Gucken eure Hunde Fernsehen?

maike

15 Jahre Mitglied
Mein APBT hebt höchstens mal den kopf, wenn Hundegebell oder andere Tiergräusche aus der Kiste kommen, dann knackt er aber sofort weiter. Anfänglich hat sie bei Hundesendungen manchmal gebellt, aber nach 2 Wochen war das erledigt. Unser Mali verfolgt Fernsehsendungen mit absolutem Interesse, vor allem, wenn es turbulent zugeht (Rosamunde Pilcher ist nicht so sein Fall, aber BöseimErsten liebt er heiss und innig).
Woran liegt das, dass ein Hund fernsieht und der andere nicht. Was nehmen die Hunde wahr - sehen sie dasselbe wie wir? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Soll man eine Hund gucken lassen oder nicht? Grüssle, Maike
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mia verfolgt manchmal auch div. Sendungen.
Bei Tiere suchen ein zuhause oder Herrchen gesucht ist sie immer voll am Ball und hängt fast förmlich mit der Nase im Bildschirm.
Rufus lässt das alles kalt.
 
Hi,

von meiner Nachbarin der Hund hat anfangs immer, wenn es im Fersehen gebellt hat oder ähnliches, den Hund gesucht. Sie ist dann hinter den Fernseher gegangen und hat geguckt, ob er dort ist und ist dann drum herum gelaufen. Nun ja, da die Suche ja nun immer erfolglos war, hat sie es inzwischen aufgegben. :)
Mein Hund interessiert sich gar nicht für den Fernseher, der pennt lieber :)
Aber früher hat er manchmal gebellt, wenn eine Klingel im Fernsehen so ähnlich klang wie unsere. Obwohl ich mich darüber sehr wunder, weil Hunde mit ihren Super-Ohren doch eigentlich den Unterschied zwischen dem Klingeln im Fernsehen und das Klingeln an unserer Haustür erkennen müsste, oder?
Nun ja...mittlerweile macht er das eh nicht mehr.
 
Tammy reagiert schon lange auf keine Geräusche aus dem TV mehr, es ist ihr wahrscheinlich zu blöd geworden.:D
 
Unser gucken auch kein Fernsehen, höchstens bei Tiere suchen ein zu Hause. Dann wird zurückgebellt, wenn die Hunde dort meinen, sie müssen einen lauten machen.
Ansonsten liegen sie unterm Tisch, und knacken. Jessy wird des öfteren mal wach, wenn im Fernsehen jemand schreit.
 
Unsere Dicke guckt am liebsten Tiersendungen, dann weint sie immer ganz doll, wenn dort Hunde sind, weil sie mit ihnen spielen möchte, als letztens ein "Hundekampf":eg: im Fernsehen gezeigt wurde hat sie gewinselt und ist unter die Bettdecke gekrochen, als wenn sie soetwas nicht sehen könnte! Bin ihr dann hinterher gekrochen und hab den Ton weggemacht, ich kann das nämlich auch nicht haben! Ansonsten ist fernsehen für sie eher uninteressant, es sei denn in dem Film ist ein Hund!

Gruß Steffy
 
Der Kumpel von meinem Freund hat sich letztens erst kaputtgelacht... ich am TV gucken: Tiere suchen ein Zuhause (was denn sonst:D )!Saß im Schneidersitz vor dem Fernseher, Spike lag bei mir an den Beinen.

In der Sendung zeigten sie gerade einen Hund, de rim Wasser spielte. Spike hat sich so hingelegt, das er aufrecht zum TV guckte und schaute zu, kippte sienen Kopf mal nach links, mal nach rechts...
Der Kumpel lachte isch tot!

Das macht er aber auch nur, wenn Tiere (egal welche Art, welche Rasse...) im TV sind! Dann setzt er sich vor den Fernseher und schaut zu!!!

Bellen tut er aber nicht, wenn die im Fernsehen auch bellen...
 
Wo isser denn???

Bei den Tiersendungen, z.B. Tiere suchen ein Zuhause werden oft die Hunde von rechts reingeführt, vorgestellt und dann von einem Helferlein nach links wieder rausgeführt.
Paul ist wie ein angestochener um den Fernseher herum gelaufen und hat immer wieder links oder hinter dem Fernseher den Hund gesucht, der gerade rausgeführt wurde.
Wir haben echte Tränen gelacht.
Tequila hat in frühen Jahren mal kurz Notiz davon genommen, aber inzwischen hebt sie nicht mal mehr ein Ohr.

Kristin *immernochgrinsend*
 
Was unsere Hundis sehen weiß ich zwar auch nicht, aber daß sie fernsehen können ist eindeutig.
Unser Othello sieht vorzugsweise Tiersendungen (Tiere suchen ein zuhause). Da ist er voll bei der Sache!
Ivan kommt nur gelegentlich gucken, wenn ihn bestimmte Tiergeräusche (z.B. bellen oder quietschen) aus dem Fernseher aufmerksam gemacht haben. Dann versucht er aber auch schonmal "seine Nase reinzustecken" im wahrsten Sinne des Wortes. Maja läßt das alles völlig kalt.
Ich denke schaden kann ihnen das nicht, da bei uns sehr selten der Fernseher läuft.

MfG ChiaraKimberley
 
Hallo,

auch unser Nico schaut gerne Tiersendungen an, bevorzugt ist natürlich Herrchen gesucht. Aber auch andere Tiere findet er klasse. Bei den Hunden und Katzen pfinst er und versucht sie zu "finden". Krabbelt meist hinter den Fernseher.

Außerdem schaut er gerne Zeichentrickfilme/-serien. Tom und Jerry findet er absolute klasse :D

Liebe Grüße
Manu und Nico
 
Jau,

letztens hat bei Tiere suchen ein Zuhause ein Hund gefiebt, da stand Barney mit gedrehtem Kopf vorm Fernseher!:p
 
Ganja schaut bei Action - und Tiersendungen auf. Bei letzteren, wenn er Hunde oder Katzen erkennt, macht er sich sogar die Mühe aufzustehen und den Fernseher abzuschnüffeln.
Andere Tiere schaut er sich von der Couch aus an, verfolgt das Geschehen aber sehr interessiert.
Was er sieht bzw. sehen kann weis ich leider auch nicht.
 
JO auf jeden mein Patch guckt alles was mit Tieren zu tun hat und wenn da nur Bienen rumfliegen,und wenn mal was ganz interessantes ist dann rennt er zum Fernseher hin und piept!
Meine Freunde und Bekannten finden das immer absolut witzig wenn die das mal mitbekommen!
 
Hi!

Nur aufm Monitor, aufm normalen TV nicht.
Allerdings ist halt auf dem Monitor die Frequenz höher als auf unserem TV, vllt. wäre auch ein 100er-TV interessant, habe ich noch nicht probiert in Ermangelung eines solchen TVs. ;)
Allerdings sind Bildschirmschoner, die ein Feuerwek zeigen, sehr beliebt; oder auch mal Mauszeiger; ist nur so unbequem zu tippen mit dem Hundi aufm Schoß.

Tharin
 
Bayka guckt auch sehr gerne Tiere suchen ein Zuhause, manche Hunde knurrt sie an ( aus angst) und manche beschnüffelt sie. Weiß auch nicht wieso sie manche anknurrt. Letztens hatten die bei Das Amt ja einen Boxer den mochte sie überhaupt nicht hat sie schnell bei mir verkrochen und leise vor sich hin geknurrt hat eine weile gedauert bis sie sich beruhigt hat. Kommisar Rex hat sie auch immer gesucht!!:D
 
Ich habe das nicht geglaubt das Hunde fernsehen da ich es von Boomer nicht kenne,Boomer war immer etwas träge, typischer Beamtenhund, auch als er klein war, spielen , ne lieber draußen größere Hunde ankläffen, sich dann aber hinter Frauchen verstecken , morgens aufstehen aber nur unter Protest.
Ich habe es aber vor einigen Wochen bei unserem Nachbardackel erlebt.Der kleine Rüpel schaut ganz interessiert fern,am liebsten Kommisar Rex, unglaublich da kann der kleine Wirbelwind sogar mal still sitzen bleiben
 
Lilli interessiert sich nicht wirklich für den Fernseher. Sie spitzt höchstens mal die Ohren, wenn ein Hund jault.

Unser Rotti Alexa war dagegen total heiß auf Fernsehen. Sobald ein Tier zu sehen war, klebte sie an der Röhre. Bevorzugte Sendung: Komissar Rex. Man brauchte nur den Namen sagen, da hat Alexa schon überall den Rex gesucht. :D :D :D
 
Also bei sowas wie Hundegebell schaut Tequila nur kurz auf.

Bei der Frolic Werbung mit dem Dalmatiner, der sein Futter im Garten verbuddelt, flippt er aus. Vielleicht weil er den Dalmatiner erkennt keine Ahnung, aber wenn die Werbung kommt steht er wedelnd vorm Fernseher oder geht nah dran um zu schnüffeln. Wenn der Hund dann weg iss, schaut er mich immer mit großen Augen an...

MfG
Clear
 
Asco hat täglich "seine" Fernsehprogramme geschaut. Er war beleidigt wenn der Fernseher nicht lief.

Seine Lieblingssendungen waren Fußball, Actionfilme und Western.

Die anderen Hunde interessieren sich nicht für den Fernseher.

watson
 
Mein Nico liebt Tiersendungen (egal welche) und Zeichentrickfilme. Vorallem Tom und Jerry findet er klasse :verlegen:)

Bei Shrek hat er immer den Esel beobachtet

Manu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gucken eure Hunde Fernsehen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Meine hören nur fern^^. Sie spitzen die Ohren, wenn im TV andere Hunde bellen oder Katzen maunzen oder so.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiri86
milo18
Ohje ... lol Unseren beiden Mädels ist das Fenrsehprogramm wurscht, aber Martin nicht und er scheint das auch zu erkennen. Nachrichtenansager mit dunklen Sackos geht er an, den Sprecherinnen hört er aufmerksam zu. Wenn Hunde auftreten, ist er SEHR interessiert und wenn ein Hund im Fernsehen...
Antworten
25
Aufrufe
3K
SabineW
S
Milu
Ach, er sieht ihm aber sehr ähnlich. Ich habe das Foto auch nicht zufällig ausgesucht. Entschuldige mich bitte, dass ich das nicht gleich dazu geschrieben habe und ich bedanke mich für den lieben Gedanken. :luftkuss:
Antworten
27
Aufrufe
1K
spritz
B
Ja, aber das ist eines der Konzepte, die ich vorstelle, daher irgendwie komisch in meinem Fall... @katzenmama: Also beide Sätze wären viel zu lang, da muss ja noch der Fachtitel drunter Und nachdem ich in der Fortbildung so viel Mist (im Sinne mescnhliche Abgründe tun sich auf) lesen...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten