Gruppenkuscheln und Familienbande

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, das Züchten überlasse ich lieber anderen mit mehr Ahnung vom Plan.
Außerdem ist Tanner auch nicht zur Zucht geeignet. Er trägt das Dilute Gen, könnte also aufgehellte Farben vererben.

Es sollte nur ein Scherz gewesen sein, Cornelia.

...

Hatte ich auch so verstanden! :hallo:

Ah okay, es hatte mich verwirrt, dass Du so ernsthaft darauf geantwortet hast.

...
 
Cira, das lag wahrscheinlich daran, das wir uns Gedanken zu Tanner gemacht haben. Für einen Züchter kommt er nicht mehr in Frage, für einen Jäger aber auch nicht.
Er sollte zur Jagd ausgebildet werden, zeigt aber nicht den richtigen Einsatz. Er kann sich einfach nicht konzentrieren. In seiner Junghundzeit ist auch das eine oder andere schief gelaufen und ich vermute das er deshalb so unkonzentriert ist und auch wenn er aus einer Zucht ausschließlich für Jäger kommt, gibt es auch dort den einen oder anderen Hund mit mangelndem Talent.

Astrid, das Terriermobil ist wieder einigermaßen hergestellt. Es soll noch einmal besser gesichert werden, aber erst wenn es etwas wärmer wird. Derzeit hat mein Mann keine Lust sich auf den Hof zu stellen und in der Kälte rum zu basteln. ;)
 
Crabat, ich glaube das ist zu aufregend für ihn.

Unsere Fiona ist einen Monat jünger, aber eine standfeste kleine Dame. Die hat richtig Speed und tobt durch den Wald und jagt sich damit ja auch innerlich hoch. Aber wenn du sie rufst, kommt sie und setzt sich ab. Wenn du sie dann ins Fuß nimmst ist auch ruck zuck gut.
Sie hat ganz normal gelernt sich auch wieder runter zu regulieren.

Tanner kann sich auf nichts konzentrieren und ist draußen daher sehr unruhig. Oh ein Vogel, oh eine Straße, oh ein Hund, oh ein Mensch.....u.s.w. Nichts fesselt seine Aufmerksamkeit lange genug und durch die vielen Reize ist es schwierig.

Zuhause wird er ruhig gehalten und kann sich bis zu einem gewissen Grad entspannen. Es ist aber schwierig ihn runter zu holen. Ein Geräusch und er ist wieder unruhig. Unsere erwachsenen Hunde sind da eine große Hilfe.
Auch die neue Dame East Essex Star ist ein ganz ruhiges Mädchen. Sehr, sehr angenehm. Draußen Power, drinnen Couch Potato.
Tanner haben wir momentan bei uns und versuchen ihn jetzt draußen auf einen Futterdummy zu fokussieren.

Jegliche Aktivität mit ihm darf nur wohl dosiert stattfinden. Körperlich ist er top drauf. Da hat er sich seit letztem Jahr, wo wir ihn erstmals gesehen haben, sehr gut entwickelt.
 
Ein paar Fotos unserer Bande beim chillen und natürlich beim Spielen.

Oscar, der sich sichtlich ungern fotographieren lassen will. Er steht total auf die weichen Decken von Wolfsong, in grün, in blau, mit Pfoten, mit Kühen.....irgendwie landet alles in seinem Körbchen.

20970546xi.jpg


Fee hat doch noch gelernt das eine Kamera kein Mordinstrument ist.

20970547ts.jpg


Jazz ganz entspannt.

20970548nl.jpg


Das verrückte Jungvolk beim Kampf um das Spielzeug.

20970549ro.jpg


20970550wg.jpg


20970551xn.jpg


Allgemeines entspannen der Erwachsenen sicherheitshalber möglichst weit weg von den Jungspunden. :lol:

20970623rm.jpg


Unsere Kitty, die im März 15 Jahre wird.

20970624fk.jpg
 
Sonnenschein und relaxen!

20989749ve.jpg


Die Herren Nopper und Tanner

20989750qg.jpg


Nopper läßt dem Kleinen dann doch das Spielzeug. Es ist ja auch viel zu warm.

20989752dq.jpg


20989753uz.jpg


20989754ji.jpg


Wo ist es hin?

20989755bs.jpg


20989756um.jpg


Na ja, dann laß ich das Spielzeug mal lieber bei Jazz. Bei der traue ich mich nicht es zu holen.

20989758rj.jpg
 
Was ist Oscar denn für einer? Hat der kupierte Ohren?

Star :love:
 
Ich glaube eher , der hat "Klappohren":D!


LG Barbara


Ach nee , das war der falsche Hund... , sorry, - erst gucken - dann schreiben
 
Was ist Oscar denn für einer? Hat der kupierte Ohren?

Star :love:

Vermutlich ein Berger de Pyrenees Mischling. Er kommt ursprünglich aus Frankreich. Aber genau ist sein Weg nicht mehr nach zu verfolgen.
Sein Verhalten könnte jedenfalls zu dieser Rasse passen. Er hütet die Terrier und sorgt für Ruhe. :)
Für sein Alter (16 Jahre) ist er noch recht agil und je länger er bei uns ist um so interessierter an seiner Umwelt.



Die Ohren sind ganz gräßlich kupiert. Da mag er auch nicht gern angefaßt werden.

Star ist ein Goldstück. So eine feine kleine Dame! Wir sind ganz begeistert von ihr. :love:
 
Ja, an einen Berger des Pyrénées musste ich auch denken.
Ist ja Sünde mit den Ohren!
 
Ich würde euch sooooo gerne mal live erleben. Das muss toll sein. Fürchte dass man türkischer kampfdackel das nicht so toll finden würde. Bei vielen fremden Hunden geht die nach vorne.
 
Du wohnst doch gar nicht so weit von uns. Ein Treffen bekommen wir sicher hin. :)
 
Rechtzeitig zum Hochzeitstag eingetroffen:

21036536wp.jpg


21036537vo.jpg


Tanner und Fiona sind mittlerweile die besten Freunde und toben jeden morgen eine Runde durch die Wohnung. Besonders beliebt das Sofa damit die Erwachsenen mal so richtig wach gemacht werden.

21036676gs.jpg


21036677pb.jpg



Ab und zu steigt einer der Großen dann mit ein, aber meist lassen sie die Jungen allein spielen.

21036542en.jpg


21036543xl.jpg


Schließlich spielt man lieber mit seinesgleichen und läßt die Kinder erst mal erwachsen werden. :eg:

21036544rm.jpg
 
Jeder Sonnenstrahl wird genutzt:

21126463je.jpg


21126465ko.jpg


Nopper paßt auf seine Damen auf!

21126466eb.jpg


Das Leben ist so anstrengend, da braucht man seine Nickerchen.

21126467qu.jpg


21126468sv.jpg


Ich hab keinen Platz mehr auf dem ridgi pad und jetzt muß ich allein liegen. :heul:

21126470nk.jpg


Hab ich nicht ein besonders schönes Öhrchen! :)

21126471dl.jpg


21126472xb.jpg


Ich leg mich nicht zu den Fleckenteufeln. Ich möchte lieber einen Prinzessinenplatz für mich alleine. :love:

21126474wo.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gruppenkuscheln und Familienbande“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten