Gucken eure Hunde Fernsehen?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Da hier ja kürzlich nach dem Schwimmverhalten der Hunde gefragt wurde, habe ich mal eine ähnliche Frage.

Dass Hunde zum Fernsehen schauen, wenn darin beispielsweise ein Hund bellt, ist ja irgendwie normal. Elli hingegen setzt sich teilweise beim normalen Tagesprogramm vor den Fernseher und sieht zu. Auch wenn der Beamer läuft, starrt sie wie gebannt auf die Leinwand.

Machen eure Hunde das auch? Vorhin lief eine Dokumentation zum Aufnahmeverfahren an einer Sporthochschule - die fand sie prima :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier läuft der TV sehr oft:D Bobby juckt das gar nicht-null Interesse
 
Kenn ich auch....:lol:

85623d1289041749-gucken-eure-hunde-fernsehen-059.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Lucas guckt gerne Fussball und "Menschen, Tiere & Doktoren". :)

Generell schaut er aber nur dann hin wenn er ein Tier sieht oder hört. Besonders natürlich bei Hunden. Und beim Fussball beobachtet er den Ball, wie dieser von links nach rechts gekickt wird. Da liegt er dann neben meinem Mann und beide gucken. Laky hingegen ignoriert den Fernseher komplett.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Spike guckt am liebsten Bernd das Brot. Der kann gerade aufgeweckt rumlaufen und spielen. Aber, wenn wir Bernd einschalten, legt er sich sofort auf die Couch und guckt.
 
Neuerdings haben wir auch so ein Gerät. Als erstes hatte ich den mit einem Video laufen "Lost World". Das hättet ihr sehen müssen. :D Ich bin mir sicher, daß beide das Geschehen auf der Mattscheibe verfolgt haben. Muß wohl ähnlich sein wie aus dem Fenster zu schauen, was beide auch dauernd begeistert machen. :love:
 
kalli guckt auch gern menschen tiere & doktoren. oder hund katze maus. und danach den rütter find der supi. :unsicher::D

naja vielleicht lernt der ja was dabei. ich geb die hoffunng noch nich auf :albern:. :love:
 
:D
popeye ist so ballvernarrt,
wir haben jedesmal angst,um unseren bildschirm,..
;)
mika(TAUB),ist absolut hundeunverträglich.
jegliche art von tiersendungen gehen garnicht,
auch wenn es nur zb.ein erdmännchen ist,..
:unsicher:
 
meine hunde haben bisher alle - bis auf remi und pflegebärbel - tv geschaut!

egal ob mit oder ohne ton... sie gucken manches lieber und bei anderen sachen finden sie es langweilig.

selbst die gehörlose grete guckt aufmerksam tv. :love:

neele ist sogar mal zum fernseher gerannt, als dort eine schüssel mit futter befüllt wurde...!
 
jaa beim rütter wurde auch mal nen hund ins sitz geschickt und der kalli hat sich auch hingesetzt. und ganz erwartungsvoll geschaut. :D. nur als der andere dann das lecker bekam hat er gemotzt. :unsicher:. also hab ioch ihm nen lecker gegeben und hab jetzt auch immer lecker am tv :D.
 
Ja vor allem wenn Elephanten zu sehen sind,
dann guckt sie schon mal ne ganze Doku an.:D
 
Ako hat als Welpe und Junghund intensiv auf das Fernsehprogramm reagiert, besonders bei Tiersendungen. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß es die Geräusche waren die ihn so fasziniert haben.
Seit er erwachsen ist interessiert ihn der Fernseher überhaupt nicht mehr, da kann bellen, grunzen oder gackern wer will.
 
Meine beiden schauen auch gern HundKatzeMaus, oder MenschenTiereundDoktoren und den Hundeprofi. Aber auch andere Sachen werden gerne angeschaut.:love:
 
Mit Aron TV oder DVD zu gucken ist ab und an sehr nervig, weil er mitkommentiert... besonders wenn da andere Tiere sind !

Holly guckt ab und an mal, wenn es ihrer Nase nach interessant erscheint, sonst nicht !

Am geilsten war mein TH-Pflegi "Barbarez"... der fand Zeickentrick genial !!! So schön schnell, bunt und laut hat ihm wohl gefallen. Kaum kam eine Zeichentrickserie legte er sich mittig unter den Couchtisch vor den TV und guckte gespannt, wie ein kleines Kind, was seine Lieblingssendung gucken darf... hat man umgeschaltet auf Normalprogramm, war´s ihm egal, da wohl uninteressant. Schade, dass ich davon keine Fotos habe !
 
Ganz klar.... manchmal... :lol:
die witzigste Erinnerung hab ich an unser Bordermädchen...
Irgendwas naturmässiges lief im TV... jedenfalls kam ein Wasserfall ins Bild der schön plätscherte...

Madam - bisher eher teilnahmslos auf dem Boden liegend - schoss hoch - trabte zum TV und schleckte den Bildschirm ab
ko.gif
 
mein dicker schaut auch gern tv.
hauptsächlich natürlich auch tier sendungen,aber auch so mach anderes findet er interesannt!z.b die musik sender mag er sehr...die vielen zappelden menschen und man kann so schön "mit singen"!:lol:
ach ja,der herr hat natürlich mit bestimmungs recht was geschaut wird!;)
wehe ich schalt ne sendung weg,die ihn interesiert!:uhh:
dieser vorwurfsvolle blick dann...glaub das sind so die einzigen momente wo ich doch angst hab das mein "kampfhund" mich vor wut freßen könnte!:lol::lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gucken eure Hunde Fernsehen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

milo18
Ohje ... lol Unseren beiden Mädels ist das Fenrsehprogramm wurscht, aber Martin nicht und er scheint das auch zu erkennen. Nachrichtenansager mit dunklen Sackos geht er an, den Sprecherinnen hört er aufmerksam zu. Wenn Hunde auftreten, ist er SEHR interessiert und wenn ein Hund im Fernsehen...
Antworten
25
Aufrufe
3K
SabineW
S
maike
Henry interessiert sich gar nicht für den Fernseher. Nova schaut mit mir immer "Tiere suchen ein Zuhause" und wenn dann Hunde bellen, ist sie ganz aufmerksam. Einmal lief sie zum Fernseher und drückte die nase gegen den Bildschirm, als ein armer Greyhound namens Viktor ins Studio kam (er...
Antworten
31
Aufrufe
2K
nelehi
Milu
Ach, er sieht ihm aber sehr ähnlich. Ich habe das Foto auch nicht zufällig ausgesucht. Entschuldige mich bitte, dass ich das nicht gleich dazu geschrieben habe und ich bedanke mich für den lieben Gedanken. :luftkuss:
Antworten
27
Aufrufe
1K
spritz
B
Ja, aber das ist eines der Konzepte, die ich vorstelle, daher irgendwie komisch in meinem Fall... @katzenmama: Also beide Sätze wären viel zu lang, da muss ja noch der Fachtitel drunter Und nachdem ich in der Fortbildung so viel Mist (im Sinne mescnhliche Abgründe tun sich auf) lesen...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten