Gute Hundeschule in München gesucht!

miri979

15 Jahre Mitglied
Hallo Foris,

wir werden in ein paar Wochen nach München umziehen und nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundeschule.
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Hund und wir stehen noch ganz am Anfang (Platz, Steh, Bleib etc sind so halbwegs drin).

Ich suche eine Hundeschule, die von Grundkurse anbietet und weiter BH und dann so in Richtung Obedience.
Wir sind allerdings nicht Turnierorientiert, sondern sehen das alles eher locker- das soll heißen dass wir zwar ernsthaft üben und auch die BH bestehen wollen (irgendwann einmal), der Spaß mit dem Hund aber im Vordergrund steht.

Wichtig ist mir persönlich auch eine entspannte, lockere und freundliche Atmosphäre zwischen Trainern und allen Mitgliedern.

Ich bin bereit auch etwas zu fahren, falls so eine Hundeschule in Münchens Umland liegen sollte.

Wer hat einen Tip für uns?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi miri979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Sonja ist in der Nähe von München: . Weiß aber nicht, wie weit es für dich ist...

LG Theresa
 
Hallo Theresa,

danke für deine Hilfe, aber leider sind das doch über 70km pro Weg...

Hat denn sonst niemand Erfahrung mit Münchner Hundeschulen?
 
Hi,



Ist in Taufkirchen, ca. 20 km südl. von München und auch gut "öffentlich" zu erreichen.
Die Inhaberin, Tanja Reitinger, ist 'ne Bekannte von mir und hat mir & meinen Wuffis immer "gut getan".
Kein "Kasernenhof-Ton", sondern freundlich & klar, aber bei allem "Spielerischen" wird auch das "Ziel" nicht aus den Augen verloren.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße
 
Hallo Miri, ich war recht lang in der Hundeschule
hat mir recht gut gefallen. Ich pendle jetzt immer zw der Hundeschule in Vaterstätten und der o.g. Hundeschule.(Je nach dem, welcher Kurs uns grad Spaß macht. Wir haben recht lang Agility gemacht, aber leider lahmt meine Maus ab und zu... Hab sie sogar schon in den Kernspint geschickt, es kam aber nichts raus. Trotzdem jetzt trau ich mich nicht mehr weiter zu machen... ). Ich suche aber auch grad nach einer Hundeschule, die ZOS anbietet... Also falls Du was weißt, wär ich Dir für nen Tipp dankbar...

GLG Lisa und Sissi
 
Danke euch allen für eure Tips,
ich werd mir die Hundeschulen mal anschauen.

@Lisa: Was ist denn ZOS??
 
ZOS ist die Abkürzung für Zielobjektsuche... Es ist an der Polizeihundearbeit angelehnt... Der Hund lernt mehrere Gegenstände zu suchen und sich davor abzulegen. Es soll super-anstrengend sein. Ich habs in der P.-Hund Zeitschrift gelesen...

LG! Sissi und Lisa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute Hundeschule in München gesucht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo Simona, hast du nun schon eine Hundeschule gefunden? Ich mache gerade eine Hundetrainer Ausbildung bei der Hundeschule Freude am Hund im Olympiapark und da gibt es einige Agility-Kurse in der Woche. Montags, Freitags und Samstags.... bei den Agility-Kursen machen auch öfter Hunde mit, die...
Antworten
1
Aufrufe
2K
EmmaHund22
E
Sunnyjeannie
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mango
B
Antworten
2
Aufrufe
552
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
664
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
Zurück
Oben Unten