Berlin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
A
Meinst Du den § 11-Schein? Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass nicht mehr jeder Depp, der mal einen Hund gesehen hat, eine HuSchu aufmachen darf. Was sich da oft an geballter Inkompetenz getummelt hat... zum Weglaufen. Vereine mit ehrenamtlichen Trainern betrifft das ja...
Antworten
1
Aufrufe
819
Miramar
Podifan
Antworten
24
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Paulemaus
Für den Kreis Tübingen kann ich, auch wenn hier welche was anderes schreiben, die Tübinger Hundeschule wärmstens empfehlen. Ich war letzte Woche mit meiner Am Staff Hündin, 6 Monate zum WEsenstest in SChorndorf, hat alles bestens geklappt, dank der tollen und rassegerechten Betreuung meiner...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sternwanderer
S
bolli
Tagesseminar mit Ute Scholz, Dipl. Designerin in Düsseldorf Marketing für HundetrainerInnen und Hundeschulen Sonntag, 20. November 2011 von 10 bis 18.00 Uhr Inhalt des Seminars ist es, HundetrainerInnen und Hundeschulen ein praxisbezogenes Marketing nahe zu bringen. Jeder möchte...
Antworten
0
Aufrufe
967
bolli
Zurück
Oben Unten