Grundstellung speziell erlernen

capuana

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen
vor ein paar Wochen habe ich im Internet Filmchen gefunden wie die Grundposition vom Hund mit Clicker in mehreren Schritten aufgebaut wurden.
Dabei wurde am Anfang mit einem Topf gearbeitet.
Das heisst die ersten Übung war nur dass der Hund mit den Vorderpfoten auf den Topf musste.
Dann wurde später das Bewegen mit den Hinterbeinen nach rechts oder links geübt und die Vorderbeine mussten dabei auf dem Topf bleiben.

Ich war davon sehr angetan, vorallem hat der Ausbilder gemeint, dass es damit wenig Probleme mit engen Wendungen ect. gibt.

Jetzt wollte ich mir die Videos nochmals ansehen, aber ich finde es einfach nicht mehr :( kennt jemand diese Videos?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi capuana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch kürzlich davon gehört und würde mir die Videos auch gerne ansehen.
Hat denn jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Wenn ich meine Hündin im Vorsitz habe, und will dann, dass sie in Grundstellung geht, geht sie immer hinter mir herum. So habe ich das damals auf dem Hundeplatz gelernt. Dass es anders viiiiieeellll besser aussieht, wusste ich damals nicht. Nun tut sie sich aber super schwer es wieder "neu oder anders" zu lernen :(
 
Ich hab mal ein Video gefunden, viellt. hilfts euch ja:

‪Aufbau Einspringen in die Grundstellung‬‏ - YouTube


Die Beweglichkeit hab ich eine Zeit lang geübt indem ich mit Futter Kreise um den Hund gegangen bin. Auch so, dass die Vorderpfoten immer auf der selben Stelle standen (man muss bloß auf die Handstellung achten, damit der Hund nicht anders rankommt^^). Mittlerweile läufts recht gut und ich bin beim Rückwärtsgehen üben.
 
Hab maln bisschen geschaut... ist es das was du meinst?
 
Das mit dem Elefantentrick das ist es.
Super danke viel, viel mal :knuddel:

wobei die anderen Links sind auch nicht schlecht, aber ich habe mit unserem Hundebaby mit dieser Art angefangen und wollte das jetzt eigentlich auch so durchziehen. Mal schauen ob wir das so hinbekommen.
Da es ein Grosser Schweizer Sennenhund ist und der im Verhältniss zu anderen Rassen eh nicht der schnellste ist, habe ich gedacht, er kann dann mit einer engen Drehung punkten, wenn wir es mal bis zu einer Prüfung schaffen :D
 
Ich find auch, dass das interessant aussieht. Hmm ob ich das mit meiner Großen auchnoch so angehn kann!?
Naja, dann muss ich wohl nen etwas größeren Topf nehmen :D
 
Probieren geht über studieren :D
Ein Versuch ist es doch allemal wert. Da man der ganzen Übung erst am Schluss einen "Namen" gibt, kann eigentlich nichts schief gehen bei dem bereits gelernten.
 
Da ich mit Ihr momentan sowieso das Pfotentarget am üben bin kann man das sicher gut verbinden :)
Wird schon scheifgehn.
 
aha piranha...wundert mich nicht :)
ich finde das sieht nur bei hunden gut aus, welche auch drahtig/schnell genug dafür sind.
das "umrunden" von dem vorsitz in die grundstellung sieht bei etwas langsameren hunden durchaus genial aus, wenn diese auch zügig herum kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grundstellung speziell erlernen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Danke :) Ja, ein Problem, für das leider immer noch viel zu wenig gemacht wird :(
Antworten
90
Aufrufe
15K
DobiFraulein
DobiFraulein
DobiFraulein
Hallo, meine Hunde haben ja beide eine SDU. Sie sind im Moment mit Forthyron gut eingestellt. Meine Tierärztin hat mich jetzt (speziell in Bezug auf das Teufelchen) darauf angesprochen, dass sie sich viel mit Heilpilzen beschäftigt hat. Die Erfahrung der letzten Jahre hat wohl gezeigt, dass...
Antworten
0
Aufrufe
869
DobiFraulein
DobiFraulein
Mango
Ich nehme in Notfällen den Spray und spraye direkt ins Maul. Ist das O.K.?
Antworten
19
Aufrufe
15K
matty
Klopfer
Das kann ich Dir nachempfinden und bin froh, die schulische Phase meiner Söhne hinter mir zu haben. Grüße Klaus
Antworten
21
Aufrufe
2K
kangalklaus
kangalklaus
Staffdame
Guckst du hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In Niedersachsen gilt seit dem Regierungswechsel als "gefährlicher" Hund ein Hund, der sich gefährlich verhält, egal welcher Rasse er angehört...
Antworten
3
Aufrufe
384
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten