Guardien

Kafu0678

Hallo zusammen,

Bei Simba wurden Guardien festgestellt.
Als wir ihn aus dem TH übernommen hatten, hatte er oft Durchfall.
Das Thema haben wir beim TA Eingangscheck angesprochen, daraufhin Kotprobe.

Seitdem wir barfen ist der Durchfall allerdings weg und die Kotmenge drastisch verringert.

Heute kam die Auswertung mit Guardienbefall und wir sollen Tabletten holen.

Jetzt habe ich mal kurz im Internet gelesen und bin auf sehr wiedersprüchliche Aussagen gekommen vom unbedingt behandeln bis nicht behandeln alles dabei.

Kann mich jemand aufklären?

Danke.
Katja
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kafu0678 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Giardien. Ich kenne es so, dass Hunde mit Symptomen, was bei deinem Hund ja ist, medikamentös behandelt werden sollte.
Es ist ansteckend
 
Unbedingt behandeln und Hygienehinweise einhalten. Es gibt hier im Forum einige Themen zu Giardien. Einfach mal in die Suche eingeben.
 
Also ganz ohne Behandlung gehen Giardien nicht weg. Die Symptome sind auch nicht immer da. Der Durchfall bessert sich für ein paar Tage, kommt aber in regelmäßigen Zeitabständen wieder zurück. Variiert dabei von wässrig, meist mit Schleim- und/oder Blutbeimengungen und riecht übel.

Behandelt werden muss der Hund auf jeden Fall, dabei kann man von Chemie über Natürlich alles anwenden, man muss dabei nur einen Stiefel fahren und das wirklich zuverlässig und lang.
Auch die Umgebung vom Hund muss gereinigt werden.

Was ganz wichtig ist um nicht immer wieder Giardien auzuschnappen, der Darm muss saniert werden.
 
Die Franzi hat(te) auch Giardien. Hat eine Kotprobe ergeben. Hab meinen TA drauf angesprochen, der meinte: „Ja und?“ und klärte mich darüber auf, dass es eine ganz klare Empfehlung vom Dr. Unterer der LMU München gibt, wonach man einen symptomfreien Hund nicht behandelt. Franzi ist jetzt mittlerweile 1 1/2 und hat nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
Blind Guardian :yeah:




:sarkasmus: sorry, völlig OT - hilfreiches hab ich nicht, aber ich musste lachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guardien“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten